hobbyfraeser
Frage in Installation Samstag, 29.10.2016 um 17:00 Uhr

Eigene Fritzbox 6490 cable Telefonie nicht möglich

Meine Fritzbox 6490 gekauft bei Medimaxx Okt.2016 wurde nach Eintrag Ser.Nr. Mac Nr. im Kundencenter freigeschaltet.
Internet funktioniert und auch die Telefonie wurde angemeldet und fuktionierte.
Gestern musste ich die Fritzbox in den Werkszustand versetzen (Kennwort vergessen).
Internet funktioniert wieder, aber bei der Anmeldung des Telefons kommt folgende Meldung : Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Ich habe die Zugangsdaten wie bei der Erstinstallation eingegeben, Schreibfehler kann ich ausschließen.
Die Fritzbox hatte bei der Erstinstallation die VersionsNr.6.60 inzwischen ist die Version mit 6.63 wohl aktuell, aber kann daher mein Problem kommen, denn ich werde bei der Auswahl Unitymedia BW im Anmeldevorgang nich mehr nach meinem Benutzernamen (Tel. Nr ohne 0) gefragt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Lustiger Lurch 2016-10-31T16:21:31Z
Montag, 31.10.2016 um 17:21 Uhr

Ich habe genau die gleichen Probleme. Versuche mal als Registrar

HIQ5b-sbcv41a.kabelbw.de und evtl. bei den Rufnummereinstellungen auf nur IPv4

Mir hat dieser Post hier sehr geholfen: https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-cable-6490-rufnummer-kann-nicht-freigeschaltet-werden?page=11#anchor_answer_12283

hobbyfraeser 2016-10-31T19:33:10Z
Montag, 31.10.2016 um 20:33 Uhr
Hallo Lustiger Lurch,
ich bin nach Durchsicht der Forums auch auf diese Registrar Einstellung gekommen, funktioniert auch bei mir Danke an das Forum.
Mir stellt sich aber die Frage : warum wissen das die Mitarbeiter von UM nicht, oder wollen sie es nicht wissen ?
Strauß 2016-10-31T21:59:51Z
Montag, 31.10.2016 um 22:59 Uhr
Hier versucht Jemand gerade ein vollständige Liste alle Registrare anzulegen. Das könnte dem einen oder anderen auch helfen:
https://johann-es.de/2016/10/unity-media-fritzbox-6490-cable-telefonie-nicht-moeglich-dns-bzw-registrar-fehler/

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Wann endlich eigene SIP-Accounts in Fritz!Box 6490?

    Hallo in NRW und Hessen können meines Wissens bei dieser Box eigene SIP-Accounts eingetragen werden. Bei Kunden in BW ist diese Möglichkeit nach... mehr