Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fritom

Eigene Fritzbox 6490 nach Unitymedia

Hallo,

rein hypothetisch. Angenommen, ich möchte meine eigene Fritzbox 6490 nach meinem Weggang von Unitymedia verkaufen. Gäbe es da für den Käufer irgendwelche Probleme bei der Wiederanmeldung (Provisionierung) z.B. bei Unitymedia oder bei anderen Anbietern?

Gruß
Fritom
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-07T08:16:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 07.10.2017 um 10:16 Uhr
Bei einem fremden Provider gibt es gar keine Probleme, da dort die Daten nicht hinterlegt sind.
Bei UM hat es schon Probleme gegeben. Da kann sein, dass du in diesem Fall nochmal eingreifen musst. In dem mir bekannten Fall hat der Vorbesitzer das Gerät nicht abgemeldet und der neue Besitzer hatte etwas Ärger.

Es ist defintiv nicht verboten, sondern nur das Chaos bei UM.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-10-07T08:16:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 07.10.2017 um 10:16 Uhr
Bei einem fremden Provider gibt es gar keine Probleme, da dort die Daten nicht hinterlegt sind.
Bei UM hat es schon Probleme gegeben. Da kann sein, dass du in diesem Fall nochmal eingreifen musst. In dem mir bekannten Fall hat der Vorbesitzer das Gerät nicht abgemeldet und der neue Besitzer hatte etwas Ärger.

Es ist defintiv nicht verboten, sondern nur das Chaos bei UM.
2017-10-09T07:02:52Z
  • Montag, 09.10.2017 um 09:02 Uhr
ok. Danke

Dateianhänge
    😄