Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bastian61

Connect oder Fritzbox

Hallo, stehe vor der Entscheidung Connect Box oder Fritzbox 6490 cable.
Bisher nutze ich Fritzbox 7130 und die WLAN Verbindung ist im ganzen Haus mit zusätzlichem AVM Repeater gut, obwohl die Fritzbox vom Keller aus funkt.
Hat die Connect Box ein genauso starkes Sendesignal und ist diese ggfs. mit dem AVM Repeater kompatibel?
Welchen Rat geben mit die Experten?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-05T00:10:24Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 02:10 Uhr
Also ich habs nicht so mit Repeatern, und die CB scheint da auch was gegen zu haben, wenn ich so einige Posts richtig gelesen habe.
Hol dir lieber eine FB6490 zB bei www.routermiete.de oder aktuell für 189 € bei https://www.amazon.de/AVM-DOCSIS-3-0-Kabelmodem-Kabelanschluss-VoIP-Telefonanlage-DECT-Basis/dp/B01I2366QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475626235&sr=8-1&keywords=fritzbox+6490, da hast du gleichzeitig noch den Bonus des DVB-C-Streamings im Netzwerk.
2016-10-06T18:54:29Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 20:54 Uhr
Vielen Dank

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann endlich eigene SIP-Accounts in Fritz!Box 6490?

    Hallo in NRW und Hessen können meines Wissens bei dieser Box eigene SIP-Accounts eingetragen werden. Bei Kunden in BW ist diese Möglichkeit nach... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    Installation einer FritzBox

    kann ich eine von mir gekaufte FritzBox installieren

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr