Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM

Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start!


Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der Kunden Kunden helfen - und das auch außerhalb der Servicezeiten! Neben dem Serviceteam von Unitymedia helfen euch andere User mit Rat und Tat, darunter unsere Guides. Dabei handelt es sich um User, die euch als Experten zu bestimmten Themengebieten zur Seite stehen und bei der Suche nach einer Lösung behilflich sind.


Derzeit befinden wir uns noch in der Beta-Phase. Das bedeutet, dass die Community hier und da noch an Kinderkrankheiten leiden kann, doch wir sind bereits dabei, diese zu beheben. Auch werden mit der Zeit neue Features und Funktionen hinzukommen - seid also gespannt


Solltet ihr auf Fehlermeldungen stoßen, zögert nicht, uns diese im Bereich "Community" zu melden. Bitte nutzt grundsätzlich für einzelne Fragen die Funktion "Frage stellen". Damit sorgt ihr dafür, dass es übersichtlich bleibt und tragt vor allem dazu bei, dass die zugehörige Antwort als richtige Antwort markiert werden kann. Viele Informationen und Lösungen könnt ihr übrigens bereits den integrierten FAQ-Artikeln in den einzelnen Bereichen entnehmen.

Unsere Guidelines findet ihr ihr im Reiter in der weißen Leiste ganz oben. Sie stellen das Regelwerk für das Miteinander innerhalb der Community dar.


Wir wünschen euch viel Spaß!


MichaelUM

Speichern Abbrechen
17 Kommentare
2016-04-28T15:42:32Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 17:42 Uhr
Richtig cool, auch die Idee mit den Guides und schön dass UM die Zeichen der Zeit erkannt hat.
2016-04-28T16:44:15Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 18:44 Uhr
Sieht interessant aus.
2016-04-28T17:08:20Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 19:08 Uhr
Wie findet man eigentlich hier in die Community
Auf der Website fand ich bisher keinen Link *duck*
2016-04-28T17:15:57Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 19:15 Uhr
Der Link zur Community ist unten rechts auf www.unitymedia.de, neben den Links zu Facebook und Twitter und Co.
2016-04-28T18:11:21Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 20:11 Uhr
Danke und ich habe unter Hilfe und Service sowie Kontakt gesucht
2016-04-28T18:13:17Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 20:13 Uhr
Blue7:
Danke und ich habe unter Hilfe und Service sowie Kontakt gesucht

Was nicht ist, kann ja noch werden
Ist aber ein guter Vorschlag, wie ich finde.
2016-04-29T07:31:10Z
  • Freitag, 29.04.2016 um 09:31 Uhr
Allgemein wird das unter "Bleiben Sie in Kontakt" neben Facebook, Twitter, Google+, Youtube, etc. kaum einer bemerken, da es der Link zu irgendeiner x-beliebigen Seite, die man liken soll, sein könnte.
2016-04-29T07:53:48Z
  • Freitag, 29.04.2016 um 09:53 Uhr
Keine Sorge - das war erst der Anfang. Die Community wird auch an weiteren Stellen noch prominenter werden.
2016-04-30T17:12:01Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 19:12 Uhr
Sieht zumindest mal interessant aus!
2016-04-30T20:54:24Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 22:54 Uhr
Super Idee. Die Seite sieht ganz schick aus - doch irgendwie auch ein wenig unübersichtlich durch die Farbkontraste. Die Community sollte man aber wirklich präsenter kommunizieren.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bin ich der einzige, der findet, dass "Mein Feed" keinen Sinn macht?

    Was soll ich da? Soll ich hier, wie in sozialen Netzwerken Leuten folgen? Und neues über Threads, die ich abboniert habe, können genau so gut bei... mehr

    3 Unitymedia-Accounts?

    Sag mal geht's noch? Ich muss drei Accounts erstellen, ein für die Unitybox Vertragswebseite, ein für den Email-Kasten und ein für die Community... mehr

    HTTP Strict Transport Security (HSTS) funktioniert bei der Community nicht

    Das Sicherheitszertifikat der Community ist ungültig. Die Verbindung vom Browser wird abgewiesen.Chrome bringt ein Datumsfehler und Firefox zeigt... mehr

    Wo sind die Kategorien? (siehe FAQ: Begrenzung der Kategorien)

    Es gibt hier einen FAQ Eintrag: "Begrenzung der Kategorien" mit der Frage "In wie vielen Kategorien kann ich eine Frage stellen?" Hmm, wo finde... mehr

    Wann und wie sollte ich (als Kunde) die Community nutzen?

    Ich sehe heute den Hinweis "Community: Kunden helfen Kunden!" und habe mich mal angemeldet, weil ich eine Reihe von Fragen/Problemen mit UnityMedia... mehr