Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jens123

Darstellung in der Übersicht der Verbundenen Geräte in der Connect Box

Hallo zusammen,
in meiner Übersicht der Connect Box tauchen alle verbundenen Geräte auf, und zwar mit dem jeweiligen individuell vergebenen Gerätenamen, z.B. PC Mama. Nur die Androidgeräte (Galaxy Tab E und S5 neo) machen das nicht. Dort erscheint unter der Gerätebezeichnung nur die alphanumerische Bezeichnung des Herstellers. Das ist ungeschickt, wenn man nachschauen will, welchem Gerät welche Bruttodatenrate zugeordnet ist. Kann man das auf der Box nachträglich einstellen?
Viele Grüße
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-12-27T17:29:41Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 18:29 Uhr
Auf der Box kann man gar nichts einstellen.Das sind die Hostnamen die der DHCP-Server erkennt.Das muss von der Client-Seite geändert werden,weil hier die Erkennung hinterlegt ist.
Phänomen tritt nur bei Android auf und muss im Smartphone geändert werden.In diesem Fall greift man ins System ein, dh.Smartphone muss "gerootet" werden.Da gibt es bstimmte Linux-Befehle,also mal im Internet recherchieren. Ich habe schon mal ein Eintrag verfasst gehabt, welches Prinzip und Grund dahinter steckt..also das ist ein Android(Problem) oder Einstellung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Probleme mit Gesprächannahme Telefon

    Hallo zusammen Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze. In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen... mehr