Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Apostolos

DNS-Server reagiert nicht / funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich bin nun länger Kunde bei Unitymedia und hatte bis jetzt noch realtiv wenig Probleme, jedoch seit gestern Abend kann ich keine Videospiele mehr spielen und auch nicht mehr wirklich im Internet surfen, denn laut Windows reagiert oder funktioniert mein DNS Server nicht mehr.
Ich habe meinen PC mehrmals neugestartet als auch meinen Router länger als 60 sekunden vom Netz genommen. Beides hat leider nichts geholfen.
Ich würde mich über eine hilfreiche Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Apostolos Vassiliadis
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2018-03-19T21:34:26Z
  • Montag, 19.03.2018 um 22:34 Uhr
Welchen Router nutzt du? Ändere wenn möglich im Router einfach den DNS-Server auf zB Google (IPv4: 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4, IPv6: 2001:4860:4860::8888 bzw. 2001:4860:4860::8844) ab. Wenn das nicht geht, musst du die im Endgerät (PC, Spielekonsole etc.) ändern.
2018-03-20T10:27:17Z
  • Dienstag, 20.03.2018 um 11:27 Uhr
Das habe ich schon alles probiert mit den öffentlichen DNS Servern. Genau so wie ich schon mein Ethernet Treiber neuinstalliert habe und auch meinen Router mehrmals neugestartet habe.
2018-03-20T10:38:40Z
  • Dienstag, 20.03.2018 um 11:38 Uhr
Nutzt du DHCP am Windows?
Hast du DS-Lite?
Von welchem Router reden wir?
Funktionieren auch Facebook, Google, Youtube nicht mehr?
Passiert das auch bei einem Non-Windows-Client, z.B. Smartphone
2018-03-20T10:43:32Z
  • Dienstag, 20.03.2018 um 11:43 Uhr
Ich habe die Connect Box und die Sache ist die, ich kann jede Seite aufrufen jedoch mit einem etwas verlangsamten Tempo, jedoch das Hauptproblem ist das ich keine Videospiele mehr spielen kann ja ich immer bei jedem Spiel etwas zurück telepotiert werde.
Da ich bei der Problem Suche in Windows diesen Fehler gefunden habe, denke ich mal es liegt daran.
2018-03-20T21:39:28Z
  • Dienstag, 20.03.2018 um 22:39 Uhr
Trotzdem bleibt die Frage, ob du DS lite hast oder nicht. Wenn ja, bringt es dir nix, die DNS-Server für IPv4-Verbindungen zu ändern, da ALLE Anfragen per IPv6 rausgehen und erst am AFTR in IPv4 "übersetzt" werden.
2018-03-21T14:01:58Z
  • Mittwoch, 21.03.2018 um 15:01 Uhr
Ja ich habe DS lite und ich merke selbst das es leider nichts bringt die DNS Server zu ändern.
2018-03-22T13:59:52Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 14:59 Uhr
Am besten machst du doch noch mal ein Hardreset(Werkseinstellung) der Connectbox.Dazu mit einer aufgebogenen Büroklammer oä auf der Rückseite in das kleine Loch "Reset" reinpieksen und mind. 10 Sekunden gedrückt halten.Dann weiter sehen was passiert. 
Von der Clientseite sollte natürlich alles sauber sein ,ich empfehle da nocn mal mit einer Knoppix-CD zu starten, hier den Seitenaufbau prüfen.
Sollte das lles nicht funktionieren, dann ein Störung melden, wahrscheinlich wird der AFTR wohl ein Problem haben...

Dateianhänge
    😄