Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Aljo

DSL Lite

Hallo zusammen,
Ich bin schon über 6 Jahre Kunde von Unitymedia
ich versuche auf diese weg etwas mehr zu erfahren oder zu erreichen. Erstmals habe ich eine schlechte Erfahrung heute morgen mit Support erlebt und biss jetzt nicht verstanden was da los ist .ich habe heute morgen angerufen um zu fragen warum meine MyFritz nicht mehr funktioniert obwohl früher funktioniert hat.
Nach kurze zeit bin ich in Warteschleife gestellt Mitarbeiter wollte herausfinden warum das so ist.10 min später hatte sich entschuldigt für warte zeit was kein problem ist meine seitens und mir mitgeteilt das alle werden auf DSL lite umgestellt womit ich mich nicht zufrieden stellen wollte und gebeten um genau Erklärung warum ich nicht wieder auf dual stack umgestellt werden kann .In dem moment war mein Telefon tot und keine internet..Es wurde meine Fritz box von Unitymedia Mitarbeiter neu gestartet und dadurch Telefonat abgewürgt. hier Meldung aus Ereignisse von Fritzbox "19.07.16 08:42:15 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. "ich arbeite selber in Support und ich weis das man oft überfordert ist ,aber ich habe keine Grund gegeben für solche Reaktion. und habe immer noch nicht Lösung für meine problem mit MYFritz.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-20T11:03:31Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 13:03 Uhr

Hallo Aljo,

wenn du seit 6 Jahren mit einem aktiven Internetvertrag unser Kunde bist, dann sollte dir eigentlich auch noch eine IPv4 Adresse zustehen. Erst ab 2012 wurden bei Neuverträgen im Privatkundensegment IPv6 Adressen vergeben. 

Auch wenn du durch eine Tarifumstellung, eine IPv6-Adresse erhalten hast, sollte die nachträgliche Umstellung durchaus möglich sein.

Prüf doch mal deine Verträge oder wende dich gleich an die Kollegen im Social Care, die können dir das im Zweifel beantworten und bei Anspruch auch direkt die Änderung veranlassen.

Gruß
Jens

7 weitere Kommentare
2016-07-19T18:37:20Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 20:37 Uhr
Schau mal auf die Übersichtsseite der Fritzbox. Es kann sein, daß du durch die Fachabteilung wieder auf IPv4 only zurückgestellt wurdest. Da kann der Kundenbetreuer am Telefon idR nichts dafür. Jede Änderung durch UM erzeugt automatisch einen Neustart der Fritzbox.
Im übrigen gibt es kein DualStack bei UM, nur DSlite. DSL ist ne ganz andere Baustelle 😉
2016-07-19T18:44:09Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 20:44 Uhr
Nein leider da ist der punkt Mitarbeiter hatte gesagt es geht nicht und ich bin immer noch mit DSlite verbunden "
Internet, IPv4  FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite"
2016-07-19T18:48:58Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 20:48 Uhr
... außer du kommst aus Bawü: Da gibt es tatsächlich DS.
Es ist auch möglich, dass es sich nicht nur um einen Neutstart handelte, sondern um ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen = Du musst MyFritz und was du sonst noch brauchst, neu einrichten.
2016-07-19T20:05:39Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:05 Uhr
Hallo hajodele
ich komme aus Erftsadt 20 km von Köln entfernt Nein es ist nicht zurückgesetzt (alle daten sind noch drin anruferliste etc),ich habe trotzdem neu My Fritz benutzer erstellt und neu freigabe eingerichtet.In meine netzwerk kann ich drauf zugreifen aber sobald ich versuche aus andre netzwerk seite abzurufen bekomme ich fehler meldung "die webseite ist nicht eriechbar"
Danke für eure mühe.
2016-07-19T20:32:00Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:32 Uhr
Ja, per DS Lite ist MyFritz nicht ohne weiteres von Außen erreichbar. Das geht entweder über die IPv6-Adresse - hierfür muss aber das verwendete Endgerät (z.B. dein Handy), über welches du auf deine Bo zugreifen willst, auch IPv6 verwenden, was bei den Mobilfunk-Anbietern noch nicht der Fall ist - oder du musst Zusatzdienste wie DynDNS oder Tunnlebroker verwenden.
2016-07-19T20:43:59Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:43 Uhr
Wenn du MyFritz.net startest und dort die Geräteliste wählst, wird angezeigt, ob du die Fritzbox via IPv4 erreichen kannst. Wenn da kein IPv4 steht, habe sie dich auf IPv6 umgestellt.
Da hilft nur der Anruf bei UM, wenn kein Facebook/Twitter-Account besteht.
Steht bei dir auf der Startseite der Fritzbox eine IPv6-Adresse, die mit 2a02 beginnt?
Richtige Antwort
2016-07-20T11:03:31Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 13:03 Uhr

Hallo Aljo,

wenn du seit 6 Jahren mit einem aktiven Internetvertrag unser Kunde bist, dann sollte dir eigentlich auch noch eine IPv4 Adresse zustehen. Erst ab 2012 wurden bei Neuverträgen im Privatkundensegment IPv6 Adressen vergeben. 

Auch wenn du durch eine Tarifumstellung, eine IPv6-Adresse erhalten hast, sollte die nachträgliche Umstellung durchaus möglich sein.

Prüf doch mal deine Verträge oder wende dich gleich an die Kollegen im Social Care, die können dir das im Zweifel beantworten und bei Anspruch auch direkt die Änderung veranlassen.

Gruß
Jens

2016-07-20T15:54:21Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 17:54 Uhr
Hallo an alle danke für eure antworte.ich habe ein kleine nas server mit IPV4/IPV6 aber ich komme noch nicht mall auf oberfläche von Fritzbox drauf von drausen:Und früher hatte alles ohne probleme funktioniert.In Fritzbox selber zeigt das zugrife aktiv sind, aber ich komme nicht drauf.Zeigt mir auch IPV6 adresse aber es kommt immer seite nicht ereichbar.Ich bin selber kleine Admin in einem große unternehmen und betreu noch par Firmen mit AD server und ist frustrierend wenn man bei so was nicht weiter kommt habe leider momentan kaum zeit mich darum zu kummern .Danke für eure Hilfe ich werde versuchen beim Support etwas zu ereichen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wird Hardware Retoure Eingang bei UM bestätigt?

    Hallo, seit 4 Wochen hängt jetzt der Einlieferungsbeleg der DHL bei mir an der Pinwand..... es wäre doch schon anständig, wenn der Eingang der... mehr

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden ? Ich habe 3play 100 und würde gerne Horizon Go nutzen, finde aber keine Aktivierungsoption... mehr

    Smartcards im Kundencenter alle weg

    Nachdem ein Jahr nun von meinen drei Smartcards nur eine angezeigt wurde ist nun die letzte auch noch verschwunden. Seit einem Jahr warte ich auf... mehr

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im...?

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im Kundencenter? Warum kann man bei Kündigung wegen Unzufriedenheit nicht... mehr

    Netflix einrichten

    Hi, ich möchte Netflix einrichten und habe mich in der App registriert. Ich habe alles vorbereitet und auch das Abo freischalten lassen, bin auf... mehr