Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mxiiii

ConnectBox, zweite Rufnummer verschwunden

Hallo,
Kurzfassung:
Seit Mitwoch fehlt unsere zweite Rufnummer. Tel. Support vertröstet nur mit den Worten "Ist in Arbeit, sollte in kürze wieder gehen". Es passiert aber nichts.
Langfassung:
Anfang des Jahres Upgrade auf 120 Downstream gemacht und Cisco Modem gegen ConnectBox getauscht bekommen. Die ConnectBox hatte einen Softwarefehler, vorübergehender austausch gegen eine Fritzbox.
Am 15.07.16 Anruf vom Unitymediasupport, der Softwarefehler ist behoben ich könnte in 60 min. die ConectBox wieder Anschließen. Funktionierte aber nicht. Mo. und. Di. erneut versucht die ConnectBox anzuschließen ohne Erfolg.
Am 20.07.16 Anruf beim Support und nachgefragt. Amtwort, kein Problem geht gleich. ca. 30 min. Später funktionierte Internet und die erste Rufnummer. Wieder Support angerufen, Antwort "Ist noch am Durchlaufen dauert noch" seit dem nabe ich 2mal Täblich den Support angerufen mit den tollsten Antworten, von "Ist in Arbeit" über "Es liegt keine Störung vor, ich gebs weiter" bis "Sie wollten doch eine ConnectBox, die kann nur eime Rufnummer haben".
Letzter Stand heute ca. 11 Uhr. Das Problem wird an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet ich solle noch etwas Gedult haben. ...Gedult ? Wie lange denn ?
LG
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-22T13:12:19Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 15:12 Uhr
Hallo mxiiii,

bei der Unitymedia Community handelt es sich um einen offiziellen Kanal von Unitymedia. Aber wie du es auf dem Banner der Startseite schon lesen kannst: "Hier sind Kunden für Kunden da". Alles, was die Herausgabe deiner persönlichen Daten erfordert, ist ein Fall für die Hotline oder die Kollegen auf Facebook Hilfe.
8 weitere Kommentare
2016-07-22T11:45:48Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 13:45 Uhr
Wie können dir da andere Kunden weiterhelfen?
2016-07-22T12:20:30Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 14:20 Uhr
Garnicht, aber vielleicht liest ja ein fähiger UnitymediaSupporter auch mal das Forum.
2016-07-22T12:54:48Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 14:54 Uhr
Dafür ist die Community nicht gedacht, wende dich besser an den Kundeservice auf Facebook oder Twitter. Wobei dein Problem ja anscheinend bereits an die Technik weitergegeben wurde.
2016-07-22T12:58:40Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 14:58 Uhr
Wenn die Offiziellen Kanäle versagen nimmt man halt inoffizelle. Wo ist das Problem?
Richtige Antwort
2016-07-22T13:12:19Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 15:12 Uhr
Hallo mxiiii,

bei der Unitymedia Community handelt es sich um einen offiziellen Kanal von Unitymedia. Aber wie du es auf dem Banner der Startseite schon lesen kannst: "Hier sind Kunden für Kunden da". Alles, was die Herausgabe deiner persönlichen Daten erfordert, ist ein Fall für die Hotline oder die Kollegen auf Facebook Hilfe.
2016-07-22T13:32:59Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 15:32 Uhr
Falsche Wortwahl, da der Tel. Support nicht helfen kann will, oder was auch immer. ...es gibt nicht mal die Möglichkeit zu einem Eskalationsmanagement verbunden zu werden.... Nutze ich nun alle möglichen Kanäle, in der Hoffnung ein befugter Mitarbeiter liest und erkennt den Misstand und handelt entsprechend.
Aber anhand ihrer Andwort vermute ich eher ein löschen oder sperren des Beitrags.
2016-07-22T13:40:02Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 15:40 Uhr
Es gibt keinen Grund, einen Beitrag zu löschen oder zu sperren, solange er nicht grob gegen die Richtlinien verstößt Nur ist dies augenscheinlich nicht der richtige Kanal für dein Anliegen - tut mir leid.
2016-07-22T13:42:57Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 15:42 Uhr
Wortwahl war auf mich "inoffizeller Kanal" bezogen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
2016-07-22T18:44:57Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 20:44 Uhr
Die Hotline kann da gar nichts machen, außer ein Ticket aufzunehmen und den Vorgang weiterzumelden. Nochmaliges Anrufen bringt da gar nichts und sollten da mehrere Tickets geöffnet werden, kann es sogar sein, fass der Vorgang der Bearbeitung behindert wird. Die normale Bearbeitungszeit beträgt in solchen Fällen bis zu 2 Werktagen.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet down, Störungsdienst nicht ereichbar, Kontakt Fehler 500

    Hallo zusammen Ich habe seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche ins Internet, teilweise steht die Verbindung nur ein paar Tage. Telefonisch... mehr

    Wieso muss ich Technikereinsatz selbst bezahlen, wenn ich Störung gemeldet habe?

    Also bei mir gibt es immer wieder Störungen und es wurde ein Techniker von Hecking geschickt. Dieser hat einen Speedtest gemacht und sonst... mehr

    Seit 4 Wochen kein Telefon mehr, Kundenservice reagiert nicht

    Hallo,wollte vor 4 Wochen mein Tarif 2play200 mit ISDN auf 400 Leitung umstellen lassen... Jetzt Ratet mal .Die haben mir eine ConectBox... mehr

    Routerfreiheit bei Mitarbeiterverträgen

    Guten Tag, seit gut einer Woche möchte ich gerne von der gesetzlichen Routerfreiheit Gebrauch machen und habe diesbezüglich bereits folgende... mehr

    6360 benutzt nur 1 Kanal für Download

    Hallo meinen fritzbox 6360 benutzt nur einen Kanal für den Download entsprechend mies fallen bei mir die Speedtests aus. Telefonisch hatte ich das... mehr