Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
1300ccm.de

DNS auf der Horizon stützt regelmäßig ab

Habe den Anschluss mit der Horizon-Box seit gestern in Betrieb und jetzt gerade zum zweiten Mal erlebt, dass der DNS-Server auf der Horizon-Box hängt. Die Internetverbindung ist vollständig da, im Cache gespeicherte oder in der etc/hosts eingetragene URI lassen sich aufrufen. Die PC in unserem Familiennetzwerk können jedoch keine neuen IP-Adressen auflösen.
Fragen:
- Ist das normal?
- Ist es möglich, den DNS einzeln zu starten, ohne die ganze Box auszuschalten?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-30T08:48:23Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:48 Uhr
Super, gerade das dritte Mal diesen "Spaß"! Weiß wirklich nicht, ob ich dazu auf Dauer Lust habe, ständig die Box neuzustarten.
2016-10-30T15:16:21Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 16:16 Uhr
Verteile mit der Horizon einfach den DNS Server von Google und du hast keine Probleme mehr.
Ich nutze selbst bei meiner Fritzbox direkt den DNS von Google da die Fritzbox genauso Probleme hat ...
8.8.8.8 oder 4.4.4.4
2016-10-30T18:05:40Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 19:05 Uhr
Es scheint wohl gerade mal wieder Probleme mit dem Unity-DNS zu geben.Bei mir sind die Webseiten-Anfragen(Klicks) auch sehr müde...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box 2.4 GHz deaktivieren und 5GHz aktivieren? MPEG Host Type im DHCP?

    Hallo, könnte mir jmd sagen warum ich kein 5GHz bzw über meine Wlan geräte die SSID nicht finden kann ? bei 2.4 Ghz klappt ja alles, und beides... mehr

    Ich warte auf den Versand der Connect Box

    hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die verschickt wird? 400er leitung lan super, Wlan 68mbits, connectbox ist seit einer woche... mehr

    Remote Aufnahme über App und Webseite von Horizon HD Recorder funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit die Connect Box von Unitymedia und nutze diese als Router. Seitdem funktioniert die Remote Aufnahme... mehr

    HD und Pay TV Sender gesperrt

    Hallo, jedes Mal wenn ich meine Horizon Box starte, um TV schauen zu können, habe ich keine HD Sender, oder Sender die im PayTV Angebot enthalten... mehr

    Bei aktivem VPN weder Zugriff auf lokale noch auf externe Adresse

    Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit der UM-Hotline und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht... mehr