Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sububoot

Eigene Fritzbox wird nicht provisioniert

Hallo,
habe einen nach dem 01.09.2016 abgeschlossenen Unitymedia BW 20Mbit/s + Telefonie Vertrag,
Vor mehr als 48 Std. habe ich Unitymedia die Seriennummer als auch die MAC Adresse__MEINER__FB6490 SW.Rel. 6.62
zukommen lassen damit mir meine SIP Credentials generiert und im Kundencenter unter "Meine Telefon Produkte/Mein Tarif/Meine gebuchten Optionen: Telefonanschluss" plaziert werden können.
Die Bandbreite wurden mit download 1.1 Mbit/s und upload 262 kbit/s angegeben.
Ein Internet Zugriff war in der gesamten Zeit_N I C H T_möglich.
Im Fehlerspeicher der FB wurden u.A. folgende Ereignisse generiert:
Auszug:
15.10.16_00:00:22 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.10.16_00:00:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: Anonymisiert,DNS-Server: 82.212.62.40 und 78.42.43.40, Gateway: Anonymisiert
15.10.16_00:00:28 Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
15.10.16_00:00:28 Verwendetes IPv6-Präfix: 0000:1abc:a1ac: :/56.
15.10.16_00:01:51 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver ehlgeschlagen.
Einige Zeiteinheiten später....
16.10.16_13:00:54 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [13 Meldungen seit 15.10.16 00:02:30]
Habe nach ca.24 Std., noch mal die Hotline kontaktiert um die Seriennummer und MAC Adresse noch einmal, wg. evtl. Übermittlungsfehler abzugleichen, leider ohne Änderung am Fehlerbild.
Hat ggf jemand einen Lösungsvorschlag
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-16T14:29:04Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 16:29 Uhr
2 Beiträge zum offensichtlich gleichen Thema werden hier nicht so gerne gesehen (Obwohl du den Titel stark geändert hast)
2016-10-17T05:09:04Z
  • Montag, 17.10.2016 um 07:09 Uhr
hajodele:
2 Beiträge zum offensichtlich gleichen Thema werden hier nicht so gerne gesehen (Obwohl du den Titel stark geändert hast)

Hallo hajodele,

ohne dieses Problem hätte ich mir nicht mal die Mühe machen müssen_e i n e n_Beitrag zu verfassen.... 
... aber ich kenne nicht die Option um einen Beitrag ggf. zu entfernen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nur Probleme mit Aktivierung eigener FritzBox 6490

    Hallo zusammen, ich versuche seit einer Woche eine neue, unbenutzte und nicht gebrandete FritzBox 6490 bei Unitymedia aktivieren zu... mehr

    FB 6490 Cable kundenbezogen?

    Guten Tag, folgendes Szenario: Ich habe gestern von einem Bekannten eine fast Neue (5 Monate alt) FB 6490 Cable gekauft. Ich habe diese... mehr

    Eigene FritzBox 6490 nutzen, pure Verarschung?

    Hallo Community, Ich hätte mich wohl vorab informieren sollen, dass man sich hier auf eine Odyssee begibt, die einem den letzten Nerv raubt. Ich... mehr

    Neues Angebot: AVM Fritz!Box 6490 Cable als Einmalkauf für 73€ - Kauf unmöglich?

    Liebe Community, sehr geehrtes Unitymedia Team, Gerade eben habe ich unter folgendem Link... mehr

    Eigene FritzBox anschließen?

    Hallo. Ich habe eine Wandanschlussdose mit 4 Auslässen. Die Horizon mit 3play 150 ist am oberen linken Auslass angeschlossen und fungiert auch als... mehr