Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
iRonnyTV

Digitaler Kabelanschluss seit 7 Monaten abgebucht, aber nie bestellt.

Sehr geehrte Community,

wie im Betreff schon genannt, wird mir seit Juli 2017 ein Digitaler Kabelanschluss berechnet, den ich so aber nie bestellt habe.

Ich habe hierzu auch schon einen Beitrag im Forum gefunden, allerdings ist der Unterschied hierzu, dass ich gar kein TV gebucht habe, sondern nur Internet und Telefon.

Hier genannter Beitrag: https://community.unitymedia.de/questions/digitaler-kabelanschluss-von-selbst-bestellt

Das heißt, in meinem Haushalt wurde und wird seither kein TV Anschluss benutzt/gebraucht und eine Bestellbestätigung habe ich hierzu auch NIE erhalten. Die Bestätigung für Internet/Telefon allerdings schon.

Nach einem Gespräch mit dem Kundendienst meinte dieser, sie hätten meine E-Mail falsch im System gehabt und daher hab ich keine Bestätigung über den Kabelanschluss bekommen. Per Post meinten sie wäre aber eine eingetroffen, dem war allerdings auch nicht so. (Kann ich jetzt natürlich schwer widerlegen)

Habt ihr Ideen?
Ich spiel momentan mit dem Gedanken Unitymedia den Lastschrifteinzug zu verweigern und zum Anwalt zu gehen, da ich mir sehr sicher bin, dass ich nie diesen Anschluss bestellt habe und auch keine Bestätigung dafür erhalten habe. (Wie auch, ich hab ja nichts bestellt)

Unitymedia stellt sich aber krumm, da die Kündigungsfrist von 2 Wochen ja schon vorüber ist. Sehr schöne Strategie an der Stelle, weil ich ja erst nach einem Monat mitbekommen habe, dass ich diesen anscheinend gebucht habe. Nämlich anschließend im Kundencenter bei den Rechnungen, wo ich mich wohlgemerkt mit meiner richtigen E-Mail Adresse anmelden konnte. Also so falsch im System konnte die dann wohl doch nicht sein...

Hoffe ihr habt Ideen/Vorschläge wie man hier eine Lösung finden kann, ohne dass ich zum Anwalt gehen muss.

Freundliche Grüße,
Ronny
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2018-02-09T08:22:32Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 09:22 Uhr
Was für ein Produkt hast du denn gebucht? Bei einem 3play bzw. aktuell 2play + Horizon TV ist der Kabelanschluss-Vertrag Grundvoraussetzung und wird automatisch mitgebucht, wenn der nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Dateianhänge
    😄