hacky
Frage in Kundenservice, Hardware Montag, 15.08.2016 um 14:48 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Eigene Fritzbox 6360 Cable

iich habe mir vor ca 2jahren bei ebay eine fritzbox gekauft.als ich diese letzte woche installieren wollte bekam ich vom kundenservice folgend auskunft: die fritzbox könne ich nicht installieren,da sie sich in besitz von um befindet.auf der fritzbox befindet sich tatsächlich ein aufkleber von um.
mir geht es nicht um die 50€ die ich für die box bezahlt habe.aber warum will sie um nicht zulassen?
gibt es eine möglichkeit die box noch zu installieren.
bin bis jetzt 100% mit um zufrieden.aber die t4echnikcolor tc7200 ist wirklich schrott.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Kabelkalli 2016-08-15T12:51:35Z
Montag, 15.08.2016 um 14:51 Uhr
Du hast die Fritz Box von jemanden gekauft, der das Eigentum von UM auf ebay angeboten hat. Du kannst mit dem Teil nichts anfangen. Höchstens als WLAN für das TC 7200 nutzen.
2 weitere Antworten
Kabelkalli 2016-08-15T12:51:35Z
Montag, 15.08.2016 um 14:51 Uhr
Du hast die Fritz Box von jemanden gekauft, der das Eigentum von UM auf ebay angeboten hat. Du kannst mit dem Teil nichts anfangen. Höchstens als WLAN für das TC 7200 nutzen.
js67 2016-08-15T12:56:24Z
Montag, 15.08.2016 um 14:56 Uhr
Dir ist klar, dass es sich bei Deiner FritzBox um Hehlerware handelt. Die FritzBox 6360 gab es nie im Freien Handel. Alle Boxen, die man bei eBay kaufen konnte, waren Eigentum eines Providers.
Mein Vorschlag ist es, dass Du Dir eine FritzBox 6490 kaufst, da die 6360 sowieso technisch überholt ist.
Gruß Jochen
Dragon 2016-08-15T12:57:38Z
Montag, 15.08.2016 um 14:57 Uhr
Die Fritzbox wurde einem Kunden von Unitymedia leihweise zur Verfügung gestellt und von diesem verkauft (was er nicht durfte, da er gar nicht Besitzer der Fritzbox war). Da das Gerät immer noch Unitymedia gehört, wird es nicht freigeschaltet.

Davon abgesehen lassen sich Fritzboxen mit Branding nicht vollständig nutzen, da unter anderem kein Firmware-Update möglich ist. Auch gibt es keinen Support durch AVM, da die Fritzbox 6360 nie im Handel verfügbar war.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr