Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tobi1992

Digitaler Empfang nur an einer Dose

Hallo,
da das analoge TV abgeschaltet wird, stehe ich vor folgenden Problem:
In der Wohnung gibt es drei Dosen. Eine sieht neuer aus, am dieser ist auch der Router angeschlossen. Bei Verbindung mit dieser Dose kann digitales Programm empfangen werden.
An den beiden anderen Dosen kommt nur analoges TV-Signal raus. Da dieses abgeschaltet wird, stehe ich vor dem Problem, wie ich in Zukunft im Schlafzimmer fernsehen soll.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-05-19T16:54:01Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 18:54 Uhr
Das digitale Signal kommt an JEDER Dose raus, du musst nur ein DVB-C-fähiges Endgerät, also einen DVB-C-Receiver oder einen Fernseher mit integriertem DVB-C-Receiver, anschließen.
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-05-19T16:54:01Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 18:54 Uhr
Das digitale Signal kommt an JEDER Dose raus, du musst nur ein DVB-C-fähiges Endgerät, also einen DVB-C-Receiver oder einen Fernseher mit integriertem DVB-C-Receiver, anschließen.
2017-05-19T17:04:21Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:04 Uhr
Ja das sehe ich grundsätzlich auch so, aber das Gerät funktioniert an der einen Dose tadellos.
An den beiden anderen kann es aber nicht einen digitalen Sender finden. Ich verstehe das nicht
2017-05-19T17:24:22Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:24 Uhr
Über welches Gerät redest du?
2017-05-19T17:34:45Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:34 Uhr
Handelt sich um zwei Fernseher von Telefunken. Bezeichnung ist D39F265B3CW . Ein Triple Tuner (DVB T S C) ist integriert.
2017-05-19T17:42:49Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:42 Uhr
Wenn du bisher analog empfangen hast, kann es sein, daß du erst einen Werksreset durchführen musst und danach einen rein digitalen Kabel-Sendersuchlauf.
2017-05-19T18:16:18Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 20:16 Uhr
Okay Dankeschön!
Werd ich mich morgen gleich daran versuchen
2017-05-19T20:12:03Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 22:12 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du folgendes gemacht:
TV am Anschluß Wohnzimmer angeschlossen und erfolgreich digitalen Sendersuchlauf gemacht.
Anschließend den TV im Schlafzimmer angeschlossen und dort keine digitalen Sender gefunden.
Ein Sendersuchlauf zeigt dort nur analoge Sender.

Wenn dem so ist, stimmt irgendwas mit deinen Dosen nicht.
Was soll da ein Werksreset bringen?
Ich habe schon für meine Mutter einen TV in Karlsruhe eingerichtet und dann 40km aufs Land transportiert. Dort angeschlossen und alles war genau so da, wie ich es eingerichtet habe.

Eine Lösung habe ich aber auch nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hilfe: Kabelmodem an Antennensteckdose anschließen [COAXIAL]

    Hallo Unitymedia-Community, ich habe in meiner neuen Wohnung das Problem, dass wir wohl keine Multimediasteckdosen verbaut haben. Ich kenne mich... mehr

    Installation Horizon klappt nicht wegen falschem Kabelanschluss/Steckdose

    Ich versuche Horizon für das Fernsehen zu installieren. Leider passt aber der Anschlusskabel mit dem roten Ende nicht in der Kabelsteckdose. Wie zu... mehr

    Antennendose: Ich verzweifle noch ....

    Hallo zusammen, da ich langsam verzweifle, erhoffe ich mir hier im Forum vielleicht einen Tipp oder Rat 😄 Die Fakten zum... mehr

    Hallo, warum kann unser Receiver einige Sender nicht finden. (ZDF; RTL usw.)?

    Wir haben nach der Analogabschaltung einen Strong 3001 installiert. /von Unitymedia empfohlen und im Moment fast der einzige Kabelreceiver den... mehr

    Keine Multimediadose - dafür zwei verschiedene 2-Lochdosen?

    Hallo zusammen, ich bin jetzt kürzlich mit Unitymedia umgezogen, musste in meiner neuen Wohnung dann feststellen, dass keine Multimediadose... mehr