Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dacapo

Eigene 6490 Anrufe kommen ohne Null

Hallo zusammen,
ich habe seit Oktober einen eigene Fritzbox 6490. Alle ankommenden Anrufe kommen ohne die führende Null an.
Raustelefoniieren geht wenn ich die Nummer aus dem Adressbuch mit korrekter Vorwahl mit 0 nutze.
Hatte schon mit AVM kontakt, die sagen es sei Unitymedia. Heute kam die Info von Unitymedia es sei AVM.
Habe die Einstellungen kontrolliert, auch das Adressbuch ist korrekt. Auch die Firmware ist auf dem neusten Stand.Bei meiner vorherigen Konstellation Arris-Modem und Fritzbox 7390 war alles korrekt. (Ich hatte das Telefon direkt vom Kabe-Modem auf die Fritzbox per Kabel umgeleitet.
Wer ist es den jetzt ?
Hat jemand anders auch diese Problem ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-07T20:04:38Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 21:04 Uhr
Die Standortangabe habe ich genauso eingetragen.
Land Deutschland
Landesvorwahl 00 49
Ortsvorwahl 0 7xxxx
Kann hier noch ein Problem bei Rufformat anpassen sein ?
2016-12-22T09:33:28Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 10:33 Uhr
So jetzt ist das Problem behoben. AVM hat nach dem sie meine Supportdaten analysiert haben festgestellt, dass die 0 nicht ankommt. Somit war es ein Unitymedia-Problem.
Nachdem ich dort nochmals im Service angerufen habe, wurde das Problem nach 3 Tagen erledigt.
2016-12-22T23:10:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 23.12.2016 um 00:10 Uhr
Danke für die Rückmeldung. Man muss leider oft eine dritte Partei dazurufen, bevor man seine Probleme mit UM gebacken kriegt.

Bei mir hatte UM eine Telefonnummer (von zweien) unvollständig nach voip2gsm portiert, bei UM kam ich nicht weiter, voip2gsm hat das dann geregelt.

Dateianhänge
    😄