sububoot
Frage in Kundenservice Sonntag, 16.10.2016 um 16:07 Uhr

Eigene Fritzbox wird nicht provisioniert

Hallo,
habe einen nach dem 01.09.2016 abgeschlossenen Unitymedia BW 20Mbit/s + Telefonie Vertrag,
Vor mehr als 48 Std. habe ich Unitymedia die Seriennummer als auch die MAC Adresse__MEINER__FB6490 SW.Rel. 6.62
zukommen lassen damit mir meine SIP Credentials generiert und im Kundencenter unter "Meine Telefon Produkte/Mein Tarif/Meine gebuchten Optionen: Telefonanschluss" plaziert werden können.
Die Bandbreite wurden mit download 1.1 Mbit/s und upload 262 kbit/s angegeben.
Ein Internet Zugriff war in der gesamten Zeit_N I C H T_möglich.
Im Fehlerspeicher der FB wurden u.A. folgende Ereignisse generiert:
Auszug:
15.10.16_00:00:22 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.10.16_00:00:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: Anonymisiert,DNS-Server: 82.212.62.40 und 78.42.43.40, Gateway: Anonymisiert
15.10.16_00:00:28 Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
15.10.16_00:00:28 Verwendetes IPv6-Präfix: 0000:1abc:a1ac: :/56.
15.10.16_00:01:51 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver ehlgeschlagen.
Einige Zeiteinheiten später....
16.10.16_13:00:54 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [13 Meldungen seit 15.10.16 00:02:30]
Habe nach ca.24 Std., noch mal die Hotline kontaktiert um die Seriennummer und MAC Adresse noch einmal, wg. evtl. Übermittlungsfehler abzugleichen, leider ohne Änderung am Fehlerbild.
Hat ggf jemand einen Lösungsvorschlag
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
hajodele 2016-10-16T14:29:04Z
Sonntag, 16.10.2016 um 16:29 Uhr
2 Beiträge zum offensichtlich gleichen Thema werden hier nicht so gerne gesehen (Obwohl du den Titel stark geändert hast)
sububoot 2016-10-17T05:09:04Z
Montag, 17.10.2016 um 07:09 Uhr
hajodele:
2 Beiträge zum offensichtlich gleichen Thema werden hier nicht so gerne gesehen (Obwohl du den Titel stark geändert hast)

Hallo hajodele,

ohne dieses Problem hätte ich mir nicht mal die Mühe machen müssen_e i n e n_Beitrag zu verfassen.... 
... aber ich kenne nicht die Option um einen Beitrag ggf. zu entfernen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr