Bazz
Frage in Installation Freitag, 12.08.2016 um 12:45 Uhr

Digital TV Basic

Guten Tag,
ich beziehe über den o.g. Tarif Kabelfernsehen.
Allerdings findet mein TV-Gerät lediglich 12 digitale Sender, wie ZDF, 3Sat usw.
Diese aber in solch schlechter Qualität, dass diese nicht anzusehen sind. (Signalqualität unter 25% bei 100% Signalstärke). Selbst die analogen Sender werden nur in schlechter Qualität empfangen. (unter 50% Signalqualität).
Mein TV besitzt einen integierten DVB-C Tuner.
Sollte man nicht über 50 digitale Sender empfangen können?
Der Ferhseher ist direkt über ein Koaxialkabel mit der R-Buchse (sollte man nicht die TV-Buchse wählen?) verbunden, da es aufgrund der Anschlüsse nicht möglich ist, die TV-Buchse zu wählen.
Liegt hier evtl. ein Problem vor? Woran könnte es sonst noch liegen? Hausanlage veraltet (Techniker nötig)?
Danke schonmal und schönes Wochenende
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
hajodele 2016-08-12T10:55:57Z
Freitag, 12.08.2016 um 12:55 Uhr
Normalerweise sollte man schon die TV-Buchse wählen.
Als erste Maßnahme solltest du ein Antennenkabel verwenden, das nicht gerade vom Ramschtisch kommt.
Ein (kostenloser) Technikereinsatz ist i.d.R. nur möglich, wenn du auch Kabel-Internet nutzt. Ausnahme: ausdrücklich Wartungsvertrag.
Als Mieter oder in der Eigentumswohnung ist zunächst mal die Hausverwaltung zuständig.
Bazz 2016-08-12T10:58:45Z
Freitag, 12.08.2016 um 12:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich schon nach anderen Kabeln umgesehen, aber egal welches ich sehe, keines kann ich über die TV-Buchse mit dem Fernseher verbinden. Siehe Anhang.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr