Dave90
Frage in Installation Mittwoch, 26.10.2016 um 19:25 Uhr

Eigene Fritzbox 6490- Telefonie - SIP Credentials eintragen

Guten Tag, habe eben meine eigene Fritzbox 6490 nach dem Telefonat mit UM angeschlossen (Seriennummer und MAC angegeben) und Internet läuft auch. Habe mir dann die Telefonierten aus dem Kundencenter besorgt und im FB Menü eine neue Rufnummer eingerichtet. Dazu habe ich bei Kabelanbieter Unitymedia NRW ausgewählt und Benutzername Kennwort und Register aus dem Kundencenter eingetragen, Vorwahl und Rufnummer ausgefüllt und siehe da ... "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Habe dann noch ein bisschen an den Einstellungen romprobiert, aber ohne Erfolg.
Kann jemand vllt. kurz seine Einstellungen durchgeben, die er gemacht hat? Das von Unitymedia vorgeschlagene umstellen von nur ipv4 auf ipv4 & ipv6 geht nicht, da ich die Einstellung nicht angezeigt bekomme (Ja ich habe die erweitere Ansicht aktiviert). Der Router ist von Routermiete.de, die geben auf ihrer Website auch eine Anleitung, aber auch mit der funktioniert es nicht...
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
MichaelBre 2016-10-26T18:14:10Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 20:14 Uhr
Welches Fritz OS ist auf der Box ?
Dave90 2016-10-26T18:28:05Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 20:28 Uhr
Os 06.62 (aktuell)
Dave90 2016-10-26T19:06:19Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 21:06 Uhr
Hatte ich schon gefunden und gel sen. Hilft aber nicht weiter!
Oder meinst du die Zugangsdaten schriftlich anfordern?
MichaelBre 2016-10-26T19:41:29Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 21:41 Uhr
Wann hast du die SIP Daten erhalten ?
Es gab am Anfang einige Fälle bei denen die Daten nach einigen Stunden geändert wurden.
Einfach nochmal ins Kundencenter gucken.
Ansonsten bleibt leider nur die Hotline ...
Dave90 2016-10-26T20:18:27Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 22:18 Uhr
Hat sich noch nichts geändert, war aber erst so gegen 17 Uhr heute. Also muss ich sonst nichts beachten bei den Einstellungen? Kann ja auch sein dass der Fehler bei mir liegt.

Hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen:

foerde2012 2016-10-27T08:57:57Z
Donnerstag, 27.10.2016 um 10:57 Uhr
Steht hinter dem ss83 noch-v4, also ss83-v4.
Dave90 2016-10-27T08:59:50Z
Donnerstag, 27.10.2016 um 10:59 Uhr
Nach einigem stöbern bin ich auch genau darauf gestoßen @foerde2012 und habe, da ich noch einen reinen ipv4 anschluss habe -v4 nachgetragen und siehe da: es funktioniert Wenn auch 5 min zu spät vielen Dank für den Tipp
VolKi 2016-11-12T10:20:16Z
Samstag, 12.11.2016 um 11:20 Uhr
Unfassbar! Das war auch bei mir das Problem! @foerde2012: Danke für diese Antwort!
Hätte mir stundenlange Hotline-Warteschleifen ersparen können! Warum steht denn das nirgends?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Wann endlich eigene SIP-Accounts in Fritz!Box 6490?

    Hallo in NRW und Hessen können meines Wissens bei dieser Box eigene SIP-Accounts eingetragen werden. Bei Kunden in BW ist diese Möglichkeit nach... mehr