bondi51
Frage in Hardware Dienstag, 13.09.2016 um 07:40 Uhr

Download-Geschwindigkeit erheblich gesunken (Unitymedia Fritz!Box 6490 Cable)?

Moin Moin,
ich nutze "2play COMFORT 120" mit der "Unitymedia Fritz!Box 6490 Cable" seit dem 10.09.16.
Bis gestern wurden (laut "Ookla-Speedtest") beim Download immer > 100 Mbps angezeigt. Heute morgen musste ich die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Im Browser-Interface der Box sieht danach alles "normal" aus, aber ... beim Speedtest werden nur noch etwa 25 Mbps erreicht.
Habt Ihr hilfreiche Tipps für mich?
Gruß Peter
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.