Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Juergensch

ConnectBox und Fritz Box 7940 als Repeater

Durch Ungünstigem Standort meiner ConnectBox würde ich gerne meine vorhandene Fritz Box 7940 als Repeater einbinden um das WLAN in der ganzen Wohnung nutzen zu können. Welche Einstellungen muss ich (leihe und nicht viel Ahnung) in den Boxen verändern oder Einstellen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-25T10:50:03Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:50 Uhr
Du musst die 7490 als Client einrichten.
Siehe die AVM-Anleitung
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/
2 FRITZ!Box (IP-Client) einrichten

Und bitte nicht via WLAN verbinden sondern am besten via LAN, zur Not auch DLan

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box Keller?

    Heute war ich bei Freunde und die haben eine UM Connectbox im Keller stehen. Von da geht ein Netzwerkkabel zum Verteiler (LAN) und Kabel nach den... mehr

    Kann ich den WLAN Router DI-524 gegen einen Apple AirPort austauschen?

    Hallo, ich habe ein Motorola SBV5120E Kabelmodem sowie den WLAN Router DI-524, beide über 10 Jahre alt. Da mein WLAN Empfang in der Stadt auf 2.4... mehr

    Welches D-LAN wird empfohlen

    Hallo an alle. Und zwar hab ich eine Frage zur d LAN Auswahl . Ich habe ein Sisco Modem . Dazu einen Dlan WLAN Router bekommen . Der WLAN Router... mehr

    Paketverlust zum Router - Lagspike & schlechte Verbindung

    Guten Morgen! Seit September nun bin ich Nutzer des 2PLAYs (Lage FFM - 120k Leitung). Der Router befindet sich am Kabelanschluss im Wohnzimmer -... mehr

    Horizon Box Netzwerk Diashow

    Hallo Wie kann ich die Bilder, die ich auf dem PC habe, auf der Horizon-Box innerhalb des Netzwerkes als Diashow laufen lassen? Sie können immer... mehr