Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
maik268

ConnectBox startet am Tag mindestens 1x neu?

Guten Abend zusammen,
ich habe seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass sich die ConnectBox am Tag mindestens 1x neustartet. Meistens sogar öfter.
Mit dem Support habe ich bereits mehrere Male telefoniert (teilweise bin ich sehr enttäuscht, da mir jedes Mal ein Techniker versprochen wurde, am nächsten Tag aber immer nur eine SMS mit dem Tipp kam, das Modem neuzustarten - Am Telefon habe ich bereits gesagt, dass neustarten und Resetten zu keiner Lösung führte).
Jetzt will UnityMedia auch keinen Techniker mehr losschicken, außer ich bezahle den "Service", weil es sich laut UnityMedia nicht um ein Problem auf Ihrer Seite handelt.
Übrigens musste ich wegen den ständigen Neustarts immer mit dem Mobiltelefon anrufen und jeder Mitarbeiter hat die Antwort des davorigen Mitarbeiters in Frage gestellt und eine neue These aufgestellt, woran es liegen könnte.
(Tag 1: Werte sind miserabel, es muss ein Techniker kommen; Tag 2: Werte sind perfekt...)
Im Log der ConnectBox steht nach dem Neustarten folgendes:
19-08-2016 05:25:07 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=54:67:51:6d:44:78;CMTS-MAC=a4:4c:11:8a:ed:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-08-2016 05:25:04 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=54:67:51:6d:44:78;CMTS-MAC=a4:4c:11:8a:ed:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-08-2016 01:59:14 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:6d:44:78;CMTS-MAC=a4:4c:11:8a:ed:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-08-2016 21:08:37 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:6d:44:78;CMTS-MAC=a4:4c:11:8a:ed:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-08-2016 17:34:47 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:6d:44:78;CMTS-MAC=a4:4c:11:8a:ed:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Ich kann leider nichts damit anfangen (aber "critical" klingt nicht gut?) und die Mitarbeiter meinten sie können keine Fehler feststellen, wenn sie sich die Modemwerte ansehen.
Langsam bin ich ratlos. Alles habe ich probiert. Neustarts, Wiederherstellung auf Werkseinstellungen, wir haben sogar schon ein neues Modem zugeschickt bekommen und damit treten die Fehler auch auf. Also kann es nicht am Modem liegen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, wäre meine letzte Hoffnung.
LG, Maik Ludwig
Edit: Tut mir leid, dass der Text so unordentlich aussieht. Eigentlich habe ich Absätze gemacht...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
14 Kommentare
2016-08-19T20:11:36Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 22:11 Uhr
Wende dich mal an das SocialMedia-Team der UM Hilfe bei Facebook oder Twitter per PN mit deinen Kundendaten. Schildere dein Problem und schicke denen auch das Logfile mit. Die Reaktionszeit ist Mo-Sa idR innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Die können dir wahrscheinlich besser helfen, denn die Werte am Telefon zu schildern, ist immer etwas umständlich bis unmöglich.
2016-08-19T20:51:29Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 22:51 Uhr
Das habe ich auch schon gemacht. Auf der UnityMedia Facebook Seite habe ich folgende Antwort bekommen:
-------------
im Moment deutet alles darauf hin, dass die Abbrüche durch eine Einstrahlung in Deinem lokalem Kabelnetz verursacht werden.  Die Einstrahlung wirkt sich negativ auf mehrere Kunden aus und betrifft in der Regel alle Kunden die von dem betroffenen Verstärkerpunkt versorgt werden. Da diese elektromagnetischen Störungen durch Sendeanlagen, Haushaltsgeräte, Starkstromleitungen etc. entstehen können, kann rein theoretisch jedermann Verursacher dieser Beeinträchtigung sein, ohne es zu wissen. Die Suche nach dem Verursacher ist häufig sehr zeitintensiv, da immer wieder einzelne Strecken im lokalen Kabelnetz geprüft werden müssen. Bis zur finalen Entstörung kann es weiterhin zu Problemen mit der Internetverbindung kommen. Wir können Dich nur zurzeit nur um Geduld bitten, stehen Dir aber für Fragen jederzeit zur Verfügung. 
Viele Grüße Dein Unitymedia Hilfe-Team
--------------------
Am Telefon wurde mir dann aber gesagt, das würde nicht stimmen.
2016-08-19T21:02:17Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 23:02 Uhr
Die Callcenter-Mitarbeiter können nicht immer alles sehen, was in den Tickets steht. Eine Einstrahlung zu lokalisieren und dann zu beheben, ist leider etwas aufwendiger.
Da kannst du leider nur Geduld haben.
2016-08-19T21:22:28Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 23:22 Uhr
Wie gesagt, ich habe anschließend nocheinmal angerufen und dort wurde mir gesagt, dass keine Einstrahlungen vorliegen und deshalb wird auch nichts gemacht.
Im Prinzip bietet mir UnityMedia folgende zwei Möglichkeiten (genau so am Telefon gesagt):
1.) Abwarten und hoffen, dass es besser wird
2.) Techniker verlangen und selber bezahlen, weil er nichts finden wird
---
Ich hatte wirklich unzählige Gespräche mit UnityMedia (auf Kosten meines Handyvertrages, Festznetz ging ja des öfteren nicht) und kurz gesagt ist deren aktuelle Meinung: Pech gehabt. Was ich wirklich schade finde, weil ich sonst nie Probleme hatte.
--
Aus diesem Grund war meine letzte Hoffnung hier eine Lösung zu finden.
2016-08-19T22:56:41Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 00:56 Uhr
Wie sollen denn andere Kunden eine Lösung für eine Einstrahlung haben? Da haben die Mitarbeiter von der Unitymedia-Hilfe völlig Recht, wenn sie sagen, daß es einige Zeit dauern kann, bis die Einstrahlung lokalisiert und behoben ist, insbesondere, wenn diese nur sporadisch auftritt.
2016-08-27T16:49:49Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 18:49 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem, außer, dass bei mir auch noch der "T4"-Fehler auftritt. 3 Techniker waren bereits da. Der erste meinte, Werte seien schlecht, hat an der Verteilerdose rumgeschraubt, leider keine Verbesserung. Daraufhin wurde die Connectbox ausgetauscht. Problem besteht weiterhin. Der zweite meinte, Werte seien top, also müsse es sich um einen Software-Fehler der Box handeln. 3 Wochen gewartet, Fehler tritt weiterhin auf. Hotline ratlos, kein Update für die Connectbox angekündigt, deshalb: Techniker raus. Der dritte meinte dann, es würde nach einem Fehler in der "Zuleitung" aussehen, da wohl bei 3 Nachbarn das Internet zur selben Zeit ausfällt (2 davon mit ConnectBox). Ich muss dazu sagen, dass ich davor die Horizon Box hatte und das Problem nicht auftrat. Nachbarin bestätigt, dass auch sie sporadisch das Problem hat. Leider gibt es immer noch keine Lösung, Techniker meinte, er würde den Fall "nicht abschließen", was aber der nächste Schritt ist, bleibt unklar. Haus hat wohl eine alte Verkabelung, bei der die einzelnen Haushalte nicht unabhängig voneinander sind ("Baumverkabelung" oder so, kenn mich da nicht so aus). Auf jeden Fall wäre ich sehr an der Lösung interessiert, und dass kein Techniker rausgeschickt wird, finde ich unverständlich! Der zweite Techniker meinte sogar zu mir, er sei eigentlich falsch, da es nicht am Signal liegen würde, und trotzdem wurde der 3. Techniker nochmal rausgeschickt, ohne, dass ich dafür bezahlen musste (oder ihn angefordert hätte). Scheint wohl auch ein bisschen Hotlinemitarbeiter-abhängig zu sein, was gemacht wird.
2016-08-27T16:54:09Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 18:54 Uhr
Wenn wirklich ein Problem mit der Hausverkabelung vorliegt, kann daran nur der Vermieter was ändern. Die Hausverkabelung ist sein Eigentum und da kann UM leider nichts dran machen.
2016-08-27T16:58:32Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 18:58 Uhr
Das fürchte ich mittlerweile auch, die Frage wird sein, ob UM mir das irgendwie bestätigen kann, dass störungsfreies Internet aufgrund der Verkabelung nicht gewährleistet werden kann und daraufhin der Vermieter quasi handeln "muss".
2016-08-27T17:39:25Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:39 Uhr
Normalerweise bekommst du das schriftlich. Aber der Vermieter muss nicht handeln, es liegt in seinem Ermessen...
2016-08-27T17:40:24Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:40 Uhr
Wenn es allerdings mehrere Mieter mit diesem Problem gibt, könnt ihr das gemeinsam anmahnen und ggfs. auch eine Mietkürzung vornehmen. Lasst euch da mal von Fachleuten (Verbraucherschutzzentrale, Rechtsanwalt o. ä.) beraten!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Einrichten der Connect Box?

    Hallo Zusammen, habe bei Unitymedia das 2play 120 Paket. Bisher hatte ich das Technicolor TC7200 als Router, habe jedoch jetzt die Connect Box... mehr

    2. Connect Box

    Hallo, ich habe in meiner Wohnung 2 Dosen, besteht die Möglichkeit an beiden Dosen eine Connect Box anzuschliessen um das W-Lan besser... mehr

    Neuer Anschluss mit Cisco Modem?

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Unitymedia Internetanschluss. Als Hardware wurde mir die Connect Box zugesendet. Da es ja keine Möglichkeit... mehr

    Wie gut ist die Connect Box wirklich!?

    Hallo ich finde hier im Forum viele Threads in denen von Problemen mit der Box berichtet wird. Also drängt sich mir die Frage auf, wie gut ist die... mehr