Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jagdish

Eigenen Router verwenden

Hallo, Ich habe im Internet bestellt, aber leider habe ich die Hardware nicht bekommen (es wird länger dauern). Ich würde gerne wissen, ob ich mein eigenes Modem verwenden können.
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-Anschluss-GlasfaserModem-abnehmbare/dp/B001FWYGJS/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1492010155&sr=1-2&keywords=tp+link

Ich habe die Installationsanleitung gelesen. Ich habe die 1. Port in das Handbuch (2 Anschlüsse) gezeigt und ich habe nicht die Push on Adapter. Ich möchte wissen, ob ich einige Adapter zu kaufen, mit denen ich meinen Router verwenden kann?
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/INL31_RF%20stand%20alone_web.pdf

Vielen Dank
Ashok
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-04-12T15:35:21Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 12.04.2017 um 17:35 Uhr
Was du bestellt hast, ist aus Kabelsicht ein reiner Router.
Der entscheidende Punkt ist aber:
"Was ist dein eigenes Modem?"
Wenn du ein damit z.B. ein Cisco3208/3212 von UM meinst, geht das schon.
Allerdings mach mich der Preis schon skeptisch.
Dieses Gerät wird via LAN-Kabel an das Modem angeschlossen.
UM interessiert sich in diesem Fall nur fürs Modem.
2017-04-13T05:23:39Z
  • Donnerstag, 13.04.2017 um 07:23 Uhr
Das Gerät, welches du da bestellt hast ist ein ROUTER und kein Modem und kann daher nicht als "eigenes Modem" verwendet werden - es hat kein integriertes Kabelmodem sondern dient lediglich als Verteiler für das lokale Heimnetzwerk. Du brauchst ein KABELMODEM - also z.B. eine FRITZ!Box 6490 Cable, eine FRITZ!Box 6430 Cable, eine 6590 Cable (ab Juli erhältlich) oder ein anderweitiges DOCSIS 3.0-fähiges Gerät.

Dateianhänge
    😄