Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
3 Kommentare
2016-12-29T19:35:59Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:35 Uhr
bekommt der Absender eine Fehlermeldung bzw. Fehlernummer?
landet sie beim Empfänger im Spamordner?
2016-12-29T19:44:11Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:44 Uhr
Nein,
weder noch, es sieht so aus, als ob der Exchange-Server von Kabelbw (oh, jetzt Unitymedia) diese Adresse "auf dem Weg zu mir"  blockiert bzw. "aussortiert".
2016-12-29T21:18:00Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 22:18 Uhr
Ich glaube nicht, dass es weltweit einen Provider gibt, der kostenlos Exchange benutzt.
Das ist ein anderer Server, hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

Üblicherweise produziert jedes blocking oder andere Aktion des Servers eine Rückmeldung an den Absender. Ohne diese Meldung ist man ziemlich aufgeschmissen. Erschwerend kommt bei UM hinzu, dass es sich um eine outgesourcte "Dienstleistung" handelt, um die sich kein Mensch kümmert.

Ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen, bei einem beliebigen Provider ein Mail für ernsthafte Zwecke zu benutzen. Das mache ich lieber über einen der vielen kostenlosen Provider.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unitymedia Service per Email

    Hallo Community, möchte mal eben meine Unmut kundtun. ich habe am 16.04.2017 auf Grund eines Vertragsproblems eine Email an Unitymedia gesandt.... mehr

    Seit vier Tagen kein Internet, TV, Telefon

    Seit vier Tagen nun kein TV, kein Internet und kein Telefon! Bei der Servicehotline komm ich garnicht erst durch! Eine e-mail o.ä. seitens UM (von... mehr

    Fernsehen in Singen Htwl gestört

    Sehr geehrte Damen und Herren Leider habe ich meine Kundennummer nicht zur Hand und nutze darum diesen Weg Wir wohnen in Singen (...) Ganz... mehr

    Internet und Telefonstörung nrw

    Funktioniert bei noch jemandem seit 20. Juni 2017 im Kreis Höxter weder Internet noch Telefon? Der Router blinkt nur ständig ! Weder durch den... mehr

    Gesendete und empfangene Mails

    Hi! Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es im alten Kundencenter ein Menü, indem man seine Mails an bzw. von UM nochmals nachlesen konnte. Also die... mehr