Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hobbyfraeser

Eigene Fritzbox 6490 cable Telefonie nicht möglich

Meine Fritzbox 6490 gekauft bei Medimaxx Okt.2016 wurde nach Eintrag Ser.Nr. Mac Nr. im Kundencenter freigeschaltet.
Internet funktioniert und auch die Telefonie wurde angemeldet und fuktionierte.
Gestern musste ich die Fritzbox in den Werkszustand versetzen (Kennwort vergessen).
Internet funktioniert wieder, aber bei der Anmeldung des Telefons kommt folgende Meldung : Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Ich habe die Zugangsdaten wie bei der Erstinstallation eingegeben, Schreibfehler kann ich ausschließen.
Die Fritzbox hatte bei der Erstinstallation die VersionsNr.6.60 inzwischen ist die Version mit 6.63 wohl aktuell, aber kann daher mein Problem kommen, denn ich werde bei der Auswahl Unitymedia BW im Anmeldevorgang nich mehr nach meinem Benutzernamen (Tel. Nr ohne 0) gefragt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-31T16:21:31Z
  • Montag, 31.10.2016 um 17:21 Uhr

Ich habe genau die gleichen Probleme. Versuche mal als Registrar

HIQ5b-sbcv41a.kabelbw.de und evtl. bei den Rufnummereinstellungen auf nur IPv4

Mir hat dieser Post hier sehr geholfen: https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-cable-6490-rufnummer-kann-nicht-freigeschaltet-werden?page=11#anchor_answer_12283

2016-10-31T19:33:10Z
  • Montag, 31.10.2016 um 20:33 Uhr
Hallo Lustiger Lurch,
ich bin nach Durchsicht der Forums auch auf diese Registrar Einstellung gekommen, funktioniert auch bei mir Danke an das Forum.
Mir stellt sich aber die Frage : warum wissen das die Mitarbeiter von UM nicht, oder wollen sie es nicht wissen ?
2016-10-31T21:59:51Z
  • Montag, 31.10.2016 um 22:59 Uhr
Hier versucht Jemand gerade ein vollständige Liste alle Registrare anzulegen. Das könnte dem einen oder anderen auch helfen:
https://johann-es.de/2016/10/unity-media-fritzbox-6490-cable-telefonie-nicht-moeglich-dns-bzw-registrar-fehler/

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon belegt alle DHCP FritzBox Adressen, wie verhindern?

    Ich habe meine Horizon (über Ethernet) an meine FritzBox angeschlossen. Allerdings belegt die Horizon die ganzen DHCP Adressen mit fortlaufenden... mehr

    Keine Telefonie mehr seit 06.09.

    Hallo, seit 06.09 ist mein Telefonanschluss gestört, meine Fritzbox 6490 (FW 6.84) sagt mir ununterbrochen, die Nummer sei nicht registriert.... mehr

    Zweite Multimedia Dose

    Hallo, ich versuche seit Tagen mit der Hotline in Kontakt zu kommen. leider nützen auch Wartezeiten am Telefon von bis zu 30 Minuten nichts.... mehr

    Nummern nicht Registriert !!!

    Habe eine neue Box ( 6490) bekommen . Internet Funktioniert,aber kein Telefon!!! Nach genaueren hinsehen kein einziger Eintrag in der Box .... mehr

    Neue Fritzbox - seitdem kein Telefonieren mehr möglich

    Heute Mittag bekamen wir nach einer Vertragsänderung eine neue Fritzbox. Seitdem kann uns keiner mehr anrufen und wir können nicht rausrufen.... mehr