Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TobiFarmer

Diese IP-Adresse ist nicht zugelassen

Ich versuche seit 4 Monaten mir bei diversen Anbietern eine E-Mail Adresse einzurichten. Leider ist dies auf Grund meiner IP nicht möglich. Ständig ist die IP-Adresse gesperrt. Nicht einmal mein Mailpostfach "hier" bei UM kann ich einrichten...
Ich besitze gewisse Grundkenntnisse, doch Frage mich ob ich irgendetwas übersehe....
- Router mehrmals neu gestartet (in diesen 4 Monaten)
- auf den dynam. IP wechsel seitens UM gewartet..
ich bin gerade ratlos und Bitte hiermit offiziell um Hilfe
Danke schon einmal
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-06-27T13:28:23Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:28 Uhr
1) Hast du vielleicht DS-Lite und damit keine eigene IPv4-Adresse?

2) Ein Neustart reicht meist nicht um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Hat sich die IP-Adresse wirklich geändert?

3) Welche IP-Adresse hast eigentlich? (Die letzten Stellen kannst du anonymisieren) Eine Sperre auf einer Seite wäre noch irgendwie verständlich, aber auf mehreren ist ungewöhnlich.

4) Welche Fehlermeldung erscheint? Bist du auch im Webmail gesperrt?
2016-06-27T13:33:41Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:33 Uhr
1) habe im Router den "Reiter" DS-LITE kann da aber nichts einstellen/umstellen....
3) 45.xx.xx.xx sowas in der Art
4) das eben zuviele mit dieser Adresse Accounts angelegt haben. Schutz vor Missbrauch...etc. 
Gesperrt bin ich nicht ich kann eben nur nichts einrichten.

ich ahne, dass dieses DS-Lite nichts gutes verheißt bezüglich meines Problems. Muss ich wohl umstellen lassen, kann das sein?
2016-06-27T13:43:20Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:43 Uhr
Wenn du DS-Lite hast, kannst du eigentlich nur den jeweiligen E-Mail-Anbieter darauf hinweisen, dass diese IP von vielen Kunden genutzt wird und die Sperre daher unsinnig ist.

PS: Unitymedia hat keine IP-Adressen im Bereich 45.xx.xx.xx. Aber das ist jetzt auch nicht mehr relevant.
2016-06-27T13:49:50Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:49 Uhr
Ich sagte auch, "So in der Art"
  • IP.png
    IP.png
2016-06-28T06:45:17Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 08:45 Uhr
Nimm das Modem mal über Nacht vom Strom, dann bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue IP.
Da Du scheinbar einen IPv6-Anschluss mit DSLite-Tunnel hast, ist dabei aber nicht garantiert, daß Du auch eine "neue" IPv4 bekommst. Und web.de und gmx.de haben so ihre Probleme mit IPv6.
Probiers mal bei t-mobile.de oder gmail.com!
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum habe ich 2 verschiedene IP-Adressen??

    Unter Netzwerkverbindungsdetails wird mir eine andere IPv4-Adresse angezeigt wie beim Geschwindigkeitstest von UM !! IPv4 = 192.168.x.xx G-Test... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr