Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Janne

Daten vom Receiver auf USB überspielen???

Hallo zusammen ich habe einen sehr alten Receiver von Unity Media ( Ein weißer kasten ) HDC601DER
Ich habe für mich sehr sehr wichtige Sendungen aufgenommen die es so nie wieder im TV zu sehen gibt.
Das Gerät ist wirklich sehr alt und wird eines Tages wohl den Geist aufgeben. Ich will die Sendungen aber nicht verlieren.
Wenn ich einen neue Receiver von Unity Media haben will muss ich den alten zurück geben... was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Die werden den sowieso entsorgen!
Nun meine eigentliche Frage : Der Receiver hat eine USB Schnittstelle die aber scheinbar keine Funktion hat. Denn der USB wird nicht erkannt und in den Einstellungen finde ich auch nichts was auf eine USB Verbindung hinweist.
Könnt Ihr mir helfen ??

LG Jan
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-05T18:35:54Z
  • Montag, 05.02.2018 um 19:35 Uhr
Hallo Jan (Janne),

nein du machst nichts falsch. Das geht nicht, was du machen möchtest.

Das liegt an den Rechteinhabern (den TV-Sender), dass Aufnahmen nicht auf ein anderes Geräte übertragen werden dürfen.

Wenn du den HD-Recorder gemietet hast (so scheint es zu sein), dann muss das Geräte zum Eigentümer (Unitymedia) zurück, wenn dies nicht mehr genutzt wird. Bei einem Hardwarewechsel (z.B. bei einem Defekt) muss die alte Hardware auch zurück. 

Andreas
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-02-05T18:35:54Z
  • Montag, 05.02.2018 um 19:35 Uhr
Hallo Jan (Janne),

nein du machst nichts falsch. Das geht nicht, was du machen möchtest.

Das liegt an den Rechteinhabern (den TV-Sender), dass Aufnahmen nicht auf ein anderes Geräte übertragen werden dürfen.

Wenn du den HD-Recorder gemietet hast (so scheint es zu sein), dann muss das Geräte zum Eigentümer (Unitymedia) zurück, wenn dies nicht mehr genutzt wird. Bei einem Hardwarewechsel (z.B. bei einem Defekt) muss die alte Hardware auch zurück. 

Andreas
2018-02-05T19:33:36Z
  • Montag, 05.02.2018 um 20:33 Uhr
Na dann finde ich es mega gemein... warum hole ich mir denn nen receiver wenn ich langfristig gesehen nix davon hab ??? Naja die werden wohl ihre richtlinien haben. Jedoch werde ich mir bis zum bitteren Ende keinen neuen Receiver von Unity Media holen... ich hänge zu sehr an dem was ich aufgenommen habe. wie gesagt die Chance bekomme ich nie wieder diese sendungen aufzunehmen  
2018-02-05T19:42:00Z
  • Montag, 05.02.2018 um 20:42 Uhr
Hallo Jan (Janne),

der HD-Recorder ist dafür da, um eine Sendung aufzunehmen, die man nicht zu der Zeit schauen, wann diese gesendet wird. 
Beispiel: Wenn man auf Arbeit ist, dann nimmt der HD-Recorder die Sendung auf und am nächsten Tag schaut man sich dann die Aufnahme an.
Zum dauerhaften Archivieren ist das nicht gedacht.

Mal am Rande: Ich weiß ja nicht, was du aufgenommen hast. Aber ich unterstelle den deutschen Fernsehen jetzt, dass ständig Widerholungen laufen. So werden die Sendungen immer und immer wiederholt. 

Wenn du etwas außergewöhnliches Aufgenommen hast, wie eine Panne oder so etwas, dann wirst du davon bestimmt ein Video auf den großen Videoplatformen finden.

Andreas
2018-02-05T20:21:25Z
  • Montag, 05.02.2018 um 21:21 Uhr
Ich bin sehr großer Eurovision Song Contest Fan... ich habe seit 2015 alle Sendungen aufgezeichnet, die gibt es es in DER Form nicht nochmal... klar auch auf DVD allerdings nicht Deutsch kommentiert.... zudem Noch TV Shows bei denen ich mitgewirkt habe die gibt es auch nur bedingt wieder zu finden.... ich bin technisch leider nicht versiert um zu wissen wie ich direkt diese auf nehmen kann sei es über diverse Programme oder eben über den receiver.... ES LEBE DER VHS RECORDER
2018-02-05T20:30:38Z
  • Montag, 05.02.2018 um 21:30 Uhr
Hallo Jan (Janne),

schaue mal hier: https://www.youtube.com/user/eurovision
Auf YouTube findest du auch das Video von dem Flitzer leztes Jahr 😉 
Über Programme oder Webseiten wie www.onlinevideoconverter.com/de kanst du dir die Video runterladen und so auf deinem Computer speichern.

Zu den anderen Sendungen kann ich nichts sagen.

Andreas
2018-02-05T21:56:05Z
  • Montag, 05.02.2018 um 22:56 Uhr
Ich danke dir vielmals Andy das hat mir schon sehr viel weiter gehofen .... ich hoffe nur das das auch ganz legale seiten sind    

2018-02-06T08:32:40Z
  • Dienstag, 06.02.2018 um 09:32 Uhr
Wenn du den ESC aufnehmen willst, dann mach es doch über eine der hier http://www.pc-magazin.de/vergleich/onlinetvrecorder-premium-save-tv-xl-youtv-pro-test-videorekorder-tv-programm-aufnehmen-online-3196591.html beschriebenen Plattformen
Die sind allesamt legal, aber zT nicht kostenfrei.

Dateianhänge
    😄