Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nico89

Einige Anwendungen und Spiele funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe leider seit ca. 1 Woche das Problem, das ich z.b. bei der Playstation meine Freunde nicht mehr sehe und bei einigen Spielen auch das Problem habe eine Verbindung zu freunden aufzubauen.
Hierzu hatte ich Playstation bereits angeschrieben und die haben mir mitgeteilt das ich mir den MTU Wert geben lassen soll. Hier wurde mir der Wert 1450 mitgeteilt, nur leider funktioniert dieser nicht.
Nun habe ich allerdings auch das Problem das sich bei manchen APPs auf dem Smartphone keine Verbringung aufbaut z.b. bei dem Spiel Simpsons(Springfield).
Kann mir jemand helfenn.
Vielen Dank & Grüße,
Nicolai
Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2016-06-15T11:08:14Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 13:08 Uhr
Hey Nico89,
welchen Modemrouter nutzt Du? Hast Du einen IPv6-Anschluss mit DS-lite? Um Hilfestellung zu geben, sind ein paar weitere Angaben nötig!
Torsten
2016-06-15T12:57:31Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 14:57 Uhr
Hallo Torsten,

muss später schauen was ich habe. Wo kann ich sehen das ich einen IPv6 mit DS-lite habe?
Das verwunderliche ist ja, das es erst seit ca 1 Woche ist. vorher war alles funktionsfähig.

Vielen Dank & Grüße,

Nico

2016-06-15T13:06:33Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 15:06 Uhr
Hey Nico,
das wird eigentlich auf der Verbindunsübersicht bzw. Internetverbindung im Router angezeigt. IdR steht dann da sowas wie "IPv4 über DS-lite" oder ähnliches.
Wenn Du den Vertrag nach April 2013 abgeschlossen hast, ist es idR immer IPv6 mit DS-lite.
Wenn Du die Fritzbox hast, deaktiviere mal den Teredo-Filter, das hilft meist schon.
Torsten
2016-06-15T13:12:27Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 15:12 Uhr
Hallo Torsten,

werde es später probieren und schauen was für Daten ich habe und mich dann nochmal melden.

Der Ursprungsvertrag ist von 2010 oder früher. Allerdings haben wir irgendwann einen neues Modem bekommen.

Ich melde mich später, schonmal vielen Dank.
Nico
2016-06-15T13:15:25Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 15:15 Uhr
Hallo Nico,
solltest Du in dem Fall auf IPv6 umgestellt worden sein, ruf die Hotline an und lass Dich wieder auf IPv4 zurückstellen. Als Bestandskunde sollst Du eigentlich problemlos wieder umgestellt werden.
Torsten
2016-06-15T13:16:39Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 15:16 Uhr
Ja aber dann versteh ich nicht, warum es erst seit 5 Tagen nicht geht. Vorher war alles Problemlos möglich.

Nico
2016-06-15T13:21:25Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 15:21 Uhr
2016-06-15T16:17:39Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 18:17 Uhr
Hallo Torsten,

ich habe eben geschaut, also es ist ein Ubee/UPC Modem.
Es ist schon immer IPv6 mit DS Lite. Also des war es auch schon vor 5 Tagen.

Viele Grüße,

Nico
2016-06-15T17:57:48Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 19:57 Uhr

Wenn jemand anderes sich mit dir die IP Adresse teilt dann wirst du automatisch geblockt vom Server bestimmter Dienste wenn derjenige auch mit der selben IP Adresse darauf zugreifen will.

Mit anderen Worten hat sich jemand mit der selben IP Adresse wie du eine PS4 geholt und dich damit raus geworfen.

2016-06-15T18:02:14Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 20:02 Uhr
Hallo Fawk, wenn ich den MTU Wert ändern dann geht zumindest die playstaion, allerdings gehen dann die apps und spiele auf dem Handy nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Seit einer Woche paketlos

    Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich, insbesondere bei League of Legends, massiv mit package loss zu kämpfen. Hier ein... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße