Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
frisia6

Dual Stack Lite?

Seit diesem Monat bin ich bei Unitymedia, und komme nun von hier aus nicht mehr beim Online-spielen auf die EA-Server, ich bekomme dann die Fehlermeldung "DNS-Server kann nicht verwendet werden". Alles andere läuft wunderbar, nur bei der Verbindung zu den EA-Servern bricht alles zusammen.
In einigen Foren habe ich gelesen, das läge an dem Dual Stack Protokoll, was bei Unitymedia in der Lite Version angeboten wird.
Ich wüsste nun gerne, was ich denn machen kann, außer den Vertrag zu wechseln oder ob das überhaupt was bringt und was ich sonst noch so für Möglichkeiten hab, schließlich möchte ich nicht auf diesen einen Spielservice verzichten.
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-09-14T13:52:11Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 15:52 Uhr
Du bekommst als Privatkunde bei UM nur noch IPv6-Anschlüsse, wo die IPv4-Anfragen über DSlite abgewickelt werden. Entweder EA stellt endlich um auf IPv6 oder du mußt (wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist) den Anbieter wechseln.
2016-09-14T13:57:15Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 15:57 Uhr
aber ich kann ja nicht der Einzige mit dem Problem sein, dass ich die EA-Spielserver nicht erreiche und meine Verbindung komplett abbricht.
Kann ich denn an den Einstellungen etas ändern was mir hilft oder den Router wechseln.
2016-09-14T14:09:08Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:09 Uhr
Das Problem liegt wohl auf Seiten EAs, weil die es nicht auf die Kette bekommen, IPv6 ordentlich zu implementieren.
Ich selber habe noch einen Altvertrag mit IPv4, darum kann ich das leider nicht nachstellen.
Und nein, du kannst DSlite nicht abstellen und UM stellt dich (außer bei einem Businesstarif) nicht auf IPv4 um. Also bleibt dir nur die Möglichkeit, den EA-Support zu nerven. Die werden ohnehin nicht drum rumkommen, IPv6 zu implementieren, da IPv4 langsam aber sicher ausstirbt. Und spätestens, wenn denen die Kunden reihenweise weglaufen, weil die sich nicht mehr mit den EA-Servern verbinden können, wird sich EA bewegen.
2016-09-14T14:20:20Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:20 Uhr
ok gut, das werde ich dann wohl einsehen müssen. Aber ich verstehe halt nicht, warum ich der Einzige mir bekannte Fall bin, dass eine Verbindung von Unitymedia zu den EA-Servern nicht funktioniert. Ob nun mit DSLite oder ohne, daran kann es ja eigentlich nicht liegen, dann müsste das Problem ja bekannter sein, oder nicht?
2016-09-14T14:21:09Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:21 Uhr
Welchen Router bzw. welches Modem nutzt du denn?
2016-09-14T14:53:43Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:53 Uhr
Müsste das Technicolor TC7200U
2016-09-14T15:37:48Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 17:37 Uhr
Kannst du evtl. den Teredo-Filter ausschalten? Bei der Fritzbox geht das zumindest, und hat bei XBox-Usern zu einer deutlichen Verbesserung der Verbindungen geführt.
Alternativ: http://aktuelles.computer-fuechse.com/185/unitymedia-problem-mit-technicolor-tc-7200-modem-zugriffe-auf-websiten-funktionieren-nicht.htm
2016-09-14T18:57:07Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 20:57 Uhr
kann ich leider nicht, auch die wertvollen Tipps im Forum bleiben ergebnislos...
trotzdem danke für die Mühe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit einer Woche paketlos

    Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich, insbesondere bei League of Legends, massiv mit package loss zu kämpfen. Hier ein... mehr

    Probleme mit Online Game (CSGO), Paketloss, Choke, hoher Ping, was kann ich tun?

    Hallo, seit ca. 1 1/2 Monaten habe ich Probleme mit erhöhten Latenzen und Packetverlusten auf offiziellen Matchmaking Server von Valve (CS:GO).... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße