Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sinumeriker

Downloadgeschwindigkeit nur noch 10MBit (sollte 72MBit sin)

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist mein Internet wie gedrosselt...
über 10 MBit komme ich nicht mehr. Im Haus ist alles mit 1000 MBit aufgebaut.
Fritzbox habe ich schon einige male neu gestartet.
Woran kann das liegen?
Grüße aus dem HSK
Peter
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-05T06:19:30Z
  • Montag, 05.09.2016 um 08:19 Uhr
Wie Torsten schon sagte: Melde die Störung. Wichtig: Der Performance-Test muss über LAN erfolgen.
2 weitere Kommentare
2016-09-04T20:53:13Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 22:53 Uhr
Also was für eine Hardware hast du? Fritzbox über externes Kabelmodem? Kabelfritzbox (eigene oder von UM?)?
Hast du vieleicht ein Switch zwischen der Fritzbox und dem Rechner geschaltet?
Wenn der Rechner direkt an der Fritzbox angeschlossen ist, welche Geschwindigkeit wird angezeigt?
2016-09-05T05:22:02Z
  • Montag, 05.09.2016 um 07:22 Uhr
Meld die Störung und lass die Leitung und die Fritzbox überprüfen.
Richtige Antwort
2016-09-05T06:19:30Z
  • Montag, 05.09.2016 um 08:19 Uhr
Wie Torsten schon sagte: Melde die Störung. Wichtig: Der Performance-Test muss über LAN erfolgen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr