Seb84
Frage in Hardware Samstag, 10.12.2016 um 12:26 Uhr

Downloadkanäle fehlerhaft / Störung besteht seit Wochen

Hallo liebe Community,
ich (und auch einige Nachbarn) haben das Problem, dass der Internet Download zu bestimmten Zeiten komplett zusammenbricht.
Ich selber habe nun eine Fritzbox 6490 in Betrieb, und kann genau sehen, dass die angewählten Download-Kanäle zwischen 690 und 700 MHz zu Millionen von "unkorrigierbaren Fehlern" führen, wodurch der Download-Einbruch verursacht wird.
Leider kann man ja keine Frequenzen deaktivieren oder ausschließen, denn egal wie oft ich die Box neu starte, es kommen immer wieder die fehlerhaften Kanäle zustande. Oder gibts da nen Trick?
Es waren in den letzten 4 Wochen auch schon 6-7 Techniker bei mir und Nachbarn vor Ort und haben den Fehler inzwischen auch mal live gesehen. Jedoch werden einen Storys erzählt, dass in Nachbarhäusern Störquellen waren die beseitigt wurden (offensichtlich war das nicht der Fehler), der nächste sagt, dass es am Hausanschluss selber liegt, der wieder nächste stellt wieder keinen Fehler fest.
Ich bin langsam wirklich am Ende der Geduld. Ich musste schon mehrmals früher von der Arbeit nach Hause, alles wie man sieht völlig ohne Nutzen. Dazu verbringe ich derzeit bei einem Anruf bei der Hotline zur erneuten Störungsmeldung im Durchschnitt 45 Minuten in der Warteschleife, selbst wenn ich es mal später Abends versuche.
Falls jemand einen Tipp für mich hat, an wen man sich wenden kann oder ob es gegebenenfalls ähnliche Fälle gibt die ich durch irgendwelche Einstellungen oder ähnliches beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe einfach mal so ein Beispiel von heute Morgen mit angehangen was die Download-Geschwindigkeit (sollte 120MBit sein) und die Fehler der Kanäle betrifft. Die angezeigte Download-Geschwindigkeit von knapp 13 MBit ist inzwischen auf 0-1 MBit zusammengebrochen.
Gruß und ein schönes Wochenende an alle!
Dateianhänge
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Seb84 2016-12-10T12:11:07Z
Samstag, 10.12.2016 um 13:11 Uhr
Anmerkung: Ich war gerade 60 Minuten in der Warteschleife und bin dann raus geflogen. Da fehlen mir jegliche Worte...
Anna91 2016-12-10T13:10:38Z
Samstag, 10.12.2016 um 14:10 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber das klingt meinem Problem sehr ähnlich. Jeden Tag bricht zu bestimmten Zeiten die Datenübertragung zu meinen Endgeräten ab. Hauptfernseher und Laptop sind ausgenommen aber Handy und Zweitfernseher betrifft es. Ich muss den Fernseher immer komplett vom Strom trennen und beim Handy das Wlan neu starten, damit es wieder funktioniert. Die Verbindung ist jedoch die ganze Zeit da, sodass man nicht genau erkennen kann, wann es grad mal wieder nicht geht.
Seb84 2016-12-11T11:53:04Z
Sonntag, 11.12.2016 um 12:53 Uhr
Leider betrifft es bei mir nicht nur das WLAN, sondern die komplette Internet Leitung. Ich kann die Fehler in der FritzBox ja sogar sehen.
Naja mal sehen, am Dienstag kommt zum gefühlt 100 mal ein Techniker vorbei.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.