Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Caar

Die Straße wird einfach geöffnet ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,
bin nun wieder nach DE ins Häuschen gezogen und hab Unitymedia als Dienstleister gewählt.

Meine ersten Versuchen aus dem Ausland mit 3Kabel einen Termin zu vereinbaren scheiterte an der Warteschleife.
Nun hat mich 3 Kabel angerufen, Termin vereinbart und einen Techniker aufgeboten. Dieser hat sich das ganze angeschaut, alles geöffnet und mir mitgeteilt das Signal sei dürftig.

In Folge dessen kam nun ein Bagger vorbei, hat den Gehweg einfach ohne was zu sagen geöffnet und mitgeteilt es liegen keine Störungen vor.

Nun habe ich mich erneut an die UM Hotline gewendet und man sagte nur man müsste die Strasse öffnen?

Es ist sehr befremdlich für mich und meine Nachbarn das einfach so unsere Strasse geöffnet wird und wir nicht Mal wissen wann.

Wie lange geht das? Das der Techniker nicht Mal seinen Job im Haus gemacht hat ist sehr ineffizient und Mal ehrlich wie soll das bei einem Pendler und einem Zeitfenster von 9-16 Uhr funktionieren?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-07-05T05:25:03Z
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 07:25 Uhr
Also wenn Strassenarbeiten gemacht werden müssen um das Problem in den Griff zu bekommen, dann werden die Arbeiten doch nicht mit den Anwohnern abgestimmt ^^.Die Techniker haben ihren Auftrag von UM und erledigne nur Ihre Arbeit. Es ist doch nicht deren Job sich mit den Kunden über deren Arbeiten abzustimmen, solange die Arbeit nicht direkt beim Kunden vorgenommen werden.
2017-07-05T08:41:37Z
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 10:41 Uhr
Hallo Caar,

da dies eine Kunden für Kunden-Plattform ist, habe ich deinen Titel dahingehend angepasst, dass die anderen auch ohne durchlesen des Themas wissen, worum es geht.
2017-07-05T10:16:53Z
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 12:16 Uhr
Caar:
Das der Techniker nicht Mal seinen Job im Haus gemacht hat ist sehr ineffizient und Mal ehrlich wie soll das bei einem Pendler und einem Zeitfenster von 9-16 Uhr funktionieren?

Was soll der Techniker denn machen, wenn das Signal unbrauchbar ist? Verstärker installieren und einpegeln ist in dem Zustand sinnfrei und das Modem kann auch nicht in Betrieb genommen werden. Um einen 2. Besuch kommt er sowieso nicht rum, da ist er gut beraten alles in einem Rutsch zu erledigen.

Dateianhänge
    😄