dirkpu
Frage in Kundenservice, Aktuelles Sonntag, 05.06.2016 um 20:27 Uhr

DMAX statt Kika HD, kein Arte HD

Seit der Sender Umstellung im Mai empfange ich mit dem Tuner meines TV kein Kika HD. Wird zwar angezeigt, aber stattdessen kommt DMAX. Bei ARte HD kommt die Meldung kein Signal. Beim Receiver von Kabel BW passt alles. Muss also an der Signalweiterleitung liegen. Habe auch schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, bringt aber nichts. Was kann ich noch tun? Ein Reset auf Werkseinstellungen möchte ich vermeiden. Ist ein Metz Topas.
Vielen Dank
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Dragon 2016-06-05T19:39:42Z
Sonntag, 05.06.2016 um 21:39 Uhr
Ich würde mich eher an den Metz-Kundendienst wenden, vielleicht haben die eine Idee. Eigentlich sollte ein Suchlauf ja genügen.
JensUM Serviceteam 2016-06-07T06:58:38Z
Dienstag, 07.06.2016 um 08:58 Uhr
Hallo dirkpu,
ggf. wirst du um eine Werkseinstellung nicht herumkommen. Einige TV-Tuner übernehmen bei einem Sendersuchlauf nicht alle geänderten Parameter. Der Metz Support wird dir im Regelfall auch zur Werkseinstellung raten.
Eine aktuelle Frequenzliste unserer Senderbelegung findest du unter folgendem Link:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_0516.pdf?q2=freq
Gruß
Jens

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr