Thomas.Mautner
Frage in Kundenservice Donnerstag, 29.12.2016 um 20:23 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

E-Mail von bestimmter Adresse kommt nicht an

(ebenfalls kabelbw-mail-postfach!)
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2016-12-29T19:35:59Z
Donnerstag, 29.12.2016 um 20:35 Uhr
bekommt der Absender eine Fehlermeldung bzw. Fehlernummer?
landet sie beim Empfänger im Spamordner?
Thomas.Mautner 2016-12-29T19:44:11Z
Donnerstag, 29.12.2016 um 20:44 Uhr
Nein,
weder noch, es sieht so aus, als ob der Exchange-Server von Kabelbw (oh, jetzt Unitymedia) diese Adresse "auf dem Weg zu mir"  blockiert bzw. "aussortiert".
hajodele 2016-12-29T21:18:00Z
Donnerstag, 29.12.2016 um 22:18 Uhr
Ich glaube nicht, dass es weltweit einen Provider gibt, der kostenlos Exchange benutzt.
Das ist ein anderer Server, hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

Üblicherweise produziert jedes blocking oder andere Aktion des Servers eine Rückmeldung an den Absender. Ohne diese Meldung ist man ziemlich aufgeschmissen. Erschwerend kommt bei UM hinzu, dass es sich um eine outgesourcte "Dienstleistung" handelt, um die sich kein Mensch kümmert.

Ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen, bei einem beliebigen Provider ein Mail für ernsthafte Zwecke zu benutzen. Das mache ich lieber über einen der vielen kostenlosen Provider.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr