mert_g
Frage in Kundenservice Sonntag, 13.11.2016 um 13:54 Uhr

DNS Probleme

Sehr geehrte Community,
ich habe ein Problem mit dem Internet. Ich habe ein Horizon Recorder und manchmal habe ich Probleme mit dem Internet, sowohl als mit Lan als auch mit W-Lan. Ich muss meisten den Recorder neustarten damit es geht, aber manchmal hilft auch ein Neustart nicht. Könnt ihr mir sagen von wo das Problem kommt?
Hab das Problem unten als Bild hochgeladen.
Auf dem Smartphone (also W-Lan) funktioniert es dann überhaupt nicht, ich kann keine Apps benutzen also -> Keine Internetverbindung
Dateianhänge
Speichern Abbrechen
3 Antworten
MichaelBre 2016-11-13T14:02:09Z
Sonntag, 13.11.2016 um 15:02 Uhr
Die Problematik könnte durch die DNS von Unitymedia entstehen.
Du kannst als Gegenprobe mal die DNS von Google eintragen und erneut testen.
8.8.8.8
4.4.4.4
Gruß
Michael
Torsten Guide 2016-11-13T16:26:56Z
Sonntag, 13.11.2016 um 17:26 Uhr
Die 2. DNS-Adresse von Google ist aber 8.8.4.4
MichaelBre 2016-11-13T20:01:43Z
Sonntag, 13.11.2016 um 21:01 Uhr
Torsten:
Die 2. DNS-Adresse von Google ist aber 8.8.4.4

Ja klar ... da war ich grade etwas zu schnell.
Danke

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr