Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TobiFarmer

Diese IP-Adresse ist nicht zugelassen

Ich versuche seit 4 Monaten mir bei diversen Anbietern eine E-Mail Adresse einzurichten. Leider ist dies auf Grund meiner IP nicht möglich. Ständig ist die IP-Adresse gesperrt. Nicht einmal mein Mailpostfach "hier" bei UM kann ich einrichten...
Ich besitze gewisse Grundkenntnisse, doch Frage mich ob ich irgendetwas übersehe....
- Router mehrmals neu gestartet (in diesen 4 Monaten)
- auf den dynam. IP wechsel seitens UM gewartet..
ich bin gerade ratlos und Bitte hiermit offiziell um Hilfe
Danke schon einmal
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-06-27T13:28:23Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:28 Uhr
1) Hast du vielleicht DS-Lite und damit keine eigene IPv4-Adresse?

2) Ein Neustart reicht meist nicht um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Hat sich die IP-Adresse wirklich geändert?

3) Welche IP-Adresse hast eigentlich? (Die letzten Stellen kannst du anonymisieren) Eine Sperre auf einer Seite wäre noch irgendwie verständlich, aber auf mehreren ist ungewöhnlich.

4) Welche Fehlermeldung erscheint? Bist du auch im Webmail gesperrt?
2016-06-27T13:33:41Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:33 Uhr
1) habe im Router den "Reiter" DS-LITE kann da aber nichts einstellen/umstellen....
3) 45.xx.xx.xx sowas in der Art
4) das eben zuviele mit dieser Adresse Accounts angelegt haben. Schutz vor Missbrauch...etc. 
Gesperrt bin ich nicht ich kann eben nur nichts einrichten.

ich ahne, dass dieses DS-Lite nichts gutes verheißt bezüglich meines Problems. Muss ich wohl umstellen lassen, kann das sein?
2016-06-27T13:43:20Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:43 Uhr
Wenn du DS-Lite hast, kannst du eigentlich nur den jeweiligen E-Mail-Anbieter darauf hinweisen, dass diese IP von vielen Kunden genutzt wird und die Sperre daher unsinnig ist.

PS: Unitymedia hat keine IP-Adressen im Bereich 45.xx.xx.xx. Aber das ist jetzt auch nicht mehr relevant.
2016-06-27T13:49:50Z
  • Montag, 27.06.2016 um 15:49 Uhr
Ich sagte auch, "So in der Art"
  • IP.png
    IP.png
2016-06-28T06:45:17Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 08:45 Uhr
Nimm das Modem mal über Nacht vom Strom, dann bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue IP.
Da Du scheinbar einen IPv6-Anschluss mit DSLite-Tunnel hast, ist dabei aber nicht garantiert, daß Du auch eine "neue" IPv4 bekommst. Und web.de und gmx.de haben so ihre Probleme mit IPv6.
Probiers mal bei t-mobile.de oder gmail.com!
Torsten
2017-04-27T08:57:09Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 10:57 Uhr
Die IP Addressen, die UM kauft, sind aus zweifelhafter Herkunft und man kann nicht sagen, was vorher damit getrieben wurde, um auf sog. Spam-Blacklisten zu landen. Kann man schnell selbst überprüfen:
http://www.dnsbl.info/
https://www.spamhaus.org/lookup/

Meines Erachtens wäre es eine Pflicht eines ISP's (in dem Fall UM) wenn er unsaubere (und damit günstigere) IP Ranges erwirbt, sich um eine entsprechende Entfernung von den Blacklists kümmern würde.
Entweder das, oder UM hostet Spam-Vertreiber, ohne gegen diese vorzugehen. Ich gehe aber davon nicht aus, vermutlich ist ersteres wahrscheinlicher, da UM als Unternehmen an einer Gewinnmaximierung durch Kosteneinsparung interessiert ist. Trotzdem: In beiden Fällen sehe ich UM in der Pflicht.

2017-04-27T09:13:50Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 11:13 Uhr
UM kauft eigentlich keine IP-Adressen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Upgrade von Start10

    Hallo liebe Community, ich nutze derzeit (seit heute ) Internet Start10. Was würde mich ein Upgrade auf eine schnellere Verbindung... mehr

    Warum reagiert UM auf keine meiner Anfragen?

    THEMA: Gebühren werden erst fällig, wenn alter Vertrag ausgelaufen ist. Dies ist der Text, den ich seit Monaten an UM sende - NO RESPONSE! Sehr... mehr

    Warum reagiert bei Unitymedia niemand?

    Ich bin seit 2014 Kunde bei Unitymedia Kunde. Seit Vertragsbeginn wurde nie die angebotene Internetleistung erbracht. Mehrfach wurde in dieser Zeit... mehr

    Wann kann ich den wieder Internet und Telefon störungsfrei benutzen?

    Anfang Juli gab es eine Woche lang Probleme mit Internet und Telefon in unserem Wohngebiet. Jedes mal wenn ich die Hotline angerufen habe bekam ich... mehr

    Inkompetenz des Kundenservices

    Guten Tag, Seit einem Monat versuchen wir einen Techniker zu haben, um das Internet und eine Box zu installieren. Einen Termin wurde uns 3 Wochen... mehr