Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lukatoniii

DHCP Probleme

Ich habe versucht meine horizon Box mit einem Router zu verbinden . Das hat nicht funktioniert , ich habe WLAN und dhcp ausgestellt dafür ,jetzt komme ich aber garnicht mehr ins Netz und auch nicht in das Admin Menü zum einstellen der dhcp usw . Ip habe ich über das Netzwerk Menü Ivp4 eine Adresse vergeben komme aber trotzdem nicht rein . Hat da jemand Ahnung von ?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-12-10T15:11:23Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 16:11 Uhr
Hallo

Abgehend von der Kabeldose sollte gehen Horizon Box - router - pc.

mach mal auf deinem router einen reset (meist mit einer nadel in eine kleine öffnung)

Schliesse den router an die Horizon Box an,
Log dich dann auf den router ein - schnellinstallation - je nach router wird eine 
automatische erkennung, pppoe usw angezeigt da auf automatische erkennung gehen.

Danach kannst du im DHCP ein separat laufendes Netzwerk mit einem IP bereich 
festlegen (zb.: 192.168.1.155 - 192.168.1.199).
Auf dem Pc sollte in deiner Lan Verbindung IPv4eigenschaften ip adresse und dns serveradresse auf automatisch beziehen gestellt sein.

Bedenke die box hat glaub ich schon eine art router eingebaut das der 2te router nur 
als switch fungieren kann.
Optionen des Routers wie W-Lan usw können Optional zugeschalten werden.

Bei mir hat es so funktioniert und musste es so machen da meine Pc im büro sind und 
die Horizon box im Wohnzimmer.
2016-12-11T10:06:14Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 11:06 Uhr
Das funktioniert leider nicht, bzw habe ich glaube ich das Problem etwas falsch umschrieben .
Also ich habe eine 3lochdatendose , die Horizon Box ist damit natürlich über den dateneingang verbunden . Die Box über lan Kabel mit dem PC . Ich hatte wie viele andere auch das Problem mit der WLAN Verbindung die immer wieder Verbindungsprobleme hatte. Da ich bei mir noch einen Wlanrouter neatgear hatte wollte ich den mit der horizanbox Verbinden und darüber mein WLAN beziehen , nun wusste ich nicht wie versuchte mich rum und nix funktionierte . Habe mich im Internet Schlau gemacht, und gelesen das man den DHCP Server deaktivieren muss wegen der IP-Adresse. Was ich auch gemacht habe , jetzt habe ich kein Internet mehr und komme auch nicht mehr ins Konfiguriationtsmenü um DHCP wieder zu aktivieren. WLAN habe ich auch deaktiviert wegen dem netgearrouter , gwlogin.net geht natürlich auch nicht. Versuche vom Pc eine dignaose über das Windows Menü in den netzwerk Einstellung en das Problem zu finden doch da wird mir gesagt : Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguriation . Habe versucht eine manuell einzurichten . IP-Adresse vergeben usw aber das funktioniert auch nicht . Was kann ich tun , habe mit dem Support telefoniert. Die sehen das Problem bei mir oder am Gerät da Leitung verbindung hat . Bitte um Hilfe !!!!!!!!! Weiß echt nicht weiter
2016-12-11T10:24:24Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 11:24 Uhr
2016-12-11T10:35:22Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 11:35 Uhr
Der DHCP in der Horizon an und in dem zweiten Router aus sollte funktionieren. Wenn du den in Horizon aus machst bekommt schon der Router keine IP

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fühle mich von Unitymedia verarscht! Es erfolgt kein Hardware Versand

    Hallo Liebe Community, Ich wende mich als vorletzen Schritt nun an die Community. Ich erkläre mal eben meine Problematik: Alles fing an als ich... mehr

    Horizon und DHCP

    Hallo, Wir haben die Connect-Box als Modem und nutzen diese als Router. Alle Geräte sind per Wlan und Lan mit der Box verbunden. Das WLAN funkt... mehr

    Upgrade Vertrag und Hardware

    Wir nutzen seit einigen Jahren 3-play 150 und noch kein Horizon. Möchten den Vertrag auf das maximal mögliche umstellen (3play 400 ??). Neue... mehr

    3play 400 - massive Performance Probleme - 15 MB/s statt 400 MB/s

    Hallo Unitymedia Support, seit dem 02.02.17 bin ich Kunde bei ihnen und sollte mit ihrem Produkt 4play eine Internetgeschwindigkeit von 400 MB/S... mehr

    Maxdome Serien bleiben hängen

    Seit ein paar Tagen können wir über die Maxdome Videothek keine Serien gucken. Sie lassen sich öffnen in die einzelnen Folgen lassen sich auch... mehr