Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gamienator

DNS Problem mit SIP Adresse

Hallo Leute,
komischerweise mag keiner meiner Software (linphone z.B.) mehr sich mit dem registrar (ssl82-v6.telefon.unitymedia.de)( verbinden. Der Fehler soll ein DNS Fehler sein?! Ich checkte aber meine Fritz Box und die kann den Server erreichen. Ein anderes Notebook war auch nicht in der Lage sich zu verbinden, selber Fehler. Vor meinem Umzug im Juni war mein registrar noch ssl23.telefon... Der funktionierte ohne Probleme :/ mache ich technisch irgendwas verkehrt? Ich selber habe auch kein IPv6 aktiv, sondern hab noch das alte v4. Hat jemand von euch eine Idee oder eventuell die IP Adresse dieses Registars?
Vielen Dank im Voraus!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-09-13T09:01:56Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 11:01 Uhr
Der Registrar ist aber nur über IPv6 erreichbar. Wenn du kein IPv6 hast, kann das nicht klappen. Die Fritzbox benutzt ggf. einen Tunnel, aber das ist auch nur ein Workaround.

Du kannst natürlich stattdessen den Registrar ssl82-v4.telefon.unitymedia.de probieren. Keine Ahnung, ob das funktioniert...
2016-09-13T09:27:37Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 11:27 Uhr
Komnisch Dragon, ich teste das später daheim aus, aber ich weis genau dann in meiner Fritz Box als Adresse steht:

ssl82.telefon.unitymedia.de

Aber bei deinem Vorschlag gibt es wenigstens einen DNS eintrag
2016-09-13T18:32:28Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 20:32 Uhr
Der Registrar ist nun der richtige, jetzt gibt er mir aber nen 403 - LR1 error zurück, Login Limit exceeded.
 
So wie es aussieht mag UM neuerdings nicht mehr gleichzeitig eine anmeldung über Fritz Box und Rechner, schade   
2016-09-13T18:55:57Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 20:55 Uhr
Du kannst soweit ich weiß immer nur ein Gerät am Telefonserver angemeldet haben, also entweder die Fritte oder das IP-Phone.
2016-09-15T09:33:35Z
  • Donnerstag, 15.09.2016 um 11:33 Uhr

Korrekt, die mehrfache Anmeldung am Telefonserver wird aus Sicherheitsgründen unterbunden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SIP Daten direkt in Telefon eintragen

    Hallo, ich möchte in meinem Gigaset SL450 A Go direkt die Sipdaten eintragen ohne die Brücke über die Fritzbox zu nehmen. Nur irgendwie... mehr

    Webseite geblockt

    Guten Tag, seit heute kann ich mich nicht mehr die Ebay Seite aufrufen. Es erscheint "Access Denied" Ich meldete dies bereits Ebay und bekam die... mehr

    Ab wann kann ich die Wifispots nutzen?

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten, und mich im Kundencenter angemeldet. Nun wollte ich die... mehr

    SIP anmelden im YEALINK T42G und XLITE

    Hallo zusammen, Seit einzige Tage binn ich beschäftigt mit unserem SIP-daten ein zu geben in unserer VoIP Phones. Aber es fukntioniert bis jetzt... mehr

    Störungs-Helfer hilft nur für kurze Zeit - was tun?

    Ich habe jetzt zigmal das Modem vom Strom getrennt (wie über den Störungs-Helfer vorgeschlagen). Dies hilft aber nur bedingt, denn nach ca. 1... mehr