Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rantan

DNS Fehler

Hallo an alle

Also ich habe ständig Probleme , dass mein Telefon ausfällt.

Meine (eigene) Fritz Box meldet DNS Fehler Anmeldedaten sind falsch.

Mit den mir bekannten Anmeldedaten ist eine Verbindung nicht möglich. Auch Box runterfahren bringt nichts.
unitymedia ist leider nicht in der Lage zu helfen. Da es nicht Ihre Box ist schieben die das Weg. Hotline zu erreichen ist auch so gut wie unmöglich. Im Moment hänge ich zum 2 ten Mal wieder in der Warteschlange über 30 min.

Per e Mail bekomme ich dann 2 Tage später eine Meldung , dass kein fehler gefunden wurde. Kurioserweise kurz nachdem das Telefon warum auch immer wieder funktioniert.

Nach meinem Kenntnisstand brauche ich nur eine neue Registrar adresse wg der Umstellung IvP4 auf IvP 6

Kannn mir hier jemand von der Community weiterhelfen ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
18 Kommentare
2017-09-08T15:35:35Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 17:35 Uhr
Und der Gipfel Nach 45 minuten durchgekommen Hotline meldet sich hört sich mein Problem an und beendet das Gespräch ( ganz schlecht
2017-09-08T16:01:36Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 18:01 Uhr
Problem betrifft mich auch seit ca. 3 Tagen. Die Fritzbox ging erst immer auf rot und jetzt kommt in den Logs immer der gleiche Fehler. Wäre auch sehr an einem Tip interessiert....
2017-09-08T16:29:55Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 18:29 Uhr
Naja Habe mal das Internet durchforstet. Bei DNS Fehler handelt es sich hier eventuell um eine Umstellung von UM von IpV 4 auf IpV6 ( oder wie die genaue Bezeichnung ist. Dazu braucht man einen neuen Registrar. Dumm ist nur dass man bei UM niemanden bekommt Bei der Hotline zum Verkauf kommst gleich durch. Wenn man eine E Mail schickt , bekommt man nach 3 tagen die Antwort. Bei uns ist alles i O : Hab den Support der Fritz Box angerufen. Die haben mir einen Link geschickt um alles zu überprüfen. Das passt alles. An der Fritz Box liegt es nicht. Bei mir geht das Tel mal einen Tag , dann einen Tag wieder nicht. Seit 17 Uhr versuche ich nun jemand zu bekommen, dem man das erklären kann. Hab es auch über den Chat versucht. Der war nett und behauptet , wenn er die Störungsstelle anruft kommt er mit drücken von einmalig der 2 sofort durch. Hat mir auch die Nummer genannt. Leider musst da mehrmals drücken. Mehr als dürftig. Mit ein Problem dürfte dein , dass die Fritz Boxen von UM wohl eine ältere Version sein sollten hab ich gelesen ob es stimmt mag ich nicht beurteilen. Was ganz schlecht ist, ist die Hilfe von UM. Die sind mittlerweile noch schlechter als der Support von den Magentas. So wie ich den noch kenne. und das dachte ich ist nicht toppen. ich denke ich suche mir einen neuen Anbieter.
2017-09-08T16:32:18Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 18:32 Uhr
Bei den Call Center ist halt Mist Und in das Back Up Office kommst nur durch , wenn Du richtig Theater machst. Dazu brauchst aber mal jemanden von der Hotline
2017-09-08T16:40:43Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 18:40 Uhr
Helfen kann ich dir leider nicht, aber das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings erst seit Mittwoch morgens. Seit gestern morgen ging es wieder, leider seit ca. 1er Stunde erneuter DNS Fehler. Definitiv nicht die Fritzbox. Die sollen mal den Fehler vor der eigenen Tür suchen.
Service erkennt man, wenn es Probleme gibt. Und Unitymedia hat eindeutig zu viele Probleme und zu wenig Service.
Mal morgen früh erneut anrufen. Eben war die Hotline auch nicht zu erreichen.
2017-09-08T16:41:10Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 18:41 Uhr
Probiere gerade die hier durch:
https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/
Bis jetzt erfolglos, melde mich, wenn was geht....
2017-09-08T16:50:19Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 18:50 Uhr
Auch hier DNS-Fehler. Habe alle kabelbw-Registrare schon durchprobiert. Mal 404, mal Timeout, mal DNS Fehler.
Die Hotline ist hoffnungslos überlastet und legt automatisch auf. Beim zweiten Versuch gab es eine geschätzte Wartezeit von 30 Minuten....

Ich hatte schon immer nur IPv6 und bislang hatte der Registrar immer funktioniert gehabt
2017-09-08T16:52:11Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 18:52 Uhr
Bin auch aus Karlsruhe, scheint ein generelles Problem zu sein. Zum Glück gehts Inet, aber Telefon hätt ich trotzdem gern.
2017-09-08T17:01:22Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 19:01 Uhr
Jetzt geht das Telefon wieder. Mal sehen wie lange. Seit 06.09. ca. 9:00 gibt es immer wieder Abbrüche
2017-09-08T17:02:13Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 19:02 Uhr
Ich lach mich tot, es geht wieder. Mit dem alten IPv4 Registrar. Ist ja wieder mal ganz großes Kino, das UM uns hier bietet. Bin gespannt, wie lange....

Dateianhänge
    😄