rocky2004
Frage in Hardware Donnerstag, 05.01.2017 um 19:13 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Defekte Smartcard?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich Empfangsprobleme...
Ich bin Sky Kunde und nutze den zur Verfügung gestellten Receiver.

Nachdem ich vor kurzem einen Sendersuchlauf durchgeführt habe musste ich feststellen, dass mir einige Sender fehlen.

Den Suchlauf habe ich zur Sicherheit mehrfach durchgeführt (Alle Sender ersetzt).
EPG habe ich danach ebenfalls aktualisiert.

Zu den fehlenden Sendern gehören u.a.:

Pro7
Sat1
RTL
...

sowie Sky-Sender:

Bundesliga 2-6, 10
Sport 1-7
Sky Cinema
...

Führe ich einen manuellen Suchlauf durch scheitert dieser entweder, oder es werden keine Sender gefunden.

Meine Signalqualität beträgt 100%. Die Signalstärke schwankt zwischen 86 und 91%.

Mein Kabelbetreiber ist Unitymedia NRW.

Schließe ich mein Antennenkabel direkt an den Fernseher an kann ich wenigstens die öffentlichen Sender empfangen, jedoch natürlich aufgrund der fehlenden Smartcard die Sky-Sender nicht sehen.

Kann die Fehlerursache eine defekte Smartcard sein?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.