Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mecky

Echostar HD-Receiver reagiert nicht auf seine Fernbedienung

Gestern ging noch alles, heute nicht mehr...
Ich habe nichts verändert oder anders eingestellt und trotzdem reagiert der Receiver im TV-Betrieb nicht mehr auf folgende "Knöpfe":
Unitymedia, Optionen und OK. Bei den Pfeiltasten erscheint nun ein PIP, statt des Infobanner!
Da der Unitymedia-Knopf nicht funktioniert, komme ich weder ans gesamte Geräte-Menü, geschweige an meine Aufnahmen...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-04-15T23:46:17Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 01:46 Uhr
Wurden die Batterien der Fernbedienung mal getauscht ? Die Box schonmal Neugestartet ?

Ansonsten mal einen Werksreset durchführen :

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.
Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.
2017-04-16T07:14:36Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 09:14 Uhr
Hallo und frohe Ostern,
schon wieder Probleme oder den Beitrag aus Versehen nochmal eingestellt?🐰🐰
2017-04-16T10:04:11Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 12:04 Uhr
Habe den Beitrag erst mit der App geschrieben und als ich ihn veröffentlichen wollte gab es eine Fehlermeldung. Daher der identische, zweite Beitrag, den ich dann über die Webseite geschrieben habe...
Frohe Ostern 🐇
2017-04-16T10:15:13Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 12:15 Uhr
Konnte das Problem lösen: Habe das Gerät abgeschatet und den Receiver vom Strom genommen. Nach dem wieder der Strom Ein angeklemmt war, fuhr der Receiver neu hoch ( im Disply erscheint "Willkommen xx%") und alle Funktionen sind wieder verfügbar!!!
Ich vermute, dass ein Update ausgeführt wurde...

Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:🏻
2017-04-16T10:49:54Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 12:49 Uhr
Nein, da wurde kein Update eingespielt. Aber jedes Gerät muss ab und zu mal neugestartet werden, insbesondere wenn es sich aufgehängt hat 😉