Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RobertM

ConnectBox DNS Server ändern

Hat jemand zuhause eine ConnectBox stehen und kann mal schauen, ob man dort auf der GUI (Default IP=192.168.0.1) den DNS Server für alle Anfragen ändern kann? Kann in der Anleitung leider nichts dazu finden.
Besten Dank & VG
Robert
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-06-06T18:19:57Z
  • Montag, 06.06.2016 um 20:19 Uhr
Geht soweit ich sehe nicht.
2016-06-08T14:23:52Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 16:23 Uhr
Hey RobertM,
bei der Connectbox kannst Du den DNS-Server nicht ändern.
Torsten
2016-11-08T18:50:58Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 19:50 Uhr
Aktuell funktioniert bei mir GMX nicht über den DNS Server von Unitymedia (IPv4 DNS Servers: 80.69.96.12 / 81.210.129.4)

Wenn ich den DNS am PC änder (z.B. in 8.8.8.8) funktioniert GMX wieder.
Es kann doch also nicht sein das man im Router den DNS nicht ändern kann?

Somit kann ich auf keinem mit dem Router verbundenen Gerät aktuell GMX nutzen,
außer ich würde natürlich überall den DNS ändern.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Probleme nach installation Connect Box

    Hallo, ich hatte bisher alles über die Horizon laufen (TV, Telefon und Internet) angeschlossen an einer Dose mit drei Ausgängen und Splitter. Nun... mehr

    Connect Box: Fernzugriff auf Connect Box und NAS

    Liebe Community, ich bin seit dieser Woche Unitymedia Kunde und habe eine Connect Box erhalten. Soweit so gut.... Könnte mir bitte jemand eine... mehr

    Versandkosten Connect Box?

    Hallo, ich habe von UM das Angebot erhalten kostenlos eine Connect Box zu erhalten welches ich auch angenommen habe. Ende Mai habe ich eine Email... mehr

    Probleme mit der Horizon Box

    Hallo, ich habe gestern die Connect Box installiert und dabei kurz die Horizon Box vom Strom genommen. Seit dem habe ich zwar Internet aus der... mehr

    Welche Version vom Horizon Recorder

    Telefonisch wurde mir von Unitymedia ein Update von 3Play Permium 200 auf 3Play Fly400 angeboten. Dies sollte beinhalten eine ConnectBox und Den... mehr