Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nick Fury

Div. Hardwarefragen zu 2play Jump 150, Connect Box / Horizon/ Fritzbox

Hallo zusammen,
wir haben unseren Vertrag von 3play50 auf 2play jump 150 umgestellt. Seit der Installation laufen einige Sachen nicht so optimal:

1) Connect Box
Die mitgelieferte Connect-Box hat leider nicht so tolle features (Telefone anmelden und verwalten, Anrufschutz, Trafficauflistung, zeitliche WLan Begrenzung etc.) wie die bis dato genutzte Fritzbox 6320 Cable. Welche Möglichkeiten gibt es (ausser für 180€ die 7490 käuflich zu erwerben), kann ich einfach eine normale DSL Fritzbox hinter der Connectbox betreiben oder gibt es andere Möglichkeiten, die o.g. features zu nutzen?

2) Horizon Box
Die funktioniert super, allerdings können nun die HD Sender nur noch über die Horizon Box angeschaut werden, über den Fernseher (mit CI+ Modul inkl. UM Karte) kommt seit dem Anschluß der Horizon Box der Hinweis, dass der Kanal nicht freigeschaltet ist. Ist dies ein Fehler von UM oder mit Horizon einfach nicht mehr möglich?

3) Downstream
Dieser wird bei div. Testseiten immer mit max. 95 Mbit angegeben, der Unitymedia Speedtest ergibt den gleichen Wert mit dem Hinweis, dass UM direkt am Modem 169 Mbit gemessen hat. Der Speedtest erfolgte mehrfach zu unterschiedlichen Tageszeiten, immer mit einem Laptop, der mit einem Lan Kabel direkt an der Connect Box angeschlossen war. Wlan Tests lieferten ein ähnliches Ergebnis. An der Connect Box wurde nichts verändert, also Werkseinstellungen. Liegt der Fehler jetzt an mir oder an UM?

Ich freue mich auf reges Feedback. Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-04T17:48:20Z
  • Sonntag, 04.02.2018 um 18:48 Uhr
Hallo Nick Fury, das mit den mageren Features bei der Connect Box hat mich auch gestört. Ich habe mir dann die Fritz Box 6490 Cable von Unitimedia genommen. Kostet 4,99 € im Monat und man hat noch 2 Telefon Nummern mehr. Du kannst dir auch eine eigene Fritz Box kaufen. Die musst du dann aber von Unitymedia freischalten lassen.

Wenn du mit dem CI+ Modul auch HD Sender sehen willst musst du das extra bei Unitymedia buchen und bezahlen. So wie Plumper schreibt musst du das Modul wenn es nicht dein Eigentum ist an UM zurück schicken. Es sei den du buchst für das Modul die HD Option dazu.
1 weiterer Kommentar
2018-02-04T13:52:46Z
  • Sonntag, 04.02.2018 um 14:52 Uhr
Zu 1)
Das war bei deinem alten Vertrag wahrscheinlich auch so. Es sei denn, du hattest eine Kabel-Fritzbox als Router.

Zu 2) Ich rate mal, dass du "2play Jump + Horizon TV" meinst.
In deinem alten Vertrag wurden deine PayTV-Sender über die UM-Karte abgebildet.
In deinem neuen Vertrag läuft das alles über die Horizon.
Es ist also kein Fehler, sondern genau so gewollt.
Wenn du das CI+-Modul nicht gekauft hast, muss das übrigens zurück zu UM.

Zu 3)
Die Speed riecht nach einer lokalen Verbindung von 100Mbit.
Das kannst du anhand der Verbindungsdaten des PCs erkennen.
Ursachen können ungeeignete Kabel oder veraltete Treiber sein. Evtl. kann auch die LAN-Karte des Gerätes einfach nicht mehr.
Richtige Antwort
2018-02-04T17:48:20Z
  • Sonntag, 04.02.2018 um 18:48 Uhr
Hallo Nick Fury, das mit den mageren Features bei der Connect Box hat mich auch gestört. Ich habe mir dann die Fritz Box 6490 Cable von Unitimedia genommen. Kostet 4,99 € im Monat und man hat noch 2 Telefon Nummern mehr. Du kannst dir auch eine eigene Fritz Box kaufen. Die musst du dann aber von Unitymedia freischalten lassen.

Wenn du mit dem CI+ Modul auch HD Sender sehen willst musst du das extra bei Unitymedia buchen und bezahlen. So wie Plumper schreibt musst du das Modul wenn es nicht dein Eigentum ist an UM zurück schicken. Es sei den du buchst für das Modul die HD Option dazu.

Dateianhänge
    😄