Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M791

Diverse Sender fehlen

Hallo,
seit dem 29/30 August fehlen bei mir diverse Sender.
Ich wohne in Baden-Württemberg und habe einen Leihreceiver von Sky. Mir fehlen diverse Sky Sender (zB fast alle Sky Bundesliga und Sky Sport Sender) und auch alle privaten SD Sender wie Pro7, RTL, SAT1 usw.
Ich habe bereits den Receiver auf die Werkeinstellung zurück gesetzt und des öfteren einen Sendersuchlauf gestartet, die genannten Sender werden alle nicht gefunden. Wenn ich das Kabel direkt in meinen LG TV stecke, empfange ich zwar ein paar mehr Sender, als mit dem Sky Receiver, aber auch hier fehlen immernoch diverse Sender. Außerdem benötige ich meinen Sky Receiver ja für die Freischaltung der Sky Sender.
Können Sie mir sagen bis wann diese Probleme beseitigt werden und warum ich in Baden Württemberg betroffen bin, obwohl die Senderumstellung hier erst am 12.09.17 erfolgen sollte?

Vielen Dank.
Beste Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-08-31T11:39:46Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 13:39 Uhr
Als erstes solltest du ein anderes Anschlusskabel zwischen Dose und Receiver/Fernseher ausprobieren. Sofern das nicht hilft, ist der Empang an der Dose vermutlich gestört. Zuständig dafür ist in der Regel der Hauseigentümer.
2017-08-31T11:44:47Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 13:44 Uhr
Alles schon gemacht, habe vor 2 Wochen extra ein neues Kabel verlegt und die Dose komplett abmontiert, da durch die Dosen immer ein bisschen Signalstärke verloren geht. Dh ich hab ein ganz neues Kabel direkt vom Verstäker/Verteiler bis in mein Zimmer gelegt und dieses Kabel dann direkt an den Receiver bzw TV angeschlossen und hatte bis vor 2 Tagen auf allen Sendern (auch HD) ein perfektes Bild.
2017-08-31T12:01:16Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 14:01 Uhr
Ohne Dose kann das Signal zu stark sein, darauf reagieren manche Tuner sehr empfindlich.
2017-08-31T12:27:56Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 14:27 Uhr
Das weiß ich jetzt natürlich nicht, aber kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, da es ein sehr altes Haus ist mit richtig alten Leitungen und bevor ich das Kabel verlegt habe war eine Dose da und ich hstte bis auf ARD und ZDF niergends eins klares Bild, aus diesem Grund habe ich dann die Dose abmontiert. Und wiegesagt bis vor 2 Tagen hatte ich keine Probleme, erst als die neue Senderverteilung in NRW vorgenommen wurde ging bei in BW leider auch fast nichts mehr...
Ich kann nur hoffen, dass Unitymedia die Probleme behebt, weil ich sonst keine Möglichkeit mehr sehe meinerseits irgendetwas auszutauschen.
2017-08-31T13:19:05Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 15:19 Uhr
Hey, am besten du lässt das mal prüfen von uns. Komm doch mal zu den Kollegen in den Chat, die schauen sich das gerne an. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Dateianhänge
    😄