Hardelein
Frage in Kundenservice Freitag, 10.06.2016 um 12:00 Uhr

E-Mail von ABM Communication GmbH erhalten

Hallo,
ich habe wie oben geschrieben eine Mail von dieser Firma erhalten.
-----------------------------------------------------------------------------------
In dieser Mail steht: im Auftrag der Unitymedia hat unsere Qualitätssicherung festgestellt, dass die Signalwerte in Ihrer Leitung nicht optimal sind und zu einer Beeinträchtigung Ihrer Unitymedia Produkte führen können.
Damit Sie auch zukünftig Ihre Dienste störungsfrei nutzen können, möchten wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Die Techniker benötigen Zugang zur Antennendose in Ihrer Wohnung und zur Unitymedia Anlage welche sich im Keller befindet.
------------------------------------------------------------------------
Wir haben aber bisher gar keine Beeinträchtigungen, und alles läuft wie es soll. Ist das korrekt, oder eine Masche das da nur jemand ins Haus will?
LG, Mike
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Dragon 2016-06-10T10:22:42Z
Freitag, 10.06.2016 um 12:22 Uhr
Das ist auf jeden Fall plausibel. Auch wenn die Modem-Werte außerhalb der von Unitymedia festgelegten Grenzwerte liegen, muss es nicht zu spürbaren Störungen kommen.
Bei unseriösen Besuchern gibt eigentlich keine Terminvereinbarung vorher, sie wollen die Leute ja überrumpeln.
Alex 2016-06-10T10:50:25Z
Freitag, 10.06.2016 um 12:50 Uhr
Das ist ne echte Mail und keine Masche, die wollen nur die Werte anpassen, nix schlimmes. Mach da nen kurzen Termin aus, mehr musst du da nicht beachten.
Hardelein 2016-06-10T12:22:27Z
Freitag, 10.06.2016 um 14:22 Uhr
Danke Euch
TLooC 2016-06-10T13:55:20Z
Freitag, 10.06.2016 um 15:55 Uhr
Da ABM ein Servicepartner von Unitymedia ist, ist alles in Ordnung. Kann gut sein dass Nachbarn Störungen gemeldet haben, oder aus anderen Häusern sie aber über euren ÜP im Keller abgeschlossen sind und darüber versorgt werden.
Kannst dir aber auch die Auftragsnummer geben lassen und es über die Hotline prüfen lassen.
Grüße,
TLooC

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr