Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hardelein

E-Mail von ABM Communication GmbH erhalten

Hallo,
ich habe wie oben geschrieben eine Mail von dieser Firma erhalten.
-----------------------------------------------------------------------------------
In dieser Mail steht: im Auftrag der Unitymedia hat unsere Qualitätssicherung festgestellt, dass die Signalwerte in Ihrer Leitung nicht optimal sind und zu einer Beeinträchtigung Ihrer Unitymedia Produkte führen können.
Damit Sie auch zukünftig Ihre Dienste störungsfrei nutzen können, möchten wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Die Techniker benötigen Zugang zur Antennendose in Ihrer Wohnung und zur Unitymedia Anlage welche sich im Keller befindet.
------------------------------------------------------------------------
Wir haben aber bisher gar keine Beeinträchtigungen, und alles läuft wie es soll. Ist das korrekt, oder eine Masche das da nur jemand ins Haus will?
LG, Mike
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-10T10:22:42Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 12:22 Uhr
Das ist auf jeden Fall plausibel. Auch wenn die Modem-Werte außerhalb der von Unitymedia festgelegten Grenzwerte liegen, muss es nicht zu spürbaren Störungen kommen.
Bei unseriösen Besuchern gibt eigentlich keine Terminvereinbarung vorher, sie wollen die Leute ja überrumpeln.
2016-06-10T10:50:25Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 12:50 Uhr
Das ist ne echte Mail und keine Masche, die wollen nur die Werte anpassen, nix schlimmes. Mach da nen kurzen Termin aus, mehr musst du da nicht beachten.
2016-06-10T12:22:27Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 14:22 Uhr
Danke Euch
2016-06-10T13:55:20Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 15:55 Uhr
Da ABM ein Servicepartner von Unitymedia ist, ist alles in Ordnung. Kann gut sein dass Nachbarn Störungen gemeldet haben, oder aus anderen Häusern sie aber über euren ÜP im Keller abgeschlossen sind und darüber versorgt werden.
Kannst dir aber auch die Auftragsnummer geben lassen und es über die Hotline prüfen lassen.
Grüße,
TLooC

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    warum steht beim Smartphone bestellen nix von verzögerungen?

    Hallo, warum schafft es unitymedia nicht im bestell verlauf rein zu schreiben (inrgendwo) das es verzögerungen gibt, denn anstatt der 2-3 Werktage... mehr

    Offene Fragen - WLAN/SmartCard/HD

    Hallo, ich habe mir vor einem Monat das Kombipacket 3 Play Jump 120 bestellt und ziehe ab morgen in meine Wohnung. Den Anschluss hatte ich bereits... mehr

    Warum bekomme ich seid 8 Wochen immer nur blöde Antworten zum Thema HD Sender .

    Nach der Umstellung im Ende August bekomme ich keine HD Sender mehr von meine Karte. Auf der Karte sind auch Sky Sendern etc gespeichert. HD... mehr

    Zugangsdaten

    Hallo Community, wenn ich mir die Fritzbox 6490 Cable selber kaufen würde, bekomme ich dann die Zugangsdaten von Unitymedia? Und falls einer das... mehr

    Betrugsversuch angeblicher UnityMedia Mitarbeiterin per Telefon (0221 333 6447)

    Hallo zusammen, hatte noch jemand einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von UnityMedia mit der Telefonnummer 0221 333 6447? Wir hatten... mehr