Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Juergensch

ConnectBox und Fritz Box 7940 als Repeater

Durch Ungünstigem Standort meiner ConnectBox würde ich gerne meine vorhandene Fritz Box 7940 als Repeater einbinden um das WLAN in der ganzen Wohnung nutzen zu können. Welche Einstellungen muss ich (leihe und nicht viel Ahnung) in den Boxen verändern oder Einstellen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-11-25T10:50:03Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:50 Uhr
Du musst die 7490 als Client einrichten.
Siehe die AVM-Anleitung
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/
2 FRITZ!Box (IP-Client) einrichten

Und bitte nicht via WLAN verbinden sondern am besten via LAN, zur Not auch DLan

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box mehr als 2 Geräte verbunden

    Hallo zusammen, sobald ich mehr als 2 Geräte mit der connectbox verbinde funktioniert das wlan nicht mehr ordnungsgemäß... woran könnte das... mehr

    Ubee EVW 3226 EU WLAN Ausfall

    Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit dem WLAN an meinem Router. Es handelt sich wie oben geschrieben um einen Ubee... mehr

    EPG

    Die Zeitverzögerung beim umschalten ist mit der Bildeinstellung 720 wieder weg. Wie bekomme ich im EPG den grauen Balken auf der linken Seite... mehr

    Humax Festplatten Recorder - falsche Uhrzeit aufgezeichne

    Hallo, ich habe mir den o.g. Receiver/Recorder gekauft, damit ich weiterhin (die nicht HD-Programm) SAT.1 / VOX + Co aufzeichnen kann. Diese... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr