Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Toto

D-Link 600 Router verliert WLAN Einstellungen

Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter ist Unitymedia Kunde und hat einen D-Link 600 Router. Letztlich war ich zu Besuch und habe erschrocken festgestellt dass ihr WLAN "dlink" nicht verschlüsselt war. Ich dachte allerdings, dass das nie richtig eingerichtet wurde.
Kurzum SSID geändert und Passwort vergeben - hat alles geklappt. Zwei Tage später rief sie mich an dass wieder das alte "dlink" WLAN unverschlüsselt da wäre. Die neue SSID ist verschwunden.
Vielleicht wurde so ein "WLAN-Reset" schon einmal durchgeführt, was zu dem ersten von mit vorgefundenen, unverschlüsselten WLAN führte.
Wie kann es dazu kommen und was ist dagegen zu tun???
Viele Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-10T08:10:36Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 10:10 Uhr
Von der UM-Seite war das nicht.
Das wäre nur möglich, wenn es ein Integriertes Gerät wäre (z.B. TC7200)
Man kann mal überprüfen, ob auf dem DLink eine aktuelle Firmware ist.
Ansonsten würde ich das Gerät austauschen. (Das hat hier nichts mit der Routerfreiheit zu tun, bei der man schon etwas mehr Geld einsetzen muss. Ein ganz normales aktuelles Gerät um die 40-50 Euro reicht vollig aus).
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-08-10T08:10:36Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 10:10 Uhr
Von der UM-Seite war das nicht.
Das wäre nur möglich, wenn es ein Integriertes Gerät wäre (z.B. TC7200)
Man kann mal überprüfen, ob auf dem DLink eine aktuelle Firmware ist.
Ansonsten würde ich das Gerät austauschen. (Das hat hier nichts mit der Routerfreiheit zu tun, bei der man schon etwas mehr Geld einsetzen muss. Ein ganz normales aktuelles Gerät um die 40-50 Euro reicht vollig aus).
2016-08-10T08:44:59Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 10:44 Uhr
Vielleicht hilft das hier weiter :
https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/internet/?q2=dir 600
Firmware Update für Dlink Router

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    IP-Kamera verbindet sich nicht mit der Connect Box

    Hallo, meine IP Kamera hat einwandfrei mit dem Router meines bisherigen Netzanbieters funktioniert, nach dem Wechsel zu UM verbindet sich die... mehr

    Kostenloser Router trotz Horizon HD Receiver

    Hallo zusammen, ich habe daheim den Horizon HD Receiver mit WLAN. Da ich noch einen eigenen WLAN Router habe möchte ich diesen gerne nutzen und... mehr

    Seit kurzem kein 5 GHz Band mehr an der Connect Box

    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich die Connect Box in Betrieb, die mir kostenlos zugesandt wurde. Zuerst hat es wunderbar geklappt im... mehr

    Netzwerk Assistent geht nicht bei der HB

    Hallo Community!Bei meiner Horizon Box geht jetzt auch nicht mehr der Netzwerk Assistent.Wenn Ich versuche zu Starten,steht immer nur bitte warten... mehr

    Geräte verbinden sich nicht mit dem Internet

    Ich habe heute die Connectbox erhalten,angeschlossen und eingerichtet.Um die Sicherheit zu erhöhen habe ich den Mac-Filter aktiviert und 15 Geräte... mehr