Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sinumeriker

Downloadgeschwindigkeit nur noch 10MBit (sollte 72MBit sin)

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist mein Internet wie gedrosselt...
über 10 MBit komme ich nicht mehr. Im Haus ist alles mit 1000 MBit aufgebaut.
Fritzbox habe ich schon einige male neu gestartet.
Woran kann das liegen?
Grüße aus dem HSK
Peter
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-05T06:19:30Z
  • Montag, 05.09.2016 um 08:19 Uhr
Wie Torsten schon sagte: Melde die Störung. Wichtig: Der Performance-Test muss über LAN erfolgen.
2 weitere Kommentare
2016-09-04T20:53:13Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 22:53 Uhr
Also was für eine Hardware hast du? Fritzbox über externes Kabelmodem? Kabelfritzbox (eigene oder von UM?)?
Hast du vieleicht ein Switch zwischen der Fritzbox und dem Rechner geschaltet?
Wenn der Rechner direkt an der Fritzbox angeschlossen ist, welche Geschwindigkeit wird angezeigt?
2016-09-05T05:22:02Z
  • Montag, 05.09.2016 um 07:22 Uhr
Meld die Störung und lass die Leitung und die Fritzbox überprüfen.
Richtige Antwort
2016-09-05T06:19:30Z
  • Montag, 05.09.2016 um 08:19 Uhr
Wie Torsten schon sagte: Melde die Störung. Wichtig: Der Performance-Test muss über LAN erfolgen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Horizon Installiert.

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr

    Programmierte Aufnahme

    Wenn wir über den Changeday ein paar Tage nicht zu Hause sind, was passiert mit unseren eingespeicherten Aufnahmen? Ich nehme an, wir müssen nach... mehr

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr

    Neubestellung - Wir benötigen Internetanschluss unbedingt ab dem 22.08.

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr

    Service-Bereich für Sonstiges?

    Hallo, Irgend jemand hat meine Email-Adresse verwendet um sich bei Unitymedia zu registrieren. Unitymedia interessiert es anscheinend nicht das... mehr