Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hacky

Eigene Fritzbox 6360 Cable

iich habe mir vor ca 2jahren bei ebay eine fritzbox gekauft.als ich diese letzte woche installieren wollte bekam ich vom kundenservice folgend auskunft: die fritzbox könne ich nicht installieren,da sie sich in besitz von um befindet.auf der fritzbox befindet sich tatsächlich ein aufkleber von um.
mir geht es nicht um die 50€ die ich für die box bezahlt habe.aber warum will sie um nicht zulassen?
gibt es eine möglichkeit die box noch zu installieren.
bin bis jetzt 100% mit um zufrieden.aber die t4echnikcolor tc7200 ist wirklich schrott.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-15T12:51:35Z
  • Montag, 15.08.2016 um 14:51 Uhr
Du hast die Fritz Box von jemanden gekauft, der das Eigentum von UM auf ebay angeboten hat. Du kannst mit dem Teil nichts anfangen. Höchstens als WLAN für das TC 7200 nutzen.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-15T12:51:35Z
  • Montag, 15.08.2016 um 14:51 Uhr
Du hast die Fritz Box von jemanden gekauft, der das Eigentum von UM auf ebay angeboten hat. Du kannst mit dem Teil nichts anfangen. Höchstens als WLAN für das TC 7200 nutzen.
2016-08-15T12:56:24Z
  • Montag, 15.08.2016 um 14:56 Uhr
Dir ist klar, dass es sich bei Deiner FritzBox um Hehlerware handelt. Die FritzBox 6360 gab es nie im Freien Handel. Alle Boxen, die man bei eBay kaufen konnte, waren Eigentum eines Providers.
Mein Vorschlag ist es, dass Du Dir eine FritzBox 6490 kaufst, da die 6360 sowieso technisch überholt ist.
Gruß Jochen
2016-08-15T12:57:38Z
  • Montag, 15.08.2016 um 14:57 Uhr
Die Fritzbox wurde einem Kunden von Unitymedia leihweise zur Verfügung gestellt und von diesem verkauft (was er nicht durfte, da er gar nicht Besitzer der Fritzbox war). Da das Gerät immer noch Unitymedia gehört, wird es nicht freigeschaltet.

Davon abgesehen lassen sich Fritzboxen mit Branding nicht vollständig nutzen, da unter anderem kein Firmware-Update möglich ist. Auch gibt es keinen Support durch AVM, da die Fritzbox 6360 nie im Handel verfügbar war.

Dateianhänge
    😄