Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Clevelander

Connect Box zurückgestellt, Passwort funktioniert nicht

Hi,

Ich habe von meinem Vormieter den Anschluss übernommen. Nun wollte ich den Namen des Wlans ändern hatte aber jedoch keinen Zugriff auf die Connect Box. Also Connectbox auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Jedoch funktioniert das Settings Passwort, welches auf dem Router steht immer noch nicht.

Wird dieses nicht resettet?
Wie kann ich es resetten/ein neues anlegen?
Vormiter Fragen=keine Option
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
10 Kommentare
2017-07-28T12:53:58Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 28.07.2017 um 14:53 Uhr
Wie hast du versucht, die Connectbox zurückzusetzen?
Über den Button auf der Rückseite? Vielleicht hast du nicht lang genug gedrückt.
In Schwaben fragt der Metzger gerne: "Darf es ein bischen mehr sein". 😄
2017-07-28T13:01:13Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 15:01 Uhr
Man kann eigentlich keinen Anschluss übernehmen, es sei denn, der bisherige Besitzer zahlt diesen weiter. Bei einer Rückstellung auf Werkseinstellung werden auch Name und Passwort auf dem Routeraufkleber wieder aktiviert. Kann es sein, dass es nur ein normaler Reset war? Für Werkseinstellung den Knopf länger als 5 s drücken. Connect Boxen, die in Betrieb waren, haben aber manchmal ein Problem unter 192.168.0.1 erreichbar zu sein. Hier einfach mal die 192.168.100.1 probieren.

MfG
2017-07-28T13:06:20Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 15:06 Uhr
Ich habe den Anschluss übernommen - Fakt.
Musste nur nen wisch ausfüllen ich zahle die rechnungen und bin auch als Kunde jetzt unter dem Anschluss registriert.

Die Box ist zu 100% resettet! Ich komme auf die Box stelle die Sprache ein und dann wird das PW abgefragt.

Sobald ich das PW eingebe und auf weiter klicke passiert jedoch absolut nicht. Keine Fehlermeldung dass das PW Falsch sei oder sonst etwas. es geht einfach nicht weiter.
2017-07-28T14:01:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 28.07.2017 um 16:01 Uhr
Probiere es dann mal in diesem Zustand mit der 192.168.100.1
2017-07-28T14:11:54Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 16:11 Uhr
Hemapri:
Man kann eigentlich keinen Anschluss übernehmen, es sei denn, der bisherige Besitzer zahlt diesen weiter. Bei einer Rückstellung auf Werkseinstellung werden auch Name und Passwort auf dem Routeraufkleber wieder aktiviert. Kann es sein, dass es nur ein normaler Reset war? Für Werkseinstellung den Knopf länger als 5 s drücken. Connect Boxen, die in Betrieb waren, haben aber manchmal ein Problem unter 192.168.0.1 erreichbar zu sein. Hier einfach mal die 192.168.100.1 probieren.

MfG

Hallo Hempari,

Vertragsübernahmen sind schon seit geraumer Zeit möglich.

Siehe auch http://bit.ly/1VN7QZH

Beste Grüße

PeterUM

2017-07-28T14:15:09Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 16:15 Uhr
hajodele:
Probiere es dann mal in diesem Zustand mit der 192.168.100.1

Leider Das gleiche Problem.
2017-07-28T14:37:54Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 16:37 Uhr
Halte den Resetbutton mal für ca. 30 Sekunden gedrückt, dann kannst du ganz sicher sein, das die ConnectBox resttet ist.
2017-07-28T15:20:57Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 17:20 Uhr
Torsten:
Halte den Resetbutton mal für ca. 30 Sekunden gedrückt, dann kannst du ganz sicher sein, das die ConnectBox resttet ist.

Ich habe da ne Minute Lang draufgedrückt schon. Ich binn mir sicher dass sie zurückgesetzt ist. Immer noch gleiches problem.
2017-07-28T21:54:19Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 23:54 Uhr
Ist es auch das richtige Passwort? Ich hatte mal so einen Fall, da hat der Kunde immer versucht, den WLAN-Schlüssel einzugeben. Unbedingt Groß- und Kleinschreibung beachten. Das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Normalerweise wird nach einem Werksreset auch sofort aufgefordert, das Passwort zu ändern, noch vor der Eingabe. Möglicherweise hat sich das Ding doch nur resetet, aber nicht zurückgesetzt. Versuche mal den Reset-Taster schon zu drücken, bevor die Box eingeschaltet ist, dann einschalten und nach ein paar Sekunden loslassen.

MfG
2017-07-29T09:05:08Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 11:05 Uhr
Erledigt!

Das Problem war ein Browser/Antivirus oder Flashfehler. Kann es nicht genau fest machen.

Habe mich nun mit meinem Laptop statt rechner eingeloggt (Hätt ich mal früher machen könn).
Ging alles reibungslos ohne Probleme.

Dateianhänge
    😄