Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Benjamin Exner

Dauer vom Auftragseingang bis zur Installation?

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal gewusst haben...wie lang es bei der Unity dauert, bis der bestellte Intenetzugang installiert wird. Ich habe am 19.7. telefonisch das 120er Paket gebucht. Dann gar nix mehr gehört. Letztlich habe ich dann am vergangenen Freitag 28.7. die Hotline angerufen und meinen Widerruf bekannt gegeben. Der nette Kollege am Telefon überredete mich zu bleiben mit einer Gutschrift der Installationsgebühr von knapp 70,- Euro...

Nun ist eine weitere Woche vergangen. Beim Kabel-Installateur 3Kabel wartete ich bis zu 48 Minuten in der Warteschleife. Vergebens.

Nix. Nada. Ist das normal? Haben uns jetzt ersatzweise einen Surfstick angeschafft.

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Herzliche Grüße und Danke

Benny
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-08-04T12:13:23Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 14:13 Uhr
3Kabel scheint völlig überlastet zu sein, wie man anderen Fragen hier in der Community entnehmen kann. Vielleicht kannst du Unitymedia dazu überreden, dass deine Installation von einem anderen Servicepartner ausgeführt wird. Ansonsten heißt es noch etwas Geduld.
2017-08-04T13:02:08Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 15:02 Uhr
Ja, das scheint mir auch so. Nach einem Gespräch heute mit der "Kaufmännischen Abteilung", welche ich über die Nummer zu Kündigungsangelegenheiten erreichte, teilte man mir mit, dass leider eine Firma zur Kabelinstallation abgesprungen wäre. Äußerst schwammige Formulierung. Ich nannte der Callcenter-Mitarbeiterin meine mögliche Absicht zur Sonderkündigung und dass ich mich an die Bundesnetzagentur wenden würde. Wir prüften im Rahmen des Gesprächs dann, um was für eine Anschlussdose es sich handelt. Die bei uns installierte 3-polige "reiche da völlig zu einer Eigen-Installation aus" und die Unity sendet uns nun innerhalb der nächsten 4 Werktage den Router zu. Mit einem weiteren "Bitte gedulden Sie sich noch" hätte ich mich in dem Falle auch nicht zufrieden gegeben. Ich bin gespannt.
2017-08-05T16:29:20Z
  • Samstag, 05.08.2017 um 18:29 Uhr
Wir haben seit dem 10.7. bestellt. Totales Chaos. Bereuen es jetzt schon. Entweder falsche Adresse bzw. unvollständig. Jetzt haben wir seit 4 Tagen die Hardware und es funktioniert nix. Anrufe bei der Hotline Katastrophe, minimum 40 Minuten Wartezeit, dann jedesmal eine andere Auskunft.
2017-08-29T15:52:49Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 17:52 Uhr
Hello again.

Also nach nun 4einhalb Wochen ohne Internet haben wir bei Unitiymedia die schriftliche Kündigung gemäß §323 BGB wegen Nichterfüllung des Vertrages eingereicht. Bis heute haben wir jedoch auch nach einer Woche weder eine Kündigungsbestätigung erhalten...

Jedoch bereits zweimal via Email einen Link zur Kundenzufriedenheit.

Ich bin nicht sicher wie es zu bewerten ist, wenn Hand links nicht weiß was Hand rechts tut.

Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur haben wir ebenfalls eingereicht. Zum einen wegen der Hotlinewartezeit bei Unitymedia selbst...darüberhinaus auch über die beim Installateur 3Kabel.

Wir sind also äußerst gespannt. Von behörden-ähnlichen Zuständen kann hier möglicherweise durchaus gesprochen werden.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Dateianhänge
    😄