Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bazz

Digital TV Basic

Guten Tag,
ich beziehe über den o.g. Tarif Kabelfernsehen.
Allerdings findet mein TV-Gerät lediglich 12 digitale Sender, wie ZDF, 3Sat usw.
Diese aber in solch schlechter Qualität, dass diese nicht anzusehen sind. (Signalqualität unter 25% bei 100% Signalstärke). Selbst die analogen Sender werden nur in schlechter Qualität empfangen. (unter 50% Signalqualität).
Mein TV besitzt einen integierten DVB-C Tuner.
Sollte man nicht über 50 digitale Sender empfangen können?
Der Ferhseher ist direkt über ein Koaxialkabel mit der R-Buchse (sollte man nicht die TV-Buchse wählen?) verbunden, da es aufgrund der Anschlüsse nicht möglich ist, die TV-Buchse zu wählen.
Liegt hier evtl. ein Problem vor? Woran könnte es sonst noch liegen? Hausanlage veraltet (Techniker nötig)?
Danke schonmal und schönes Wochenende
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-08-12T10:55:57Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 12:55 Uhr
Normalerweise sollte man schon die TV-Buchse wählen.
Als erste Maßnahme solltest du ein Antennenkabel verwenden, das nicht gerade vom Ramschtisch kommt.
Ein (kostenloser) Technikereinsatz ist i.d.R. nur möglich, wenn du auch Kabel-Internet nutzt. Ausnahme: ausdrücklich Wartungsvertrag.
Als Mieter oder in der Eigentumswohnung ist zunächst mal die Hausverwaltung zuständig.
2016-08-12T10:58:45Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 12:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich schon nach anderen Kabeln umgesehen, aber egal welches ich sehe, keines kann ich über die TV-Buchse mit dem Fernseher verbinden. Siehe Anhang.
  • Anschluss_Buchse.JPG
    Anschluss_Buchse.JPG
  • Anschluss_TV.JPG
    Anschluss_TV.JPG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Sender mehr nach Wegfall der analogen Sender

    Hallo, im Wohnzimmer ist der Fernseh über eine Unitymedia Box angeschlossen (HD) Sender. Hier ist alles gut. Im Obergeschoss hat die Tochter einen... mehr

    Neuer Horizon Receiver, Fehler 1150

    Hallo,ich hab heute einen neuen Horizon Receiver bekommen,da der alte anscheinend defekt war. Nach Anschluss zeigt er mir nun eine Fehlermeldung... mehr

    Receiver vermutlich defekt - kurzfristige Aussetzer bei Bild und Ton, was tun?

    Hallo, seit einigen Tagen habe ich bei einem meiner Receiver, Samsung DCB-B270G SerienNr. 934034002157968 kurzfristige Aussetzer bei Bild und... mehr

    Habe eine Connect Box und will diese mit meinem Netgear Repeater verbinden

    Ich habe eine Connect box und will an diese meinen Netgear repeater mit Lan Ausgang anschliessen . Das wlan funktioniert, aber der Lan Ausgang... mehr

    HD Receiver funktioniert nicht....und nu?

    Habe einen HD-Receiver von UM erhalten. Gestern war die Freischaltung. Lt. Gerät sollte es sich "automatisch" Sender suchen. Von Sendern kann keine... mehr