Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Not_Connected

Dauer der Störung

Ich habe vermutlich das selber Problem wie viele andere von euch. Und zwar geht mein Internet, seit ca heute morgen um 3 Uhr, nicht mehr.
Weiß jemand wie lange diese Störung noch gehen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2018-04-12T12:18:16Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 14:18 Uhr
Ich fürchte nicht. Ich denke, da es keine geplante Wartung ist, dass es nicht mal UM weiß.
2018-04-12T12:26:29Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 14:26 Uhr
Ich hatte zwischen 2 und 4 Uhr 2x einen kompletten Verbindungsabbruch, wie zeitgleich auch andere UM-Nutzer (bundeslandübergreifend). Bei mir gehts seitdem wieder (im Modem kann man ja die Uptime der Verbindung einsehen).
2018-04-12T12:26:37Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 14:26 Uhr
Mir geht es genauso ich habe bei Unitymedia angerufen aber man erreicht nur den Computer der meinte es wäre eine Störung und man würde daran arbeiten ich komme nicht einmal zu einem Mitarbeiter durch
2018-04-12T12:34:49Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 14:34 Uhr
Zumindest muss es an irgendwas liegen, was ALLE Unitymediakunden, egal woher gemeinsam nutzen. Anders sind für mich synchrone Verbindungsabbrüche (auf die Sekunde genau) unterschiedlicher User aus unterschiedlichen Bundesländern nicht zu erklären.
2018-04-12T12:35:52Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 14:35 Uhr
Generell gilt: Anders als bei einer Wartung ist eine Störung weder geplant, noch angeküdigt. Erst muss die Ursache gefunden werden und nach deren Identifizierung können die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden. Deshalb kann keine Aussage über ein voraussichtliches Ende getroffen werden.
2018-04-12T12:44:35Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 14:44 Uhr
Ich habe auch schon versucht zum Kundenservice durchzu kommen, aber bin zu keinem Mitarbeiter weitergeleitet worden.
Was genau hast du gemacht damit es wieder geht wigfried?
2018-04-12T13:16:38Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 15:16 Uhr
Ich hab die Connect Box halt kurz vom Strom genommen und neu gestartet.Die Connect Box berappelt sich bei mir ohne Neustart irgendwie nicht. Beim ersten mal hab ich 10 Minuten gewartet...nix...munteres blinken. Dann Neustart...Verbindung stand wieder. Beim nächsten Disconnect hab ich dann gleich neugestartet und die Verbindung wurde wieder hergestellt.

Ich kann dann noch nicht mal via Webinterface auf die Connectbox zugreifen. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, wenn ja muss ich mir irgendwas anderes überlegen, denn das das komplette LAN lahmgelegt wird, nur weil das Internet nicht funktioniert geht gar nicht.
2018-04-12T13:17:38Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 15:17 Uhr
Bei mir und meiner Nachbarin geht seit ein paar Stunden das Internet auch nicht mehr... Wir sind aus dem Bodenseekreis. Signalstärke ist voll da aber wir bekommen die Meldung am Handy "Internet eventuell nicht verfügbar" hatte schon den Verdacht dass es wie letztes mal an einer Baustelle in der Nähe liegt aber wenn bei so vielen das selbe Problem ist aus verschiedenen BLs dann weiß ich auch nicht woran es liegt 😂
2018-04-12T18:22:32Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 20:22 Uhr
Ich komme aus dem Raum Waldshut und wir hatten hier auch bis ca. 16.00 Uhr kein Internet. Im Augenblick geht es wieder. Aber für wie lange?
2018-04-12T18:56:18Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 20:56 Uhr
Also in ganz Baden Würtemberg liegt gerade eine Großraumstörung vor! Das ganze "Ländle" ist ausgefallen!

Dateianhänge
    😄