Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Juergensch

ConnectBox und Fritz Box 7940 als Repeater

Durch Ungünstigem Standort meiner ConnectBox würde ich gerne meine vorhandene Fritz Box 7940 als Repeater einbinden um das WLAN in der ganzen Wohnung nutzen zu können. Welche Einstellungen muss ich (leihe und nicht viel Ahnung) in den Boxen verändern oder Einstellen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-25T10:50:03Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:50 Uhr
Du musst die 7490 als Client einrichten.
Siehe die AVM-Anleitung
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/
2 FRITZ!Box (IP-Client) einrichten

Und bitte nicht via WLAN verbinden sondern am besten via LAN, zur Not auch DLan

Dateianhänge
    😄