Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
THOS66

Eigene Fritzbox 6490 eingerichtet + freigeschaltet, keine Internetverbindung

Hat jemand eine Lösung was ich noch machen muss? Weder über Lan noch Wlan hab ich eine Verbindung mit dem Internet. Laut Fritzbox besteht eine Internetverbindung. Ich wüsste jetzt nicht was ich noch einstellen müsste.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
27 Kommentare
2017-05-08T19:38:58Z
  • Montag, 08.05.2017 um 21:38 Uhr
Dann ist die sehr wahrscheinlich nicht Provisioniert. Mit welcher Speed besteht denn laut FB denn die Internetverbindung?
2017-05-08T20:33:55Z
  • Montag, 08.05.2017 um 22:33 Uhr
Falls die nur etwa 1 MBit/s down hat, ist sie nicht provisioniert. Wenn das provisioning wirklich durch ist, kommst du um einen Werksreset leider nicht herum, da die Box sich sonst das Configfile nicht zieht.
2017-05-09T05:49:31Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 07:49 Uhr
Hallo 
habe das gleiche Problem hinter mir
Alles angeschlossen und nichts ging kein Internet und kein Telefon.
Ruf beim Kundenservice für Störungen.
Die spielen dann noch mal deine Telefonnummer auf die Fritz Box uns schalten das Internet frei.
Bei mir war alles in 10 min vorbei.
Wichtig ist aber das der Hauptrechner auf Port 1 einsteckst sonst bekommst du nie die gebuchte Speed.

Gruß
2017-05-09T06:48:59Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 08:48 Uhr
was heißt denn provisioniert? Habe gestern Abend noch im "Service" angerufen, angeblich müsste alle funktionieren wie er geprüft und gesehen hat. Er veranlassst nochmal das freischalten per Datenübertragung oder so, ansonsten müsste ein Techniker raus kommen den ich unter umständen bezahlen muss falls ich was verstellt hätte, bla bla bla. Jedesmal dasselbe mit UM, der hat auch nicht gerade gewirkt als wenn er Ahnung hat. Wie so oft. Von provisioniert hat er gar nicht geredet.
2017-05-09T06:54:19Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 08:54 Uhr
Provisionierung ist die Freischaltung im Kabelnetz per Configfile. Wenn du allerdings die Fritzbox bereits eingerichtet hattest, bevor die sich das Configfile gezogen hat, klappt das aus welchen Gründen auch immer nicht. Probier einen Werksreset, die Einstellungen kannst du ja vorher sichern und danach wieder einspielen.
@Moorwind: Bei einer kundeneigenen Fritzbox wird die Telefonie NICHT per Configfile aufgespielt, das muss der Kunde dann selbst einrichten. Da ist lediglich die gebuchte Internetgeschwindigkeit und die Verbindungsart (entweder IPv4 oder IPv6 mit DS lite) enthalten.
2017-05-09T07:05:47Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 09:05 Uhr
Dann ist es wohl besser wenn ich die nochmal auf Werkseinstellung zurück setze und dann nochmal anrufe bei denen. Ich hatte die zwar am Sonntagabend an meinem Laptop dran und hab mal die Vorgehensweise der Fritzanleitung durch gespielt bis zum Punkt wo ich dann UM anrufen soll. Verstellt hab ich da eigentlich ja nix.
2017-05-10T08:35:12Z
  • Mittwoch, 10.05.2017 um 10:35 Uhr
So die sagen das es nicht an Ihnen liegt, die haben das weiter gegeben an die Techniker die dann vorbei kommen, irgendwann ... erreichbar sind die jedenfalls nicht. Versuche es seit gestern Nachmittag, lächerlich alles. Nun der 3. Tag ohne Internet.  Man darf gespannt sein wann der Techniker dann anruft und dann Terminvorschläge macht. Ich frage mich für was die ständig Umfragen machen wie zufrieden man war, das machen die schon seit Jahren, aber der service is noch genauso schlecht wie vor Jahren, wartezeiten von bis 45 minuten ... Das sowas überhaupt erlaubt ist.
2017-05-10T08:41:24Z
  • Mittwoch, 10.05.2017 um 10:41 Uhr
Der Werksreset hat also nicht geholfen? Hast du mal die CM-MAC und die Seriennummer abgeglichen? Nicht das der Fehler dort liegt...
2017-05-10T08:57:07Z
  • Mittwoch, 10.05.2017 um 10:57 Uhr
Werkreset nichts bewirkt, Nummern abgeglichen, stimmen und die sehen angeblich das alles freigeschaltet ist und funktionieren müßte.
2017-05-11T15:55:16Z
  • Donnerstag, 11.05.2017 um 17:55 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
besteht die Möglichkeit, dass mir jemand mal seine Einstellungen der Fritzbox fürs Internet zu mailt?
Gerne an: **
Am besten Bildschirmfoto.
Ich bekomme die Fehlermeldung:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort auf Router Solicitation. Möglicherweise bietet Ihr Internetanbieter kein natives IPv6 an.

Ich würde gerne nochmal alles prüfen, damit ich weiß das es nicht an mir liegt sondern an UM.

Dateianhänge
    😄