Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
thosim

Eigene Fritzbox 6490 installiert, geht aber nicht

Habe schon im Oktober eine eigene Fritzbox 6490 an den Start gebracht. Internet hatte gleich funktioniert, Telefon nur mit Hilfe dieser Community, Unitymedia war nicht in der Lage zu helfen!
Nun stürzte aber die Box immer bei einer VPN Verbindung ab. Ein Mitarbeiter von AVM meinte das ein Defekt vorliegt und ich die Box tauschen soll. Freitag neue Box installiert und die Mac und Seriennummer übermittelt. Der Unitymedia Kundencenter Mitarbeiter wollte die MTA Mac die gab ich ihm und die war, glaube ich im nach hinein, falsch. Es ging nämlich nichts. Verbindung und iPv4 und iP6 hergestellt, aber Download Geschwindigkeit 1,1 Mbit upload 262 kbit. Keine Verbindung ins Internet und somit auch kleine Telefonie.
Nach etlichen Telefonaten, incl. Wartezeiten von 30-45min, ist der Stand der das es immer noch nicht geht. CM Mac übermittelt, aber es interessiert niemand. Techniker würde danach schauen und mit mir Kontakt aufnehmen, wenn er es nicht lösen kann kommt ein Techniker vor Ort. Nur höre und sehe ich nichts. Rufe ich an der Störstelle an werde ich ans Kundencenter verwiesen, rufe ich im Kundencenter an verweist man mich an die Störstelle. Es kann aber keiner helfen, ich müsste warten. Nur wie lange und auf was kann mir keiner sagen. Leider ist Unitymedia konkurrenzlos in unserer Gegend, Wechsel Drohung bringt nichts. Wird hier bewusst die Hilfe verschleppt weil ich die Frechheit besaß einen eigene Router zu kaufen??
Was kann ich noch tun? Weiß mir jemand Rat??
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-24T10:48:15Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 11:48 Uhr
Meld dich mal beim Chat im Online Kundencenter oder dem SocialMediaTeam der UnitymediaHilfe bei FB oder Twitter per PN.
Die können dir idR zügig helfen. Bei der PN gib direkt alle Kundendaten (KD-Nr., Name, Anschrift, Geburtsdatum) mit an und die CM-MAC-Adresse und die Seriennummer der Fritzbox.
2016-11-24T10:56:21Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 11:56 Uhr
Chat hatte ich gestern gemacht, der Chat Partner hatte aber keine Ahnung oder lust Fragte mich ob ich meine Zugangsdaten eingegeben hätte. Sagte dann das es um Internet geht, dann fragt er wieder das selbe. Facebook habe ich vorgestern geschrieben, bis heute keine Antwort. Twitter habe ich nicht.
2016-11-24T15:24:08Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 16:24 Uhr
Willkommen im Club. Es klappt offensichtlich erst nach mehreren Anläufen. Ich musste 4 bis 5 Tage warten, andere noch länger:
https://community.unitymedia.de/questions/probleme-mit-der-aktivierung-des-eigenen-routers

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifi-Spot - mehrere Fragen

    Hallo miteinander, am 08.07.2016 habe ich im Kundencenter den Wifi-Spot aktiviert. Allerdings hat sich bis heute, geschlagene drei Wochen später,... mehr

    Wann endlich eigene SIP-Accounts in Fritz!Box 6490?

    Hallo in NRW und Hessen können meines Wissens bei dieser Box eigene SIP-Accounts eingetragen werden. Bei Kunden in BW ist diese Möglichkeit nach... mehr

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Freie Routerwahl - Glasfaser Anschluss?

    Hallo, ich habe einen Glasfaseranschluss welcher momentan mit einer aktiven Komponente auf Docsis umgesetzt wird. Dahinter hängt dann ein Cisco... mehr

    TC7200 Bridge

    Hallo, Kann ich davon ausgehen, dass iRd Wegfalls des Routerzwangs die Möglichkeit bestehen wird, die Schrottkiste TC7200 endlich in den Bridge... mehr