Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bazz

Digital TV Basic

Guten Tag,
ich beziehe über den o.g. Tarif Kabelfernsehen.
Allerdings findet mein TV-Gerät lediglich 12 digitale Sender, wie ZDF, 3Sat usw.
Diese aber in solch schlechter Qualität, dass diese nicht anzusehen sind. (Signalqualität unter 25% bei 100% Signalstärke). Selbst die analogen Sender werden nur in schlechter Qualität empfangen. (unter 50% Signalqualität).
Mein TV besitzt einen integierten DVB-C Tuner.
Sollte man nicht über 50 digitale Sender empfangen können?
Der Ferhseher ist direkt über ein Koaxialkabel mit der R-Buchse (sollte man nicht die TV-Buchse wählen?) verbunden, da es aufgrund der Anschlüsse nicht möglich ist, die TV-Buchse zu wählen.
Liegt hier evtl. ein Problem vor? Woran könnte es sonst noch liegen? Hausanlage veraltet (Techniker nötig)?
Danke schonmal und schönes Wochenende
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-08-12T10:55:57Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 12:55 Uhr
Normalerweise sollte man schon die TV-Buchse wählen.
Als erste Maßnahme solltest du ein Antennenkabel verwenden, das nicht gerade vom Ramschtisch kommt.
Ein (kostenloser) Technikereinsatz ist i.d.R. nur möglich, wenn du auch Kabel-Internet nutzt. Ausnahme: ausdrücklich Wartungsvertrag.
Als Mieter oder in der Eigentumswohnung ist zunächst mal die Hausverwaltung zuständig.
2016-08-12T10:58:45Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 12:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich schon nach anderen Kabeln umgesehen, aber egal welches ich sehe, keines kann ich über die TV-Buchse mit dem Fernseher verbinden. Siehe Anhang.
  • Anschluss_Buchse.JPG
    Anschluss_Buchse.JPG
  • Anschluss_TV.JPG
    Anschluss_TV.JPG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hausanschlussverstärker

    Hallo! Haben heute unsere Connect-Box bekommen,aber nix geht irgendwie...die Hotline meinte,wir brauchen wohl nen neuen HAV mit... mehr

    Wie viel DB notwendig für einen Anschluss

    Hallo - wir haben eine Wohnung bezogen in der leider ( warum man so etwas macht ist mir unbegreiflich ) nur 2 Fach abgeschirmte Kabel gelegt... mehr

    Umzug Rhein-Main mit ANTEC / Offenbach

    Ein Hallo von einem massiv frustrierten Kunden, kann mir hier einer sagen, warum man bei Umzug dermaßen im Regen stehen gelassen wird ? Umzug... mehr

    Maxdome geht nach ca. 4 Sekunden immer wieder aus. Bildschirm wird schwarz

    Hallo, mein maxdome und Videothek geht die ganze Zeit nach 4 Sekunden wieder auf ein schwarzen Bildschirm und als ich bei Unitymedia angerufen... mehr

    Wohnungs-Innenverkabelung, wer ist zuständig?

    Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Kabelanschluss in meine WG gelegt bekommen. TV bezieht die WG über Satellit, und es war bisher kein... mehr