Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Seb84

Downloadkanäle fehlerhaft / Störung besteht seit Wochen

Hallo liebe Community,

ich (und auch einige Nachbarn) haben das Problem, dass der Internet Download zu bestimmten Zeiten komplett zusammenbricht.

Ich selber habe nun eine Fritzbox 6490 in Betrieb, und kann genau sehen, dass die angewählten Download-Kanäle zwischen 690 und 700 MHz zu Millionen von "unkorrigierbaren Fehlern" führen, wodurch der Download-Einbruch verursacht wird.

Leider kann man ja keine Frequenzen deaktivieren oder ausschließen, denn egal wie oft ich die Box neu starte, es kommen immer wieder die fehlerhaften Kanäle zustande. Oder gibts da nen Trick?

Es waren in den letzten 4 Wochen auch schon 6-7 Techniker bei mir und Nachbarn vor Ort und haben den Fehler inzwischen auch mal live gesehen. Jedoch werden einen Storys erzählt, dass in Nachbarhäusern Störquellen waren die beseitigt wurden (offensichtlich war das nicht der Fehler), der nächste sagt, dass es am Hausanschluss selber liegt, der wieder nächste stellt wieder keinen Fehler fest.

Ich bin langsam wirklich am Ende der Geduld. Ich musste schon mehrmals früher von der Arbeit nach Hause, alles wie man sieht völlig ohne Nutzen. Dazu verbringe ich derzeit bei einem Anruf bei der Hotline zur erneuten Störungsmeldung im Durchschnitt 45 Minuten in der Warteschleife, selbst wenn ich es mal später Abends versuche.

Falls jemand einen Tipp für mich hat, an wen man sich wenden kann oder ob es gegebenenfalls ähnliche Fälle gibt die ich durch irgendwelche Einstellungen oder ähnliches beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe einfach mal so ein Beispiel von heute Morgen mit angehangen was die Download-Geschwindigkeit (sollte 120MBit sein) und die Fehler der Kanäle betrifft. Die angezeigte Download-Geschwindigkeit von knapp 13 MBit ist inzwischen auf 0-1 MBit zusammengebrochen.

Gruß und ein schönes Wochenende an alle!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-10T12:11:07Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 13:11 Uhr
Anmerkung: Ich war gerade 60 Minuten in der Warteschleife und bin dann raus geflogen. Da fehlen mir jegliche Worte...
2016-12-10T13:10:38Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 14:10 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber das klingt meinem Problem sehr ähnlich. Jeden Tag bricht zu bestimmten Zeiten die Datenübertragung zu meinen Endgeräten ab. Hauptfernseher und Laptop sind ausgenommen aber Handy und Zweitfernseher betrifft es. Ich muss den Fernseher immer komplett vom Strom trennen und beim Handy das Wlan neu starten, damit es wieder funktioniert. Die Verbindung ist jedoch die ganze Zeit da, sodass man nicht genau erkennen kann, wann es grad mal wieder nicht geht.
2016-12-11T11:53:04Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 12:53 Uhr
Leider betrifft es bei mir nicht nur das WLAN, sondern die komplette Internet Leitung. Ich kann die Fehler in der FritzBox ja sogar sehen.

Naja mal sehen, am Dienstag kommt zum gefühlt 100 mal ein Techniker vorbei.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 Cable mit 2Play PLUS 120

    Fritzbox 6490 cable......wie ein Sportwagen der nicht fahren darf... Hier mal ein Antwort-Schreiben nach AVM! Hallo, nachdem ich die freie... mehr

    FritzOS 6.85 auf eigener FritzBox 6490 an DS-Lite Anschluss, Probleme bekannt?

    Laufen private Fritzboxen 6490 Cable mit dem aktuellen FritzOS 6.85 problemlos an einem DS-Lite Anschluss von Unity Media? Das Update wird von AVM... mehr

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Connect Box installiert - Probleme mit Videostream

    Hallo, Nachdem ich die Connect Box installiert habe, habe ich Probleme beim Streamen von Amazon Prime über den Fernseher. Die Videos laufen zwar,... mehr

    WLAN Probleme Horizon / Connect Box

    Hallo zusammen, ich bin seit 01.10.17 Kunde bei Unitymedia und habe das 3 Play 400 gebucht. Im LAN bin ich seit Tag 1 begeistert ich bekomme... mehr