Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
GeorgR

DNS-Server nicht erreichbar

WLAN funktioniert bestens, aber die PCs über das Lankabel bekommen seit gestern morgen keine Verbindung. DNS-Server nicht verfügbar!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-11-20T18:32:06Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 19:32 Uhr
Ich habe die FritzBox 6360 erst gesichert, dann auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und anschließend wider hergestellt. Seitdem läuft alles perfekt.
8 weitere Kommentare
2016-11-20T09:07:21Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 10:07 Uhr
Nutz einen Alternativen DNS z.b den von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4
2016-11-20T09:12:37Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 10:12 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich bereits gemacht
2016-11-20T12:53:55Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 20.11.2016 um 13:53 Uhr
Ich würde zwei Dinge überprüfen:
Ist im Gerätemanager die Netzwerkkarte korrekt installiert? Oder noch wahrscheinlicher die DHCP-Einstellungen sind nicht auf "Automatik" gestellt. Für eine Fritzbox siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/29_Netzwerkgeraet-fuer-automatischen-Bezug-der-IP-Einstellungen-DHCP-einrichten/
2016-11-20T17:00:48Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 18:00 Uhr
Welcher PC?, welches Betriebssystem?, ipconfig /all schon durchgeführt?
2016-11-20T17:39:36Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 18:39 Uhr
Danke für die Hilfe. Ich habe mitlerweile mit Unterstützung des technischen. Supports von Unitymedia das Problem lösen können.
2016-11-20T18:17:17Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 19:17 Uhr
Hallo
Woran hat es gelegen? Wir haben hier, trotz alternativer DNS-Einmträgen, das Problem das es elendig langer dauert bis sich eine Verbing zum Gegenüber aufbaut, häufig wird der Verbindungsaufbau auch kurz und knapp mit einem Time Out quittiert :-/
Richtige Antwort
2016-11-20T18:32:06Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 19:32 Uhr
Ich habe die FritzBox 6360 erst gesichert, dann auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und anschließend wider hergestellt. Seitdem läuft alles perfekt.
2016-11-20T19:25:46Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 20:25 Uhr
GeorgR:
Danke für die Hilfe. Ich habe mitlerweile mit Unterstützung des technischen. Supports von Unitymedia das Problem lösen können.

Ohhiiiii *Klatsch*..da kann man dem technischen Support ja mal ein gutes Feedback geben....
2016-11-20T19:51:48Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 20.11.2016 um 20:51 Uhr
GeorgR:
Ich habe die FritzBox 6360 erst gesichert, dann auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und anschließend wider hergestellt. Seitdem läuft alles perfekt.

Hm, wenn ich versuche, die Logik dieses Vorgehens zu verstehen, dann hat UM mit einer fehlerhaften Config-File die Box geschrottet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hilfe Bei meinem Internet Modem leuchtet die DATA LED durchgehend ROT

    Ich habe mein LAN Kabel vom PC and den Rooter angeschlossen und den Rooter and an ein Ethernet Modem. Nun ist mein Problem das die DATA LED leuchte... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr