1300ccm.de
Frage in Kundenservice, Hardware Sonntag, 30.10.2016 um 09:29 Uhr

DNS auf der Horizon stützt regelmäßig ab

Habe den Anschluss mit der Horizon-Box seit gestern in Betrieb und jetzt gerade zum zweiten Mal erlebt, dass der DNS-Server auf der Horizon-Box hängt. Die Internetverbindung ist vollständig da, im Cache gespeicherte oder in der etc/hosts eingetragene URI lassen sich aufrufen. Die PC in unserem Familiennetzwerk können jedoch keine neuen IP-Adressen auflösen.
Fragen:
- Ist das normal?
- Ist es möglich, den DNS einzeln zu starten, ohne die ganze Box auszuschalten?
Speichern Abbrechen
3 Antworten
1300ccm.de 2016-10-30T08:48:23Z
Sonntag, 30.10.2016 um 09:48 Uhr
Super, gerade das dritte Mal diesen "Spaß"! Weiß wirklich nicht, ob ich dazu auf Dauer Lust habe, ständig die Box neuzustarten.
MichaelBre 2016-10-30T15:16:21Z
Sonntag, 30.10.2016 um 16:16 Uhr
Verteile mit der Horizon einfach den DNS Server von Google und du hast keine Probleme mehr.
Ich nutze selbst bei meiner Fritzbox direkt den DNS von Google da die Fritzbox genauso Probleme hat ...
8.8.8.8 oder 4.4.4.4
Horst 2016-10-30T18:05:40Z
Sonntag, 30.10.2016 um 19:05 Uhr
Es scheint wohl gerade mal wieder Probleme mit dem Unity-DNS zu geben.Bei mir sind die Webseiten-Anfragen(Klicks) auch sehr müde...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr