Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nikijs0

DoorBird cloud Türsprechanlage und IPv6

Hallo!
Ich habe ein DoorBird Türsprechanlage gekauft und will ein Unity-Media Anschluss haben. DoorBird benötigt ein IPV4 und DHCP für das Internet-Anschluss. Ich habe in Facebook gelesen, dass es ein Problem mit UM Anschluss und DoorBird gitbt: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/1295784293782447
Muss ich was in Router konfigurieren, oder ein eigenes Router anschließen, das DoorBird eine IPV4 DHCP Adresse bekommt? Vergibt das UnityMediaBox IPv4 Adressen an lokal angeschlossene Geräte (Kabel/WLAN)? Haben Sie ein Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2016-07-07T11:15:37Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 13:15 Uhr
Lokal hast du nach wie vor auch eine IPv4-Adresse (192.168.x.y)
Ich nehme mal an, dass du die Anlage nicht von außerhalb benutzen willst
Also wird es funktionieren.
2016-07-07T11:20:24Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 13:20 Uhr
Was für IPS am Internetanschluss bekommst hängt davon ab wie alt dein Vertrag ist. Aber wenn du IPv6 am Internetanschluss hast wird es dir auch nix nützen wenn der Router intern IPV4 verteilt. Da muss der Hersteller eher mal an der IPv6 Unterstützung arbeiten dass ist ja jetzt nicht mehr so total neu.
2016-07-07T11:54:36Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 13:54 Uhr
hajodele:
Lokal hast du nach wie vor auch eine IPv4-Adresse (192.168.x.y)
Ich nehme mal an, dass du die Anlage nicht von außerhalb benutzen willst
Also wird es funktionieren.

Die Türsprechanlage ist von Handy und von Lokal Netzwerk verwendbar. Es ist ein Cloud Türsprechanlage mit Verbindung auf eigene Server
2016-07-07T12:23:32Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 14:23 Uhr
Netzwerk muss über einen DHCP-Server verfügen, welcher eine gültige IP-Adresse (IPv4), Netzmaske, Gateway und DNS-Server für den DoorBird zur Verfügung stellt.
2016-07-07T12:24:28Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 14:24 Uhr
Dann gebe ich Daniel absolut recht.
Irgendwie scheint mir das dann ein nicht zukunftfähiges Produkt zu sein.
Aktuell kann man z.B. über die Businesprodukte von UM immer noch IPv4 bekommen.
Der Preis ist gegenüber 2play für 2 Jahre durchaus ok.
So eine Anlage sollte aber wohl deutlich länger in Betrieb sein.
2016-07-07T13:14:16Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 15:14 Uhr
Daniel, hajodele - Danke für Ihre Antwort. Also, wenn Ich ein DS-Lite IPv6 von UnityMedia habe und intern eine IPv4 Adresse habe, aber wenn die Türstation ein DHCP und eine gültige IPv4 Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS-Server braucht, werde das mit UM nicht funktionieren?
2016-07-07T19:30:47Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 21:30 Uhr
nikijs0:
Daniel, hajodele - Danke für Ihre Antwort. Also, wenn Ich ein DS-Lite IPv6 von UnityMedia habe und intern eine IPv4 Adresse habe, aber wenn die Türstation ein DHCP und eine gültige IPv4 Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS-Server braucht, werde das mit UM nicht funktionieren?

Nein, das wird nicht mit einem Privatkundenanschluss von Unitymedia funktionieren, allerdings gibt es mittlerweile auch DSL-Provider, die IPv6-only Anschlüsse schalten, hab ich diesertage gelesen.
2016-07-07T19:33:28Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 21:33 Uhr
@Torsten echt jetzt. Welcher ist das. Ist meiner Meinung nach noch unbrauchbar. Sind bei weitem nicht alle Websites per IPV6 erreichbar.
2016-07-07T19:43:13Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 21:43 Uhr
Hey Daniel, somit jeder Glasfaser-Provider macht es so. Zumindest hier in NRW und in Schleswig-Holstein.
Und die nutzen übrigens auch DSLite...
2016-07-07T20:00:54Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 22:00 Uhr
Achso DSLITE.  Hab gedacht nur IPv6. Ja dslite geht. Hab gedacht wirklich gar keine ipv4

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Andauernde Störung mit IPV4-Seiten

    Hallo Unitymedia Community, leider haben mehrere Kontakte mit dem Support nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu finden. Seit... mehr

    IPv4 beantragen

    Hallo Community, 😃 ich will mit meinem Unitymedia Privatanschluss einen Server hosten. Für diesen Server brauche ich eine eigene... mehr

    VPN mit IPv4

    hello to all great warriors of the UM community , ich muss sage dass meine Deutsche kintnesse ist nich so gut , dafur schreibe ich in englisch. i... mehr

    Unitymedia und Nintendo Switch – Falls ja, wie?

    Hallo, ich ziehe Ende Mai um und suche mir gerade einen neuen Anschluss. 2play FLY COMFORT 120 ist an meiner neuen Adresse verfügbar und sieht... mehr

    IPv4/6 Umstellung, seitdem spielen (FIFA) mit der PS4 fast nicht mehr möglich!

    Hallo zusammen, nachdem ich Mitte Februar meinen Vertrag von dem "alten" 3Play 100 in den 3 Play 120 geändert habe ist meine neustes Hobby mich mit... mehr