Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hardelein

E-Mail von ABM Communication GmbH erhalten

Hallo,
ich habe wie oben geschrieben eine Mail von dieser Firma erhalten.
-----------------------------------------------------------------------------------
In dieser Mail steht: im Auftrag der Unitymedia hat unsere Qualitätssicherung festgestellt, dass die Signalwerte in Ihrer Leitung nicht optimal sind und zu einer Beeinträchtigung Ihrer Unitymedia Produkte führen können.
Damit Sie auch zukünftig Ihre Dienste störungsfrei nutzen können, möchten wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Die Techniker benötigen Zugang zur Antennendose in Ihrer Wohnung und zur Unitymedia Anlage welche sich im Keller befindet.
------------------------------------------------------------------------
Wir haben aber bisher gar keine Beeinträchtigungen, und alles läuft wie es soll. Ist das korrekt, oder eine Masche das da nur jemand ins Haus will?
LG, Mike
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-10T10:22:42Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 12:22 Uhr
Das ist auf jeden Fall plausibel. Auch wenn die Modem-Werte außerhalb der von Unitymedia festgelegten Grenzwerte liegen, muss es nicht zu spürbaren Störungen kommen.
Bei unseriösen Besuchern gibt eigentlich keine Terminvereinbarung vorher, sie wollen die Leute ja überrumpeln.
2016-06-10T10:50:25Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 12:50 Uhr
Das ist ne echte Mail und keine Masche, die wollen nur die Werte anpassen, nix schlimmes. Mach da nen kurzen Termin aus, mehr musst du da nicht beachten.
2016-06-10T12:22:27Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 14:22 Uhr
Danke Euch
2016-06-10T13:55:20Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 15:55 Uhr
Da ABM ein Servicepartner von Unitymedia ist, ist alles in Ordnung. Kann gut sein dass Nachbarn Störungen gemeldet haben, oder aus anderen Häusern sie aber über euren ÜP im Keller abgeschlossen sind und darüber versorgt werden.
Kannst dir aber auch die Auftragsnummer geben lassen und es über die Hotline prüfen lassen.
Grüße,
TLooC

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Horizon Installiert.

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr

    Programmierte Aufnahme

    Wenn wir über den Changeday ein paar Tage nicht zu Hause sind, was passiert mit unseren eingespeicherten Aufnahmen? Ich nehme an, wir müssen nach... mehr

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr

    Neubestellung - Wir benötigen Internetanschluss unbedingt ab dem 22.08.

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr

    Service-Bereich für Sonstiges?

    Hallo, Irgend jemand hat meine Email-Adresse verwendet um sich bei Unitymedia zu registrieren. Unitymedia interessiert es anscheinend nicht das... mehr