Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tolot

Deinstallation der Connect Box

Hallo, da die Wartezeiten am Telefon unterirdisch sind versuche ich es mal hier. Ich möchte gern die zugesendete Connect Box wieder deinstallieren da sie mir so wie es ist nichts bringt oder ich habe das Konzept nicht verstanden. Da die Box an die selbe Dose wie die Horizon angeschlossen werden muss bringt mir das überhaupt nichts. Die steht damit genau so neben dem TV wie die Horizon. Kann ich die einfach wieder rausnehmen und die Horizon weiter nutzen oder muss das Unitymedia erst was um konfigurieren?
Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-24T07:34:03Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:34 Uhr
Das muss durch UM erst wieder umgestellt werden. Aber was hast du denn gedacht, wo die ConnectBox hinkäme? Wenn du noch weitere MMDs mit Rückkanal hast, kannst du die Box auch dort anschließen.
10 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-06-24T07:34:03Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:34 Uhr
Das muss durch UM erst wieder umgestellt werden. Aber was hast du denn gedacht, wo die ConnectBox hinkäme? Wenn du noch weitere MMDs mit Rückkanal hast, kannst du die Box auch dort anschließen.
2017-06-24T07:34:32Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:34 Uhr
Das muss Unitymedia erst umstellen, sonst wird dein Internet und Telefon nicht mehr funktionieren.
2017-06-24T07:41:32Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:41 Uhr
Ich hatte gedacht das die Box an die Horizon kommt oder dergleichen. Was mir auch nicht klar war das mit der Box ein anderes Subnetz ins Spiel kommt. Etwas was mein NAS überhaupt nicht leiden kann und ich jetzt keinen Zugriff mehr habe. Ok mein Fehler. Aber die Frage bleibt was sich UM dabei gedacht hat? Ich gehe mal stark davon aus das die meisten die gleiche Situation haben und die Box keine Hilfe darstellt. Dummerweise betragen die Wartezeiten an der Hotline seit mindestens gestern mehr als 30 Minuten. 
2017-06-24T07:45:47Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:45 Uhr
Wieso? Durch die ConnectBox ist die Horizon nur noch ein HD-Recorder und Telefon und Internet laufen völlig separiert davon. Das ist wie bei jedem anderen Provider auch. Solange du das nicht durch den Kundenservice ändern lässt, wirst du dein NAS wohl umkonfigurieren müssen.
2017-06-24T07:47:10Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:47 Uhr
Und den meisten Kunden wird es wohl hauptsächlich um das bessere WLAN gehen.
2017-06-24T07:57:18Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:57 Uhr
Ist schon klar das es um besseres WLAN geht. Nur wenn die meisten Kunden auch nur einen Anschluss haben und ich vermute mal das wird so sein,gewinnen sie wahrscheinlich nichts. Die Box steht dann genau so verbaut am TV wie die Horizon. Idee war ja mehr Freiheit zu bekommen und dafür die Box für besseren WLAN Empfang besser im Raum aufzustellen.  
Also mir bringt es definitiv null komma nix sondern im Gegenteil das Rücksetzen der NAS macht nur zusätzliche Arbeit
2017-06-24T11:29:46Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 13:29 Uhr
Ich kann dir versichern, dass die ConnectBox in Verbindung mit der Horizon mehrere Vorteile hat:

1. Weitaus höhere Sendeleistung im WLAN
2. Automatische Kanalauswahl
3. Horizon kann somit Nachts in den Deep-Sleep-Mode versetzt werden und die Dienste der ConnectBox bleiben stromsparend erhalten

Es gibt durchaus einige Haushalte welche mehrere 4-Loch-MMDs haben, und somit z.B. die ConnectBox auch in anderen Räumen platziert werden kann.

Daher nutzt nicht jeder ein NAS, welches nicht mit anderen Subnetzen umgehen kann.
Ich würde sogar behaupten, dass der überwiegende Teil damit überhaupt nichts am Hut hat.

Daher treffen deine Voeraussetzungen wohl nur auf die wenigsten zu.
2017-06-24T12:01:13Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 14:01 Uhr
Ich sehe es anders als die Werbung aber dort wo es passt soll man glücklich sein. Ob es die Mehrheit ist da habe ich so meine Zweifel.
Höhere Sendeleistung mag sein. Dürfte aber zum grössten Teil verpuffen da die Box neben der Horizon steht und die Platzverhältnisse durch eine zusätzliche Box nicht besser werden. Automatische Kanalwahl kann m.M.auch die Horizon. Energiesparen naja es ist eine Zusatzbox heisst als Kombi CB/Horizon wird man trotzdem mehr brauchen. Selbst wenn man die Chance hat die CB woanders hinzustellen so ist es trotzdem nicht ganz problemlos. Alle Geräte die nämlich bisher per LAN verbunden waren haben keinen Anschluss mehr.
2017-06-24T12:05:36Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 14:05 Uhr
Tolot:
Selbst wenn man die Chance hat die CB woanders hinzustellen so ist es trotzdem nicht ganz problemlos. Alle Geräte die nämlich bisher per LAN verbunden waren haben keinen Anschluss mehr.


Und wie kommst du darauf? Binde die Horizon über die Weboberfläche in das Netzwerk der ConnectBox ein und du kannst die LAN-Verbindungen mit geringem Konfigurationsaufwand weiterhin nutzen!
2017-06-24T12:06:39Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 14:06 Uhr
Ach und etwas positives zur Hotline. Nachdem ich auf der externen Nummer nach 2 Minuten BlaBla und Tastendrücken wieder verabschiedet wurde da überlastet habe ich die 0800 probiert im Unitynetz. Siehe da nach 5 Minuten hatte ich jemanden dran und die CB wird deinstalliert

Dateianhänge
    😄