Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Joerg77

Eigene Fritzbox 6590 mit NRW-Altvertrag (von 2009) -> Keine Internetverbindung

Hallo,

ich habe gestern meine neu erworbenen Fritzbox 6590 durch Unitymedia freischalten lassen (in einem 30 Minuten Handytelefonat😒 ).

Leider funktioniert keinerlei Datenübertragung. DHCP scheint zwar irgendwie zu funktionieren, den die Fritzbox meldet, dass die Internetverbindung OK wäre:

Kabel verbunden, ↓ 1.1 Mbit/s↑ 262 kbit/s
Internet, IPv4 verbunden seit 01.01.2000, 01:19 Uhr,
IP-Adresse: 10.242.7.217
Genutzte DNS-Server
80.69.96.12
81.210.129.4

Nur kann ich keinerlei Rechner erreichen. Ping auf das Gateway 10.242.7.0 funktioniert, auf die Addresse des DNS-Servers nicht.

IPv6 habe ich zurzeit ausgeschaltet, aber auch mit DS-Lite-Einstellung funktionierte es nicht (nur IP4-Verbindung).

Die CM-MAC ist korrekt an Unitymedia übertragen, da sie mir der Online-Störungshelfer korrekt angezeigt hat. Die Seriennummer kann ich dort leider nicht einsehen.

Mein Vertrag ist 3-Play 20000, die Geschwindigkeiten habe ich mit dem alten Motorola-Modem auch immer erreicht. Die Fritzbox zeigt deutlich niedrigere Werde an und das Kundencenter völlig falsche Daten (3play 6000 mit DS-Lite etc.)

Im Kundencenter kann werden auch keine SIP-Daten für die Telefonie angezeigt.

Kann mir hier jemand helfen? Oder muss ich in ein weiteres Telefonat mit der Unitymedia-Hotline investieren?

Viele Grüße
Jörg77
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
16 Kommentare
2017-08-19T10:44:36Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 19.08.2017 um 12:44 Uhr
Die Frizbox ist einfach nicht provisioniert.
Ob du sie wegen des Altvertrags überhaupt provisioniert bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
Lt. UM-Infos geht das nicht: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/
Alles weitere musst du mit dem sogenannten Support klären, da können wir andere Kunden nicht helfen.
2017-08-19T13:10:24Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 15:10 Uhr
Mit den Werten ist bei Unitymedia normal, sie haben zwar deine alte Hardware bereits schon deaktiviert aber vergessen deine Fritzbox gleichzeitig zu provisionieren, aber aktiviert ist diese schon! Meine Erfahrung nach der Registrierung war, als ich unter meine "Aufträge" im Online-Kundencenter geschaut habe, dieser Auftrag wurde von Unitymedia storniert! Nach erneutem Anruf bei Unitymedia wollte man mir dann weiß machen das angeblich die Seriennummer schon exestiert! Diesen Blödsinn konnte ich dann gleich wiederlegen und den Leuten erklären das meine Fritzbox 6590 Neuware ist und sie genau wissen das kein Routerhersteller eine Seriennummer zweimal vergibt! Und siehe da weitere 8 Stunden später war meine Fritzbox auch provisioniert und das Internet lief schon mal mit voller Leistung! Jetzt fehlten halt nur die SIP-Daten, die aber auch wie bei dir, nicht im Kundencenter ersichtlich waren und bis heute auch noch nicht ersichtlich sind! 

Siehe dir mal meinem Beitrag dazu an https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=8597
Das ist typisch für Unitymedia und auch so von ihnen gewollt, um den Kunden den Kauf von einen eigenen Router zu erschweren bzw. um sie dann zu "bestrafen"!
2017-08-19T16:49:02Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 18:49 Uhr
Mit dem Altvertrag ist der Router nicht freischaltbar.
2017-08-19T19:47:35Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 21:47 Uhr
Wie ist die Mac Adresse ?
2017-08-19T20:00:01Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 22:00 Uhr
Wozu soll ich meine MAC-Adresse hier veröffentlichen?
2017-08-19T20:03:52Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 22:03 Uhr
Naja es wurde nach Hilfe gefragt und damit könnte Ich mal nachschauen wie weit die Provisonierung ist oder was da los ist. Also eine ganz normale Frage für einen Techniker

2017-08-19T20:06:54Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 22:06 Uhr
Das würde ich in der Tat gerne einsehen, wo kann ich dies einsehen?
2017-08-19T20:12:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 19.08.2017 um 22:12 Uhr
Vorsicht: Aufgrund anderer Veröffentlichungen von purzeichen hat dieser lediglich ein Kundenverhältnis in Waghäusel zu UM, das er sehr gerne auflösen würde.
2017-08-19T20:12:53Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 22:12 Uhr
Als Servicetechniker kannst Du dieses mittels dem SBC Portal einsehen. 
2017-08-19T20:19:01Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 22:19 Uhr
Wie ist der Account für das SBC Portal?