Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
1300ccm.de

DNS auf der Horizon stützt regelmäßig ab

Habe den Anschluss mit der Horizon-Box seit gestern in Betrieb und jetzt gerade zum zweiten Mal erlebt, dass der DNS-Server auf der Horizon-Box hängt. Die Internetverbindung ist vollständig da, im Cache gespeicherte oder in der etc/hosts eingetragene URI lassen sich aufrufen. Die PC in unserem Familiennetzwerk können jedoch keine neuen IP-Adressen auflösen.
Fragen:
- Ist das normal?
- Ist es möglich, den DNS einzeln zu starten, ohne die ganze Box auszuschalten?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-30T08:48:23Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:48 Uhr
Super, gerade das dritte Mal diesen "Spaß"! Weiß wirklich nicht, ob ich dazu auf Dauer Lust habe, ständig die Box neuzustarten.
2016-10-30T15:16:21Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 16:16 Uhr
Verteile mit der Horizon einfach den DNS Server von Google und du hast keine Probleme mehr.
Ich nutze selbst bei meiner Fritzbox direkt den DNS von Google da die Fritzbox genauso Probleme hat ...
8.8.8.8 oder 4.4.4.4
2016-10-30T18:05:40Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 19:05 Uhr
Es scheint wohl gerade mal wieder Probleme mit dem Unity-DNS zu geben.Bei mir sind die Webseiten-Anfragen(Klicks) auch sehr müde...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Extreme Pingprobleme seit Großausfall BaWü/NRW/Hessen

    Guten Abend liebe Community, seit dem letzten Großausfall in den genannten Bundesländern, habe ich extreme Pingprobleme. Ich bin seit Oktober... mehr

    Unzufriedenheit mit Horizon Box & Internetperformance

    Hallo. Ich bin wirklich sehr sehr wütend. Nicht nur, dass mir ständig das Internet ausfällt, nein, auch die Horizon-Box hält nicht was sie... mehr

    Ständige Disconnects, Upstream Werte eine Katastrophe!

    Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag... mehr

    Bandbreite

    Hallo zusammen, ich habe vor Monaten meinen alten Vertrag geupgradet (von 50.000 auf 120.000). Leider habe ich aktuell eine Maximale Bandbreite... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr