Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rocky2004

Defekte Smartcard?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich Empfangsprobleme...
Ich bin Sky Kunde und nutze den zur Verfügung gestellten Receiver.

Nachdem ich vor kurzem einen Sendersuchlauf durchgeführt habe musste ich feststellen, dass mir einige Sender fehlen.

Den Suchlauf habe ich zur Sicherheit mehrfach durchgeführt (Alle Sender ersetzt).
EPG habe ich danach ebenfalls aktualisiert.

Zu den fehlenden Sendern gehören u.a.:

Pro7
Sat1
RTL
...

sowie Sky-Sender:

Bundesliga 2-6, 10
Sport 1-7
Sky Cinema
...

Führe ich einen manuellen Suchlauf durch scheitert dieser entweder, oder es werden keine Sender gefunden.

Meine Signalqualität beträgt 100%. Die Signalstärke schwankt zwischen 86 und 91%.

Mein Kabelbetreiber ist Unitymedia NRW.

Schließe ich mein Antennenkabel direkt an den Fernseher an kann ich wenigstens die öffentlichen Sender empfangen, jedoch natürlich aufgrund der fehlenden Smartcard die Sky-Sender nicht sehen.

Kann die Fehlerursache eine defekte Smartcard sein?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein Empfang oder nur sehr schlechter von HD Sendern

    Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich die Qualität des Bildes bei HD- Sendern stark verschlechtert hat( Erste, ZDF, RTL, RTL 2, VOX, Sat1,... mehr

    Ist die Smartcard der Horizon Box eine haptische oder virtuelle Karte?

    In den Vertragsunterlagen ist immer von einer Smartcard die Rede. In der Horizon Box gibt es aber keine Smartcard. Handelt es sich dabei evtl. um... mehr

    Kabel BW-Receiver braucht ewig zum hochfahren

    Seit ein paar Tagen dauert es ca. 15 Minuten, bis ich einen TV-Sender habe, nachdem ich den Receiver gestartet habe. Es kommt eine Meldung, dass... mehr

    HD Sender angeblich nicht abbonniert

    Guten Tag, habe jetzt seit ein paar Wochen immer die Meldung meine HD/Sky Sender seien nicht abonniert. Sind sie aber... Ich beziehe von... mehr

    ich habe eine Smart Card, die aber seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert.

    Streng genommen halte ich es für Betrug, da ich jeden Monat meine Gebühren für HD entrichte und ein Recht auf Übertragung habe. Da ich in letzter... mehr