Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
1300ccm.de

DNS auf der Horizon stützt regelmäßig ab

Habe den Anschluss mit der Horizon-Box seit gestern in Betrieb und jetzt gerade zum zweiten Mal erlebt, dass der DNS-Server auf der Horizon-Box hängt. Die Internetverbindung ist vollständig da, im Cache gespeicherte oder in der etc/hosts eingetragene URI lassen sich aufrufen. Die PC in unserem Familiennetzwerk können jedoch keine neuen IP-Adressen auflösen.
Fragen:
- Ist das normal?
- Ist es möglich, den DNS einzeln zu starten, ohne die ganze Box auszuschalten?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-30T08:48:23Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:48 Uhr
Super, gerade das dritte Mal diesen "Spaß"! Weiß wirklich nicht, ob ich dazu auf Dauer Lust habe, ständig die Box neuzustarten.
2016-10-30T15:16:21Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 16:16 Uhr
Verteile mit der Horizon einfach den DNS Server von Google und du hast keine Probleme mehr.
Ich nutze selbst bei meiner Fritzbox direkt den DNS von Google da die Fritzbox genauso Probleme hat ...
8.8.8.8 oder 4.4.4.4
2016-10-30T18:05:40Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 19:05 Uhr
Es scheint wohl gerade mal wieder Probleme mit dem Unity-DNS zu geben.Bei mir sind die Webseiten-Anfragen(Klicks) auch sehr müde...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box: kein Internetzugriff und Telefon deaktiviert

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Connect-Box. Ich bekomme kein Internetzugriff. Die Box an sich strahlt WLAN aus. Außerdem ist das Telefon... mehr

    Kein Internet, kein Telefon seit dem 18.05.17, keine Reaktion des Kundenservice

    Ich habe seit dem 18.05.17 ständig Ausfall von Internet und gleichzeitig Telefon. Zwischendurch mal für einige Minuten oder sogar mal Stunden... mehr

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Connet Box an Router = 70% Geschwindigkeitsverlust!

    Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem! Ich habe nach den Verleben meines alten Unitymedia Modems von Technicker die Connect Box... mehr

    Warum habe ich täglich Abbrüche oder keine Internetverbindung?

    Seit Monaten habe ich jeden Tag Abbrüche bei der Internetverbindungen (komplett) oder einzelne IP-Pakete gehen verloren. Laut Logfile jeden Tag... mehr