Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Heinz Stenger

Dual Stack Lite zu normalem dual Stack?

Wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist, mir eine normale DS Leitung zu übermitteln anstatt die Lite. Hätte es nämlich gerne, da ich ab und zu über die Woche nicht zuhause bin und dadurch nicht auf meine Geräte im Heimnetz zugreifen kann.

Speichern Abbrechen
17 Kommentare
2016-07-18T16:36:17Z
  • Montag, 18.07.2016 um 18:36 Uhr
Für Neukunden ist DS-Lite Standard, eine Umstellung erfolgt nicht.
2016-07-18T16:40:18Z
  • Montag, 18.07.2016 um 18:40 Uhr
Es gibt keine einzige Lösung oder wie soll ich das jetzt verstehen?
2016-07-18T17:04:34Z
  • Montag, 18.07.2016 um 19:04 Uhr
Heinz Stenger:
Es gibt keine einzige Lösung oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Lese einfach mal diesen Blog-Artikel und mache dir deine eigenen Gedankten dazu:
https://blog.unitymedia.de/2016/07/11/freie-routerwahl-bei-unitymedia-kunden-fragen-unitymedia-antwortet/#more-1784
Das ist so hübsch unverbindlich - wie immer.
2016-07-18T17:45:08Z
  • Montag, 18.07.2016 um 19:45 Uhr
Danke hajodele,

Dann muss ich mich wohl bis zum 1. August gedulden, um vielleicht mein Ziel zu erreichen. :3


2016-07-18T19:06:44Z
  • Montag, 18.07.2016 um 21:06 Uhr
Doch, es gibt EINE Lösung: Business-Tarif. Damit bekommst du eine IPv4 - sogar eine statische, wenn du willst. Ansonsten nope.
2016-07-19T18:46:54Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 20:46 Uhr
Auch nach dem 1.8. wirst du weiterhin einen IPv6-Anschluss mit DSlite haben. Da bringt dich Alex' Vorschlag weiter, auf einen Business-Tarif umzusteigen. Der hat immer noch IPv4 only.
2016-07-19T20:29:06Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:29 Uhr
Heinz Stenger:
Danke hajodele,

Dann muss ich mich wohl bis zum 1. August gedulden, um vielleicht mein Ziel zu erreichen. :3



auch am 01.08. wird sich da nix ändern. Denn auch mit einem eigenen Modem wird dein IP-Protokoll vom Provider vorgegeben - also DS Lite.
2016-07-19T20:34:34Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:34 Uhr
Alex:
Heinz Stenger:
Danke hajodele,

Dann muss ich mich wohl bis zum 1. August gedulden, um vielleicht mein Ziel zu erreichen. :3



auch am 01.08. wird sich da nix ändern. Denn auch mit einem eigenen Modem wird dein IP-Protokoll vom Provider vorgegeben - also DS Lite.

Es geht ihm nicht um das Thema Routerzwang.
Im gleichen Blogartikel wird eine IPv4/DS-Option angekündigt:
"Näheres am 1.8."

2016-07-20T08:22:59Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 10:22 Uhr
" Bei einem Wechsel auf ein eigenes Gerät behaltet ihre eure gewohnte IP-Version." und "Allerdings schauen wir uns derzeit alle Möglichkeiten an und arbeiten an Optionen, um Dual Stack in Zukunft interessierten Kunden anbieten zu können. " so steht es in mehreren Teilen im Blog. Es wird lediglich geprüft ob es Möglich sein kann. Ich persönlich gehe davon aus, dass es nicht so schnell der Fall sein wird, da man ja keine IPv4 Adressen einfach so aus dem Hut ziehen kann, die sind ja jetzt schon ziemlich begrenzt. IPv6 Adressen gibt es wie Sand am Meer. Wenn alle Provider und großen Konzerne auf IPv6 umstellen würden, würde es (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keine Probleme mehr geben.
2016-07-20T15:35:36Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 17:35 Uhr
Na ja man kann IPV4 zwar nicht aus dem Hut ziehen aber kaufen. Das könnte darauf hindeuten, dass es evtl in kürze eine Option gibt die man buchen kann gegen Geld.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    IPV6 DS-Lite Hilfe

    IPV6 DS-Lite Hilfe dieses billige Tunnel System macht mich einfach verrückt, ich kann keine Server mehr ansprechen und keine IP Kamaras ich... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Mit welchem Protokoll arbeitet WifiSpot?

    Bisher habe ich aus den AGB herausgelesen, dass Privates WifiSpot auf allen jeweils eingerichteten WLAN-Spezifiikationen läuft (2,4 / 5 / abgn /... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?